H&K P2000 messer

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 4.683 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juni 2006 um 02:15) ist von OG Blattschuß.

  • hab kein bock die anderen threads zu hijacken darum was neues....


    also wie der ein oder andere mitbekommen hat, will ich mir ein H&K P 2000 in manufractura bei Böker erwerben. Die Wahl fiel dabei auf das Model in schwarz mit Tantoklinge.

    Desdewechen (wie mer frankfurter babbele) war ich bei einigen fachhändlern in Frankfurt City (man betone Frankfurt wie en texaner mit kautabak in der futterluke)

    und hab mich mal erkundigt. ergebnis dürschschnittliche lieferfrist etwa 1 - 2 wochen. bestellung nur auf anzahlung einer nimmt hälfte des kaufpreises, der andere 20 €. der dritte machte erst keine angaben wollte mich aber anrufenn, sobald er die lieferzeiten erfahren hat.

    da einer der händler das alternativ modell perlgestrahlt mit matter klinge dahatte, hab ich das mal in die hand genommen. Der händler meinte auch gleich, das er die verriegelung bei dem messer nicht besonders gut findet. zitat: "Es lässt sich zwar mit einer Hand öffnen, aber nicht mit iner Hand schließen." aber ansonsten hatte er noch keine bescshwerden was das messer an sich betrifft.

    was mich erstaunt hat war das absolut leichte gewicht. es lässt sich sehr leicht öffnen und mit etwas geschick auch wieder schließen. und ist ziemlich scharf. laut aussage vom händler kommt das messer ohne zubehör, was mich ob der tatsache etwas betrüblich stimmt, da ich ja nen inbus-steckschlüssel brauch um den clip zu ändern.

    also bis jetzt find ich das messer ganz gut. hab mir auch mal das Black Impact vom H&K angesehen und mir nen Böker Katalog geben lassen.

    hat eigenlich schon jemand erfahrung mit dem messer gemacht, über die er erzählen möchte?

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • Ich habe das Messer mit der Droppoint-Klinge. Also ist echt gut. Man kann auch mit dem Griff eine Bierflasche öffnen, aber das macht böse Kratzer. Naja, egal ist ein Gebrauchsmesser und das mit der einen Hand schließen ist nicht soo wichtig. Ich würde dir auch eher die Droppoint.Klinge ans Herz legen, die ist alltagstauglicher als die Tanto-Klinge. Aber du musst wissen was du damit vorhast und welchen Zweck das Messer erfüllen soll.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (1. Februar 2006 um 18:51)

  • was hasten für dein messer bezahlt und wo hastes her? tät mich mal interessieren, weil ich nen günstigen anbieter suche...hier in der stadt halten sich alle an den Böker katalog, und da kostet die schwaze ausführung 94,50 € und die matte ausführung 78,50€

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • Ich habe so um die 90€ bezahlt. Den genauen Preis weiß ich nicht mehr, habe das Messer auch schon länger.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (1. Februar 2006 um 23:55)

  • hab mir das messer nu bei Waffen-Bock in Frankfurt/Main bestellt.

    meinten das wäre nächste woche Dienstag da. hoffe die bestellung is heute noch durchgegangen. werd angerufen wenn es da is...

    katalogpreis bei Böker 94,50€...auf internet hab ich nu keinen bock...dauert zu lang und der hickhack danach is mir zu nervig...

    edit: korrigiert....

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

    Einmal editiert, zuletzt von OG Blattschuß (3. Februar 2006 um 20:01)

  • Der Händler heißt "Waffen Bock", und da habe ich meines auch her und noch so ein paar andere Sachen (Futteral, ein paar Gaser usw.).

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • ES IST DA!!!! JUHUUU!!! :new11: :new11: :n1: :n1: :nuts: :crazy2: :laola: :party:

    grade heute abgeholt...und gleich mal in augenschein genommen....scharfe klinge, griffsichere schale, wechselbarer clip..

    lässt noch etwas schwer öffnen aber mit der zeit wird sich des ja wohl geben....werd bei gelegenheit nen kleinen bericht dalassen....

    greetz

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • Hättest du was gesagt, hätten wir uns ja mal treffen können. Gehe nämlich auch immer dahin zum Einkaufen.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • yo hätt nix gebracht...war nur kurz in der stadt hab mir des messer geholt und bin wieder heim...lass dich von den freudensmilies net täuschen..ich hab tierische migräne...bin gleich wieder heim und hab mich mal ne weile auf's ohr gepflanzt

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • yo ich mal wieder...

    ich hab da ein tierisch großes (naja bei genauerer betrachtung eingentlich nur ein kleines ) problem. Die Spitze an meinem P2000 Messer ist abgebrochen. und nun bin ich schwer geknickt. :( :fluch: :cry: (das schöne messer total entstellt)

    hat einer ne ahnung ob bei messern die gleichen gesetzlichen gewährleistungsbedingungen bestehen wie bei anderen sachen? hat einer schon mal nen messer reklamiert?

    Wollte das schonmal vorab wissen, bevor ich zum Waffen Bock geh.

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • Ein Messer mit klappbarer Klinge zählt als Werkzeug und da sollte normalerweise die übliche Garantiezeit draufsein.
    Eine Sache dabei ist aber wichtig: Wie ist das passiert? Doch wohl nicht vom bloßen angucken. Normalerweise denke ich der Händler nimmt das Ding auf Kulanz zurück, wenn er sieht, dass es nicht deine Schuld war. (Zu erkennen z.B. an starken Kratzern in der Nähe der Spitze :))).

    mfg. Christian

  • Hi, mit der Garantie ist es so eine Sache...Das HK 2000 ist ein Messer...ein robustes Messer, aber ein Messer.
    Messer sind ausschließlich zum schneiden, stechen oder auch bei einigen Messern zum hauen in geeignete Materialien da.
    Kein Messer der Welt ist zum Hebeln oder Schraubendrehen gedacht(Es sei denn, es wird extra darauf hingewiesen).
    Wenn nun ein Messer bei einer solchen Hebelaktion abbricht, herscht eine unsachgemäße Benutzung vor und die Garantie ist dahin.
    Bei einer sachgemäßen Benutzung ist es fast unmöglich so ein Messer abzubrechen.
    Richard Hehn hat es in seinem Buch recht anschaulich gemacht.
    "Wenn man ein 21cm langes Messer einen cm in ein hartes Material steckt und am anderen Ende eine Bigekraft von 20 KG anbringt, hat man an der Spitze bereits 400 KG Biegekraft ...Verhältnis 1:20.(Sinngemäß wiedergegeben)....und 20 KG sind nix!
    Wenn du Glück hast und es dem Händler gut verkaufen kannst nimmt er es zurück....aber ich würde mir da keine Hoffnung machen. :(
    Viele Grüße, Karsten

    Kein Stahl kann so hart sein, wie das Leben...es sei denn, er hat eine Schneide und einen Griff...

    Einmal editiert, zuletzt von knifemaker (28. April 2006 um 21:19)

  • naja..also ein messer zu mißbrauchen fiele mir nur in absoluter notsituation ein..und selbst dann hab ich stets mein swisstool dabei.

    ich hätte vielleicht ausführen sollen, daß mir das messer beim öffnen einer palette an einer starken heftklammer hängengeblieben ist, die in großen paketen verwendung finden, und ich blöderweise erst zu spät bemerkt hab. irgendwie war die spitze nich stark genug. und ich hab's auch erst zuhause bemerkt, weil ich das messer nach gebrauch sofort wieder schließe und an meinen gürtel hänge...

    ich benutz das messer eh sehr selten und auch nur bei ausgesuchten materialien. find das messer im grunde zu schade für "drecksarbeiten"

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

    Einmal editiert, zuletzt von OG Blattschuß (28. April 2006 um 23:53)

  • *heul* hab am Dienstag mein Messer schweren Herzens beim Händler (Waffen Bock) abgegeben. Er meinte auch gleich, daß die Reparatur evtl. Kosten verursachen werde, da es leider kein Materialfehler sei. Auf freundliche Bitte hin, hat er es mit einer Kulanzanfrage eingeschickt.

    :cry: :cry: :cry: jetzt muß ich warten bis das gute stück zurückkommt. :cry: :cry: :cry: *messervermiß*

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • Ich war letztens auch beim Bock, habe meine P88 in Reparatur gebracht. Er hat es ebenfalls mit Kulanzanfrage zu Umarex geschickt. Schlittenriss vorne an der Schwachstelle der P88 hat sich ein feiner Haarriss gebildet.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • hmmm....mein messer is nu fast 3 wochen unterwegs...ich hoff mal dem guten stück is nix passiert. hat sich eigentlich deine P88 gemeldet, Germi?

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • Ich war am Montag dort, nix gehört. Melden wollte er sich eigentlich auch. Er hat gemeint, ca. 10 Tage als ich die Waffe abgegeben habe. Das dauert bei dem immer etwas länger. Das Einzige was schnell ging war mein EGR 77, der war nach zwei Tagen fertig, das hat er allerdings auch selbst gemacht.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • mein messer ist zurück, mein messer ist zurück, mein messer ist zurück, zurück, mein messer ist zurück...*sing* (melodie: ein mir unbekanntes kinderlied)


    hehe...hab heut mein Messer beim Waffen Bock abgeholt. Böker hat die komplette Klinge für lau ausgewechselt. anständig anständig von denen, muß ich schon sagen...

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."