Lauf immer dreckig

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.050 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. April 2006 um 12:13) ist von PG@PB.

  • Hi Leute,

    bin eher nen anfaenger im Paintball. Habe in den USA ne Tippmann 98 custom gekauft und spiele ab und zu, aber meine baelle (dusk, eine der besten Marken aufm Markt) zerreisst es regelmaessig im Lauf. Wie gesagt, die Baelle sind Top, an denen kann es nicht liegen, und mein Luftdruck liegt bei ca. 260 feet per second, das ist eigentlich auch mittelmass. Ich habe oft das Problem, dass in einer Tupe nen Ball kaputtgeht und dann sind alle anderen Baelle in der Tube mit nem kleinen farbfilm ueberzogen und da ich die nicht einfach wegschmeisen kann benutze ich die ja dann. Kann es nur daran liegen, denn nach ca. 250 Schuss ist der Lauf komplett dreckig, so dass fast jeder Ball platzt.

    Sollte das passieren?

    Naja, ausserdem beschlaegt meine Maske dauernd und mit dauernd meine ich, dass sie ca, alle 2 Minuten neu beschlaeg. Was kann ich dagegen tun?

    Ich habe daruberhinaus bemerkt, dass die Baelle dauernd in ne andere richtung fliegen. Auch passiert es, dass die Baelle manchmal grade fleigen und auf einmal kringeln die so komisch, so dass sie kaum treffen.

    sorry, dass ich so noob-Fragen stelle, aber ich checke es nicht.

    Was kann ich machen? Sollte ich zugunsten der genauigeit lieber die Geschwinigkeit der gun runterschrauben, oder ist das egal?

    Danke im vorraus!

  • Hab den anderen thread von dir gelesen und muss mich fragen ob du dein Vorhaben jetzt in die Tat umgesetzt hast bezüglich Tippmann 98 ?
    Net so die tolle Idee vor allem wenn man den Markierer hier schon für 160€ nagelneu und legal ! bekommt.
    Ansonsten zu deinen Fragen gegen das Beschlagen gitb es zum einen ein Spry oder spezielle Masken zu den den Schwankungen, naja Markierer sind halt net so die Präzisionsgeräte aber es ist auch stark abhänging womit du Spielst ( HP, Kapseln, Flaschen ...)
    Wegen den kaputten Balls. Lager nicht soviel auf einmal sondern immer ein paar am besten in Speedloader zu 100. Wenn die verscmiert sind versauen die auch deinen Markiere und so kommt es unwiderbringlich zu den Problemen mit den Platzern.
    Wenn du aber noch keine 18 bist ist das eh hinfällig weil du net spielen darfst in D. Ausser du gehst auf US Felder da rennen schon die kleinsten Zwerge mit m Markierer rum

    Das Reh springt hoch - das Reh springt weit
    Warum auch nicht es hat ja Zeit

  • Zitat

    Original von chs
    Hab den anderen thread von dir gelesen und muss mich fragen ob du dein Vorhaben jetzt in die Tat umgesetzt hast bezüglich Tippmann 98 ?
    Net so die tolle Idee vor allem wenn man den Markierer hier schon für 160€ nagelneu und legal ! bekommt.

    Ja, daran musste ich auch denken...
    :evil:

    Aber alle 200-250 Schuss ein Rohrkrepierer ist doch noch ganz anständig. Bei meiner ersten Pumpe musste ich alle 20 - 50 Schuss den Lauf ausschrauben, durchputzen, weiter.

  • keine Angst, ist alles voll legal. Ich lebe ja im Moment in den USA und hier kannste ja machen was du willst. Habe mir jede menge zeugs voll billig gekauft von nem kumpel und verscheure den scheiss einfach wieder bevor ich abhau oder lass es fuer den naechsten Austauschschuel;er hier ;)

    Habe zwei Tippmanns 98 custom, eine extended barrel, einen silencer, ne maske, vier 9 ounces tanks und das ganz material zum schrauben und putzen + hammergeiler ghillie suit fuer grade mal 250$ gekriegt. Da dachte ich einfach egal, ob ich die dinger nach hause kriege oder nicht, ich kaufs mir einfach und was solls.

    Erschreckend hoch sind nur diese verdammten Preise fuer die Balls. Tanks auffuehlen geht ja noch ne 9 ounce tankfuellung kostet 2$ und reichen fuer gut 500 Balls, aber fuer die guten DUSK Balls, die kaum brechen bezahlt man hier um die 25$ fuer 1,000 Schuss und das ist hammer. Die schlechten kosten nachher fast nurnoch 20$ fuer 4,000 Schuss, aber da giebs dauernd breaks (fast 1/25) und bei den dusks hatte nen kumpel von mir hier mal 3 breaks auch 2,500.

  • versuch mal die paints vorher einzufetten...bei mir hat waffenöl gelangt...weiß ja nich ob's bei den amis ballistol gibt aber das hat bei meiner tippman auch gelangt...(jedenfalls als ich die noch hatte...nachdem es den lauf zerissen hat nach zwei wochen hatte ich die schnauze von dem ding voll....war zum glück nen materialfehler, daher voller garantieanspruch und so...)

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • Elynwyd

    die paint kommt ja schon leicht oder stärker geölt (von der formgebung) aus der tüte, oder wie bei der dusk aus der dose wobei es nach angaben ja draxxus premium balls sind ???

    versiffte paint wegschmeissen oder sauber machen, sollte man teilweise auch bei frischer paint machen (s.o.) .... das saubermachen ist gemeint, ich mache es dann so das ich bevor die paint in die pots gefüllt werden nochmal mit nem papiertuch durch die tüte mit den paints gehe

    beim nächsten waffe reinigen auch den lauf mal polieren

    zur maske,
    versuchs mal mit klarpilot oder ner vernünftigen maske mit termalglas geht so ab 50€ los

    für die in alle richtungen fliegenden kugeln und laufplatzer gibts mehrere gründe
    1 - schlechte paint (eckig, nicht rund)
    2 - lauf nicht in ordnung (oxidiert bzw beschädigt)
    3 - verhältniss paint lauf stimmt nicht, sie sollten locker sitzen und leicht ausgelasen werden können, zu locker ist noch in ordnung aber so das man sie nicht mehr ausblasen kann ohne das einem der kopf platzt sollte nicht sein
    4 - geschwindigkeit nicht richtig(für paint mit dem lauf)
    5 - oder alle vorgenannten punkte zusammen

    und was den paint preis angeht ist das mit 25usd für 1000 sehr gut, hier zahlste in der regel 50-80 euro für 2000 je nach qualität

    hinweis zur farbe im lauf
    - wenn farbe am bolt ist hats die paint am bolt zerrissen, bessere paint nutzen oder nen e-hopper
    - ist der bolt sauber wars punkt 1, 2 oder 3 der obrigen liste

  • Zu der Tippmann 98 Custom kann ich nur sagen, dass wir in Holland auf der Dike Farm Dike Farm Link mit 40 leuten gespielt haben und alle eine tippmann 98 hatten mit hp und nem vl200 hopper.
    Während der 6 spiele à 20 minuten hab ich keinen gesehen der einen Ballblatzer hatte oder sonstige Probleme die liefen alle wie am Schnürchen!


    Mfg Peter

    Lieber arm dran als Arm ab!!!