Suche ZF 6x42 oder 3-9x40

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.106 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2006 um 16:08) ist von Coachman.

  • Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tips geben welche Zielfernrohre es in 6x42 oder 3-9x40 gibt, die keine Paralaxeverstellung haben.

    Wo gibt es z.B. das Walther 6x42 ohne die Verstellung?

    Wäre echt super wenn Ihr helfen könntet!

  • Hallo NABA,
    anscheinend kennst Du Dich mit ZF`s aus!Bei egun gibt es z.B.ein ZF mit 8,5-25x50 für 99,99Eu und noch eins mit 6-24x50 für 89,90Eu!Taugen die ZF`s etwas oder läßt man da besser die Finger von?
    Gruß

    Gruß
    Armin

    :schiess1:
    :F: 1xFWB P70,3xFWB300S Match;1xFWB300S Junior;1xFWB300S Universal;Co2BerettaM92;Co2ColtGovernment1911A1;SSW Colt Government1911A1;Honda CBR 900 RR Fireblade;CO2Air-Zippo 65/99

    Einmal editiert, zuletzt von Arminfreaky (28. Januar 2006 um 14:15)

  • Ähm, soviel Ahnung, dass ich dir jetzt eine Kaufempfehlung geben könnte, habe ich leider nicht.
    Ich habe lediglich ein 3-9x40 GA von Walther zuhause auf meinem Gamo, daher konnte ich die Info über die Paralaxenverstellung geben.
    Was die anderen ZF's angeht, fragst du lieber die Experten hier ;)

    Gruß

    NABA

  • Ok,
    kannst Du mir denn sagen,wer die Experten hier sind und mir vielleicht weiter helfen kann?
    Gruß

    Gruß
    Armin

    :schiess1:
    :F: 1xFWB P70,3xFWB300S Match;1xFWB300S Junior;1xFWB300S Universal;Co2BerettaM92;Co2ColtGovernment1911A1;SSW Colt Government1911A1;Honda CBR 900 RR Fireblade;CO2Air-Zippo 65/99

  • Zitat

    Original von Arminfreaky
    Hallo NABA,
    anscheinend kennst Du Dich mit ZF`s aus!Bei egun gibt es z.B.ein ZF mit 8,5-25x50 für 99,99Eu und noch eins mit 6-24x50 für 89,90Eu!Taugen die ZF`s etwas oder läßt man da besser die Finger von?
    Gruß

    hallo Arminfreaky..

    was hast du denn mit dem ZF vor??
    und für welches LG solls denn sein??

    die von dir genannten ZFs können als Schaustück für das liebste Snipergewehr in der Glasvirtiene sicher ihren Zweck erfüllen aber ob sie so haltbar sind, daß sie ohne Probleme auf einem Preller eingesetzt werden können wage ich ohne mir die Auktionen anzusehen zu bezweifeln..
    Es geht dabei nicht nur um eine schlechte Abbildungsqualität, eine Verlagerung des Zielbildes bei verstellter Paralaxe / Vergößerung sondern um Defekte, die sich duch die Erschütterungen ganz langsam einschleichen.. Linsen, die nicht richtig eingefast sind, Absehen, die ihre Position nicht halten.. Hackende Vergrößerungen und und und...

    vorab kann ich da nur : Basiswissen Zielfernrohre! empfehlen..

    Gruß
    Steinschleuder

  • Hallo Steinschleuder,
    ich besitze ein FWB300S und möchte es einfach aufrüsten!Würde gerne mal FT ausprobieren obwohl mir im Moment dazu die Zeit fehlt!Das Simmalux,was Ihr Euch alle auf Eure FWB baut,ist mir im Moment einfach zu teuer um damit alle Jubeljahre einmal ZF zu schießen und deshalb suche ich nach ner Preißwerteren alternative!
    Gruß
    PS:Den Artikel"Basiswissen Fielfernrohre" habe ich mir sogar ausgedruckt aber viel Schlauer werde ich dadurch auch nicht,weil ich davon absolut noch keine Ahnung habe!

    Gruß
    Armin

    :schiess1:
    :F: 1xFWB P70,3xFWB300S Match;1xFWB300S Junior;1xFWB300S Universal;Co2BerettaM92;Co2ColtGovernment1911A1;SSW Colt Government1911A1;Honda CBR 900 RR Fireblade;CO2Air-Zippo 65/99

    Einmal editiert, zuletzt von Arminfreaky (28. Januar 2006 um 14:40)

  • Du wirst wahrscheinlich nicht immer auf diese hohen Entfernungen schießen wollen. Die ZFs sind aber erst ab 15 Yard einstellbar (Parallaxe!), daher für 10 Meter auf dem Dachboden schon mal ungeeignet. Sie sind also ausschließlich für draußen gut.
    Für den Einstieg würd ich eher eines von Walther empfehlen mit nicht ganz so großer Vergrößerung; Die brauchst Du nur, wenn Du im Verein richtig FT schießt. Im heimischen Garten genügen auch kleinere Vergrößerungen.

    Gruß
    Heiko

  • Hallo Heiko,
    unser Garten ist zwar schon sehr sehr groß und Entfernungen von über 50m sind da schon drin!Was würdest Du mir denn für ein Walther-ZF empfehlen?Das 4x32 Military Pro gefällt mir ganz gut und das 3-9x40 ebenfalls und die werden glaub ich auch für LG´s empfohlen von wegen Prellschlagfest und so.

    Gruß
    Armin

    :schiess1:
    :F: 1xFWB P70,3xFWB300S Match;1xFWB300S Junior;1xFWB300S Universal;Co2BerettaM92;Co2ColtGovernment1911A1;SSW Colt Government1911A1;Honda CBR 900 RR Fireblade;CO2Air-Zippo 65/99

  • Hallo Arminfreaky,

    vielleicht könntest du deine Frage in einem eigenem Thread behandeln, und Coachman in seinem Thread auch seine Frage beantworten lassen.

    Ich werde nachher mal alle Shops durchstöbern welche non-Parallaxer ich finde..

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Hallo,

    jaja, die Schnäppchenjäger :))

    Hast du dir schonmal die RWS ZF angesehen? da gibt es welche mit 6x40, die dürften keine Parallaxe haben, soweit ich erkennen kann.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • müsste dann dieses 6x40WR sein. Soweit ich sehe, wirklich keine Parallaxe.

    Mehr als dort steht, kann ich dir aber leider auch nicht sagen, kommt eben drauf an, was du genau wissen möchtest.

    Gruß Georg

    *edit*

    Neupreis liegt im Herstellungsland [hab jetz gerade was von einem Händler auf Mallorca gefunden] bei 55€.

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

    Einmal editiert, zuletzt von Promo (28. Januar 2006 um 21:47)

  • Ich habe jetzt Umarex nochmal direkt angeschrieben, ob es das Walther 6x42 noch ohne die Paralaxeverstellung gibt. Gegeben haben müsste es es ja, da es auf der Umarexseite ja auch ohne P.verstellung abgebildet ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Paramags (29. Januar 2006 um 16:29)