Wie viele Munitionsarten gibt´s den ?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.633 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2006 um 13:39) ist von HWJunkie.

  • Sers Leute,
    Mal ne Frage,

    Wie Viele Verschiedene Munitionsarten gibt´s den ?
    Pfeffer Gas, CS Gas, Pfeffer Gas Extra Stark, Pepper Flash Defence, Flash Defence Wadie, Flash Defence von Walther
    und halt Platzpatronen von RWS Umarex etc.

    aber gibt´s noch irgendwas anderes ??

    Wollte des mal wissen ;)

    mFg

  • jo ok das stimmt auch wieder habe ich vergessen aber sonst irgendwelche gase oder so gibt´s nicht mehr oder ??

    ich habe mal gehört von einen kollegen dass es nervengas gibt stimmt das wirklich oder ist das ein mieser scherz gewesen ?

    mFg

  • Zitat

    Original von DMC Crip
    jo ok das stimmt auch wieder habe ich vergessen aber sonst irgendwelche gase oder so gibt´s nicht mehr oder ??

    ich habe mal gehört von einen kollegen dass es nervengas gibt stimmt das wirklich oder ist das ein mieser scherz gewesen ?

    mFg

    Das gibt wirklich.

    Kriegst du, wenn du Glück hast, bei den amerikanischen Streitkräften. Vielleicht helfen die dir, das in deine Patronen umzufüllen.
    Aber Vorsicht: Man sagt: Nervengas führt zu Gesundheitsschädigungen. :laugh:


    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Original von BigBorner

    Nervengas inner SSW :laugh:

    Er hat doch nichts von SSW geschrieben, nur gefragt, ob es das gibt:

    Zitat

    Original von DMC Crip

    ich habe mal gehört von einen kollegen dass es nervengas gibt stimmt das wirklich oder ist das ein mieser scherz gewesen ?

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • 4.5

    Hat er doch !

    Zitat

    jo ok das stimmt auch wieder habe ich vergessen aber sonst irgendwelche gase oder so gibt´s nicht mehr oder ??
    ich habe mal gehört von einen kollegen dass es nervengas gibt stimmt das wirklich oder ist das ein mieser scherz gewesen ?

    Er sprach von Gas in patronen. Wenn man sich den zweiten satz zusammen mit dem ersten und mit den andere threads zusammen betrachtet, hat er doch von nervengas in SSW gesprochen!

  • Es gibt noch CN-Patronen, Schwarzpulver-Munition (.22 Knall und .380 Knall)von RWS. Die Patronen von Walther heißen Stopblitz.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Dafür braucht man aber auch spezielle Waffen, denn der Kram geht nicht an der Laufsperre vorbei. Früher gab es SSWs ohne Laufsperre, die den nötigen Staudruck durch das verschießen einer Wachskugel erreichten. War allerdings noch vor der PTB-Zeit.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von BigBorner
    grenaille-patronen ... was ist das denn?

    Patronen mit Schrotladung - und fallen bei uns unter das WaffG (nicht ohne Erlaubnis erwerbbar), sind mit unseren verbauten SSW nicht benutzbar! Dies nur als Zusatzhinweis um einer Diskussion in dieser Richtung vorzubeugen!

    Gruss
    Alfred

    2 Mal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (27. Januar 2006 um 00:23)

  • Morgen,
    ja ich fand die frage auch a bissl lolig aber keine ahnung warum nicht nachfragen ???*lol*

    aber stellt euch vor es würde das wirklich geben ok.. wäre etwas unangenehm aber letztens in cz habe ich auch noch andere munition gesehen .. als dass was wir deu haben

    aber dnake für die info´s

  • Das war einer der Gründe warum das Kaliber .35K vom Markt genommen wurde, es gab nämlich auch Grenaille-Patronen in dem Kaliber.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von ALFHA1802
    Patronen mit Schrotladung - und fallen bei uns unter das WaffG (nicht ohne Erlaubnis erwerbbar), sind mit unseren verbauten SSW nicht benutzbar!

    Der Umgang mit Kleinschrotmunition, die in Lagern nach Tabelle 5 (Knallkartuschenmunition) der Maßtafeln geladen werden kann, ist verboten.

    Gruß
    Incubulus

    Arcana publicata vilescunt; et gratiam prophana amittunt.
    Ergo: ne Margaritas obijce porcis, seu Asino substerne rosas.

  • Zitat

    Original von germi
    Das war einer der Gründe warum das Kaliber .35K vom Markt genommen wurde, es gab nämlich auch Grenaille-Patronen in dem Kaliber.

    Kleinschrot dürfte nicht der Hauptgrund gewesen sein:
    .35 wird nicht mehr zugelassen, weil eine scharfe 7,65Br ins Magazin passt und im ungünstigsten Fall sogar im Lager gezündet werden kann.
    Gleiches gilt auch für 8mmK und 6,35Br.

    Stefan