Fragen zum richtigen Schießen...

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.332 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2006 um 18:43) ist von Dudi.

  • Ich hätt da mal ne Frage...

    Wie kann man das Gewehr ruhig halten, also, dass es beim Abdrücken nicht hüpft...
    Ich bin schon am verzweifeln, weil ich viele 10nen somit vergebe... :crazy3:

    Gruß
    mc_michi

    :marder: Definition des Wortes 'Modding':
    "Modding ist die Induvidulaisierung eines Konsumguts, welches aus der Massenproduktion stammt." :marder: Walther 300 XT

  • Das Gewehr richtig in die Hand nehmen, tief einatmen, ein wenig ausatmen. Dann hast du ungefähr 7s Zeit um das Ziel richtig anzuvisieren und abzudrücken. Bei einer Langwaffe die Waffe richtig in die Schulter reinpressen. Bei einem LG hast du halt den Nachteil, dass du auf der kleinen Scheibe jeden kleinen Fehler siehst.

    Was schießt du denn?

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (4. Februar 2006 um 16:44)

  • Hi,

    Danke für die Tipps..
    I
    ch schieße Luftgewehr freihand mit einer Walther LG 300 ...

    Was ist besser:
    Eine Faust machen und das Gewehr drauf ablegen oder
    eine andere Stellung?

    Michael

    :marder: Definition des Wortes 'Modding':
    "Modding ist die Induvidulaisierung eines Konsumguts, welches aus der Massenproduktion stammt." :marder: Walther 300 XT

  • das liegt daran wie lang deine Arme sind.
    wenn sie lang genug sind, kannst auf der auf flachen hand, den Vorderschaft umgreifend schießen.
    wenn deine Arme kürzer sind, oder du mit der hüfte nicht weit genug nach vorne kommst, schieß auf der Faust, so mach ich es auch.
    Zudem hab ich nicht so einen großen Druck auf das Handgelenk durch das abknicken. Du musst aber darauf achten, sein deine Faust, entweder nicht seitlich wegknickt, oder dein Handstellund so wählen (45°) und die hand vorher seitlich einknicken, das sich da nichts mehr bewegen kann.


    mfg Dudi

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. (Wernher Freiherr von Braun)

  • Hi , bins ma wida...

    IIch hätt ma da wieder ne frage:

    Immer wenn ich die Scheibe in der mitte hab und abdrüvke, verspringt das Gewehr nach Links... Wenn ich dann nach paar Mißglückten Schüßen aus dem Stand gehe, passiert mir das gleiche, aba diesmal hüpft mir das Gewhr nach Rechts... :cry:

    Mein Kader trainer hat mir das mal erklärt, ich solle den Schaft fest einklemmen, aba nicht zu verkrampft... das hat es auch verbessert, jetzt ist es wieder schlechter geworden ... :evil:

    Kann mir jemand helfen? plz :n17:

    Mfg Michi

    :marder: Definition des Wortes 'Modding':
    "Modding ist die Induvidulaisierung eines Konsumguts, welches aus der Massenproduktion stammt." :marder: Walther 300 XT

  • Was heißt "Anfangs"? ich schieß im Sommer 2 Jahre :new11:
    wie lang hats bei dir gedauert? lowdiver

    :marder: Definition des Wortes 'Modding':
    "Modding ist die Induvidulaisierung eines Konsumguts, welches aus der Massenproduktion stammt." :marder: Walther 300 XT

    Einmal editiert, zuletzt von mc_michi (24. April 2006 um 17:04)

  • du musst deinen Nullpunkt kontrollieren.
    Das heißt, du richtest dich ein, nimmst das Gewehr in den Anschlag und setzt an zum Zielen. Nun schausst du aber nicht durch den Diopter, sondern unten davor, auf die Schaftbacke. Jetzt atmest du aus kontrollierst deinen inneren Anschlag, ob du Spannungen in den Muskeln hast, und wenn du meinst, das alles in Ordnung ist, schaust du hoch durch den Diopter, dabei darfst du den Kopf aber nicht bewegen. Nun sollte dein Nullpunkt, also die Stelle auf die du nun zielst, ca 10 cm über der 10 sich befinden. Mach das mehrere male, wenn du es sonst noch nie probiert hast, wirst du wahrscheinlich immer woanders lande, aber mit der Zeit bekommt man die Richtung raus. Nun stellst du deine Füße, bzw. den Arm auf der Hüfte soweit Stückchen für Stückchen anders hin bis der Nullpunkt da ist wo er hingehört. Wenn du nun noch mind. 2 sekunden nach dem Schuss nachzielst (nicht nur nachhalten!) sollte sich dein Gewehr eigentlich nicht mehr Seitlich, sondern nurnoch vertikal bewegen, und diese Bewegung sollte minimal sein, und wieder zum Zentrum der Scheibe zurückverlaufen.

    probiers mal aus.


    mfg Dudi

    P.S. schau auch mal in unserem 10 m LG Anfängerthread vorbei, auch wenn du schon 2 JAhre schießt kannst du dir da sicher noch wertvolle Tipps rauslesen.
    viel Spaß beim probieren

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. (Wernher Freiherr von Braun)

    Einmal editiert, zuletzt von Dudi (24. April 2006 um 18:45)