Wir basteln die absolute Hightech Schleuder!

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 18.410 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. März 2007 um 22:38) ist von full.house.

  • the " BLAVK MAMBA " is shooting

    jetzt mit anderen gumi tanzt der punk!

    so, nach einigen test mit dem ersten gummi habe ich einen anderen mit 6 cm länger aufgezogen!
    der erste war zu stark! habe mit diesem ca. 15 stahlkugeln verschossen mit 10, 12, 14mm!
    power ohne ende und eine traumreichweite! ber wie gesagt zu stark und zu kurz!
    jetzt habe ich nach meheren versuchen den richtigen gefunden! sieht man jetzt auf den bildern!
    der ist optimal und geht wie die hölle........
    schon ca. 40 - 50 schuss mit 10 und 12mm kugeln hinter sich und alles beim besten!!
    absolut oberhammergeil! durch den längeren auszug der bänder gibt es eine enorme kraft und speed!
    sowie sie jetzt ist lasse sie, macht nämlich spass und funktioniert tadellos!
    aber.........ich werde noch eine bauen, habe da so ne ideeee ;)
    wer noch andere anregungen hat..dann her damit!
    ich liebe schleudern..............

    muss jetzt endlich mein blasrohrprojekt zu ende bringen!


    tetrahydrofuran

    wenn ich was schweiße, dann kannst du ein auto daran aufhängen!
    habe nicht umsonst viele schweißerbriefe!

    hier ist die schleuder fertig! nichts für schwache arme!

    Bilder

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    2 Mal editiert, zuletzt von TomX (14. Februar 2006 um 16:14)

  • ein letztes zum abschluss meines projektes!

    größenvergleich zu anderen schleudern!!!

    so wie die black mamba ist bleibt sie, wenn ich demnächst mal lust und einen bastellanfall bekomme dann wird sie genauso noch mal
    nachgebaut aber mit einem schiebbaren ( so kann ich bei bedarf die spannkraft drosseln oder verstärken ) ausleger hinten dran der zum spannen der gummis dient und zum einhaken ( wie bei einer harpune )
    der abzug wird ganz klar wie bei der vorgestellten mini-mo per seilzug betätigt! ist alles schon geplannt!


    tetrahydrofuran
    brauche eine BAT! Bitte dran denken!
    WICHTIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    @all
    mal ne saudumme frage!
    in welcher hand haltet ihr eure zwille? ich bin rechtshänder und halte sie mit recht un ziehe mit links! und ihr?
    frage nur deswegen weil ich die meisten auf bilder sehe die die schleuder mit links halten!

    @all
    habe ein foto gesehen wo einer mit ner barnett diabolo pro geschossen hat! sind die stabis erlaubt? wenn ja, warum gibt es das nicht zu kaufen?
    dann hat der so einer zieleinrichtung drauf wo man durchschauen kann, wer hat eine idee was man dafür nehmen könnte!

    so, muss weg!

    Bilder

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    2 Mal editiert, zuletzt von TomX (14. Februar 2006 um 17:34)

  • Und wie verhinderst Du, dass sich das Ding in deiner Hand dreht, wenn Du es unter Spannung hälst?
    Oder fehlt da noch ein Teil? ;)

    Hab das fehlende Teil auf den vorigen Bildern gefunden. Es handelt sich um eine Armstütze, die in den Vierkant gesteckt wird, richtig?

    Ein "offenes Ende" hätte mich bei jemandem, der schweissen kann, auch gewundert :D

    Einmal editiert, zuletzt von illuminatus! (14. Februar 2006 um 17:36)

  • Gratulation! Ein erweiterter Auszug bringt schon sehr viel. Trotzdem glaube ich, dass das Gummi nicht übermäßig lange halten wird. Das mit der geringen Zuglänge hat sich ja ins Gegenteil verkehrt ;) schau aber bitte, dass Du immer schön legal bleibst.

  • das offene ende sollte dazu dienen um die spannvorrichtung einzuführen,
    den gummi einzuhaken und dann wird mit dem fuß gespannt ! dann wird per seilzug der auslöser betätigt wie bei einer harpune, ganz einfach und die beste idee so brauch ich nicht gewaltsam den gummi zu ziehen was dann fast unmöglich ist sondern die ganze spannvorrichtung die mit dem fuß gespannt wird!!! alles klar!

    ICH HOFFE JETZT HAT ES JEDER KAPPIERT!

    die black mamba ist mein prototyp und bleibt os wie sie ist! wenn ich demnächst das wig schweißgerät geliehen bekommen kann ( eventuell ) dann wird neu gebastelt wenn ich dann noch auf dem schleudertripp bin :ngrins:

    wäre schön wenn ihr noch die fragen beantworten könnt!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Ok: Stabis sind erlaubt. Ich habe mal Mr. Barnett darauf angesprochen und er hat gesagt, dass er in Zukunft welche zur Cobra dazulegt...als Visier kannst Du ein Röhrchen nehmen, allerdings bringt ein Korn ohne Kimme nicht sehr viel.

  • Zitat

    Original von tetrahydrofuran
    Pass auch bittebitte auf, dass Die Gabel sich nicht Löst! Ich weiß nicht, wie viel so eine Schweißnaht aushält, und hier arbeitet der Hebel gegen die Naht...

    Ich hab nicht die Ahnung von Schweißen, aber der "Hebel" dürfte zu kurz sein, um ne ordentliche Schweißnaht zu brechen. Auch wenn da mehrere Kilonewton wirken sollten...

    Edit: Ups, ich hab die 2. Seite der Beiträge übersehen..

    Striker

    !!! Vaya con DIOZ !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Striker71 (15. Februar 2006 um 01:49)

  • nein nein....die schweißnaht bricht bei so einer lächerlichen belastung nie!!! ich kenne mich mit werksoffprüfungen aus!
    da mein schweissgerät einen schuß hat werde ich mit projekten warten müssen!
    die black mamba war nur training, und wenn ich mal lust habe baue ich die "green mamba" ! aber alleine was basteln macht auch nicht immer lauen ;(

    so....heute muss ich mal was anderes machen!!

    p.s.: der gummi hält ohne ende, da mache ich mir keine gedanken mehr!
    habs genug getestet!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (15. Februar 2006 um 08:15)

  • die mamba ist klasse, aber nur trainig gewesen! ich träume nachts von der " green Mamba ".........mal sehen!

    die gummis sind natürlich von kaehny, die 2. stärksten, die aller stärksten sind untauglich! bekommste da als meterware.

    so nennen die sich:
    Latexschlauchschlauch/ Latex hose durchm.außen 10mm , durchm.innen 5mm SLZ.001.08 je 10cm 0.50 €

    http://www.kaehny.de

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Zitat

    Original von TomX
    die mamba ist klasse, aber nur trainig gewesen! ich träume nachts von der " green Mamba ".........mal sehen!

    die gummis sind natürlich von kaehny, die 2. stärksten, die aller stärksten sind untauglich! bekommste da als meterware.

    so nennen die sich:
    Latexschlauchschlauch/ Latex hose durchm.außen 10mm , durchm.innen 5mm SLZ.001.08 je 10cm 0.50 €

    http://www.kaehny.de

    EMC-Megarubber F3B 4,8 / 11,2 mm Für Flugmodelle von 1500 bis ca. 4000 g Max. nutzbare Dehnung: ca. 600 % Kräfte ca. 11,1/13,6/16,0 kg bei 300/400/500% Dehnung

    EMC-Megarubber Allround 4,8 / 9,6 mm Für Flugmodelle von 1000 bis ca. 3000 g Max. nutzbare Dehnung: ca. 600 % Kräfte ca. 7,2/9,0/10,8 kg bei 300/400/500% Dehnung

    ^^kein wunder das der 11 mm gummi kaum zu nutzen is :nuts: 2 mal 16 kg zugkraft mit daumen und zeigefinger dam muss man schon schruabstockhände haben :n17:

    mfg arthur

  • Genau von emc-vega hab ich meine Gummis auch bekommen; hochstart.de oder so heisst die Seite.

    Ich geb zu, dass ich verkalkt bin - aber wie geht das Dings mit dem langen Ausleger .... ???

    Ich kann mir das einfach nciht vorstellen .... :(:cry: :confused2:

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • baue dir auch eine, wirst dann sehen!
    aber die predator baureihe wird besser als das ding! werde so etwas mal bauen mit pfeilauflage und speziellen gummi zum schießen von pfeilen! vermutlich bei der predator 3!
    die grenn mamba die ich mal geplant habe fließt eigentlich in die Predator baureihe mit ein ;)

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (2. April 2006 um 11:24)

  • doch doch, das ist der verrückte japaner oder so der dicke schleudern baut, suche gerade auch auf der seite wo das war.

    ach übrigends:
    die die schwarze mamba welche meine erste gebaute schleuder von 70 stück und mehr ist lebt immer noch ;) schießen tue ich nur mittler weile im sitzen mit abstützung der füße vorne an der gabel und monster kehny gummi. das vieh druchschießt dann eine betonplatte 4cm dick und mit einer 14mm stahlkugel.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (27. Februar 2007 um 16:32)