Rundkugel Munition im Onlineshop

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.296 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juni 2002 um 21:54) ist von pure_fork.

  • Hi Leute,

    ich möchte mir nun die PPK/S bestellen und habe jetzt eine Frage zur Munition...
    im Onlineshop von http://www.fungun.de wird die dazu passende Munition angeboten.

    Artikel Nr. 1507541
    Match Metallkugeln
    4,5 mm 1.500 Stück

    Hat jemand diesen Artikel dort bereits bestellt? Ich würde nämlich gern wissen ob das Stahl oder Blei ist.
    Ich habe dort schon direkt nachgefragt aber man konnte mir nur sagen, dass es eine Legierung ist. Aus welchen Metallen wussten sie leider nicht.
    Weiß jemand mehr?
    Man müsste es ja anhand der Verformung erkennen um was es sich handelt.

    Vielen Dank
    Schalbi

  • Die 1500'er Packungen sind ganz sicher keine Bleikugeln.

    Aus stahl bestehen diese allerdings auch nicht.
    Ist eine Legierung, jedoch offenbat ein Geheimnis aus was die geanu sind.

    Bleikugeln giebt es in verschiedenen Grössen, von 4,3 glaub ich bis 4,55 mm.

  • Hab' hier so eine Packung von fungun.de rumliegen. Die BBs sind von der Fa. Daisy und folgendes steht auf der Schachtel:

    - 1500 Premium Grade BBs
    - Zinc Plated
    - Ultra Smooth
    - Made by Daisy in the U.S.A.

    Und unten steht dann:

    BB Cal. (4,5mm) Steel Airgun Shot.

    Es sind also wohl scheinbar Stahl-Zink-Kugeln...

    MfG sqrt
    Schütze einer Beretta FS92, CP88 Competition, CP99, PPK/S und eines Diana 48B
    FWR #21343

  • Das sind Stahlkugeln, die verzinkt wurden, damit sie nicht so leicht anfangen zu rosten!


    Gruß Germi

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wie recht du hast! Habe mir vor ein paar Tagen die PPK/S gekauft, und bei mir im Hof ausprobiert, habe meine Verlobte auch mal schiessen lassen, bei ihr gab es einen netten Querschläger, der die Kugel aufs Dach der Garage katapultiert hat! Bei Schiessen Schutzbrille tragen, wenn dich die Dinger am Körper treffen, gibt es höchstens einen blauen Fleck und tut ein bisschen weh! Aber das verdirbt einem den Spass daran nicht!


    Gruss Germi :lol:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-