Monatliches FT-Training Philippsburg

Es gibt 341 Antworten in diesem Thema, welches 36.400 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. September 2006 um 21:28) ist von Andreas Hack.

  • Hey ihr Leute rund um P'burg und alle Schützen die dort hin wollen !!

    Wie siehts denn bei euch mit dem Wetter aus ??

    Wichtigste Info : Sind die Straßen frei von Schnee (Ist ein gefahrloses Fahren möglich ?)

    Hier im Saarland gehts seit 3 Tagen gut ab. Jeden Morgen kann man sein Auto verdammt elegant um die Kurven bringen :)).

    Mfg
    KillFrenzy

  • Der 50m - Stand ist reserviert, die Straßen leider in winterlichem Zustand. Wem es zu heikel erscheint, der soll lieber auf " Nummer Sicher " gehen. Längere Anfahrten bergen auch größere Risiken. Das darf jeder selbst entscheiden. Ich bin ab 10:00 Uhr da und baue auf, muß aber, wie angekündigt, gegen 1:00 Uhr beidrehen wegen einer Kreismeisterschaft.
    Man freut sich dennoch auf jeden Mitstreiter. Wir "sitzen" ja im Trockenen, frieren tun nur die Ziele ;-).
    Gruß
    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • OK, vielen Dank für die Info Andreas.

    Ich denke, ich werde es morgen mal versuchen. Die Autobahnen sollten ja frei sein, und auf der Bundesstraße mach ich halt langsam.

    Bloß keinen Unfall bauen, denn den Waffen könnte ja was passieren :n17: :laugh:.

    Wir sehen uns morgen !!

    Mfg
    KillFrenzy

  • Hi, zusammen,

    der Blick aus dem Fenster verheißt derzeit nichts Gutes! Mein ansonsten freier Blick auf den Stuttgarter Flughafen wird mir eben durch heftiges Schneetreiben (das ist der "leichte Schneefall" von wetter.com!) verwehrt. Die Nebenstraßen sind weiß, die Hauptstraßen aber mehr oder weniger frei.

    Wir werden unsere Utensilien also mal bereitstellen und wenn morgen früh nicht 50 cm Neuschnee auf den Strassen liegen, wollen wir uns das Vergnügen in P-Burg eigentlich nicht entgehen lassen (zumal das für mich die letzte Möglichkeit :cry: ist vor Dorsten, mein ZF mit der neuen Montage auf 25m zu justieren).

    Und http://www.Wetter.com sagt voraus für Vormittags - Nachmittags - Abends:
    Heute:
    leichter Schneefall -3 °C - leichter Schnee- Regen 2 °C - leichter Regen 2 °C (--> hoffentlich keine Glatteisgefahr!)
    Morgen:
    mäßiger Schneefall -1 °C - leichter Schneefall 1 °C - leichter Schneefall
    -1 °C

    Also bloß nix riskieren und wer langsam fährt kommt auch ans Ziel.

    Dann schaumr mal .....

    Gruß
    maikel

    Man kann enttäuscht sein wenn man es nicht schafft, aber man hat verloren, wenn man es nicht versucht

  • Aaaalso,
    wenn ich das richtig sehe, bringt morgen keiner einen Grill mit? :confused2: :cry:

    Meine Frei-Würste wandern also in den Tiefkühler und warten auf den nächsten Einsatz ........... außer ich bekomme doch noch eine anderslautende Meldung .....


    Ansonsten bis morgen und fahrt vorsichtig!

    Gruß

    maikel + martina

    Man kann enttäuscht sein wenn man es nicht schafft, aber man hat verloren, wenn man es nicht versucht

  • Ich bin total begeistert von dem Wetter hier in Ober-Flörsheim:evil::bash::fluch: , Neuschnee wie in Zürs, ich habe heute meine Leute bis in die Firma begleiten müssen.... echt toll.
    Morgen ist der Tag auf den ich mich schon Wochen freue und dann das!!!
    Naja, ich bin ja froh das Ihr zumindest mal nicht abgesagt habt und das werde ich heute auch nicht tun.
    Ich schau morgen pünktlich um 7:30 aus dem Fenster, wenn die Autobahn frei ist (und der Weg dorthin) werde ich auch kommen.
    Hoffen wir das beste.

    Gruss Heiner:cry:

    Ich glaube ich hab mir grad nen FT-Virus eingefangen.....

  • Ich denke, die Autobahnen dürften schon frei sein. Wenn es Probleme gibt, dann eher mit den Nebenstraßen. Momentan taut es allerdings stark hier in der Gegend (ca. 15km von P'burg entfernt) und laut Wetterbericht soll es auch eher wärmer werden (+3°C bis+ 9°C). Aber leider auch recht windig und regnerisch... :cry:. Schau'n wer mal... Unser Schießstand ist ja überdacht und recht geschützt, von daher sollte es eigentlich gehen...

    @ Maikel: das mit dem Grillen werden wir wohl besser verschieben, bei dem Wetter ist das eh nicht so der Hit, oder? ;)

    Bis morgen dann! *gr*

    Gruß, Hartmut

    Einmal editiert, zuletzt von ub.1 (3. März 2006 um 19:06)

  • Zitat

    Original von ub.1
    I... Unser Schießstand ist ja überdacht und recht geschützt, von daher sollte es eigentlich gehen...


    Gruß, Hartmut

    Das darfst Du nicht laut sagen, Hartmut. Es gibt hier harte FT´ler die das nie akzeptieren werden ;)

    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas Hack (3. März 2006 um 20:18)

  • Wenn wir die Schußlinie 3 m nach vorne verlagern, sind wir auch nicht mehr überdacht! :nuts:
    Die ganz harten FT´lern können sich ja 3 m vor die Schußlinie stellen :laugh: :laugh: :laugh:
    Allerdings waren von den ganz harten die letzten Male keine dabei, denen waren die -4°C einfach noch zu warm, oder? *lol* *lol*

    Was mir heute abend wesentlich mehr Sorgen macht, ist der Bericht in der Tagesschau, was das Wettergeschehen betrifft. :evil:

    Im Augenblick regnet es bei uns, aber es soll auch kälter werden ......das stimmt mich nicht gerade fröhlicher! Der Wettergott hatte doch bisher immer ein Einsehen!

    Also wenn´s glatt wird --> no risk!!

    Allerdings würde ich dann, wenn´s morgen wirklich zu heftig ist, gerne noch einen P´Burg-Termin einfügen vor Dorsten.

    Aber jetzt warten wir erst mal ab, wie´s morgen früh aussieht und dann sehen wir weiter.

    Andreas, ggf. melde ich mich bei Dir auf dem Handy.

    Würde uns schon sehr ärgern, wenn´s morgen nicht klappt .......

    Gruß
    maikel + Martina

    Man kann enttäuscht sein wenn man es nicht schafft, aber man hat verloren, wenn man es nicht versucht

  • Zitat

    Original von maikel

    Andreas, ggf. melde ich mich bei Dir auf dem Handy.


    Gruß
    maikel + Martina

    Ups -- dann sollte ich es einschalten :nuts:

    Wir sehen mal zu, daß Ihr die Flinten vor Dorsten nochmal bewegen könnt. Zur Not auf unserem Vereinsstand. Wir reden noch drüber. Vorerst mal bis Morgen.
    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Zitat

    Original von Andreas H.

    Das darfst Du nicht laut sagen, Hartmut. Es gibt hier harte FT´ler die das nie akzeptieren werden ;)

    Andreas

    Mist, jetzt habe ich mich versehentlich als FT-Weichei geoutet... :cry::n23:
    ;) Bis morgen dann,

    Gruß, Hartmut

  • Hmmm, ich möchte aber nicht 3m vor meiner Schusslinie stehen..... das ist wirklich nur was für ganz ganz harte.....
    EIN SCHERZ!!!!!!
    :huldige:

    Hoffen wir das beste
    Gruss Heiner

    Ich glaube ich hab mir grad nen FT-Virus eingefangen.....

  • In der Nacht ist doch noch einmal Schnee gefallen; da lag der Wetterdienst wohl ein wenig daneben...
    Ich hoffe, ihr kommt alle gut an!!!!
    Bis nachher.

    Gruß, Hartmut

  • Wollen wir es uns wirklich antun?
    Die Straßen hier sind nicht so der Bringer und
    unnötige Fahrerei möcht ich mir bei sowas
    ersparen. Was meint ihr? Wie sieht es bei euch aus?

    Gruß Klaus

  • Hallo,
    ich dachte ab März brauchen wir nicht mehr im Schnee zu Trainieren:( so kann man sich täuschen!!! Hoffentlich ist der Boden nicht so hart wie beim Letzten mal:evil: .
    bis gleich,,,,
    gruß Jürgen

  • Sorry,

    aber die Strassenverhältnisse sind mir zuuuu schlecht, was ich so im Radio höre. Das Risiko möchte ich nicht eingehen.

    Wir werden heute also nicht dabei sein, schade.

    Da ich aber noch mein ZF einstellen muß vor Dorsten, fasse ich mal den nächsten Samstag als Trainingstag in P´Burg ins Auge. Wer will, kann ja gerne dann dazu kommen. In der Hoffnung, daß das Wetter dann besser ist ...........

    Allen, die heute dabei sind viel Spaß und kommt wieder heil nach Hause!

    Gruß

    maikel und Martina

    Man kann enttäuscht sein wenn man es nicht schafft, aber man hat verloren, wenn man es nicht versucht

  • So, es hat wieder enorm viel Spaß gemacht!!! Immerhin waren wir trotz winterlicher Bedingungen (0°C und leichter Schneefall) sieben Leute.
    Ich freue mich schon auf's nächste Mal und hoffe, ihr seid alle gut nach Hause gekommen.
    maikel und Martina: schade, dass ihr nicht kommen konntet, aber das Wetter wird doch hoffentlich auch irgendwann mal wieder besser... ;)

    Gruß, Hartmut

    Einmal editiert, zuletzt von ub.1 (4. März 2006 um 16:01)

  • Schön, daß Ihr Spaß hattet!

    Und toll, daß trotzdem 7 Leute da waren! Andreas hat meine SMS hoffentlich bekommen?!

    Für solche Fälle in der Zukunft habe ich für Andreas schon mal einen kleinen Vorrat an Scheiben ausgedruckt, nicht daß womöglich das beliebte stehend-kniend Training ausfallen muß.

    Ich könnte mich immer noch grün und blau ärgern über dieses Sch.....wetter :evil:, aber nach allem, was ich so gehört habe über den Strassenzustand war´s vermutlich doch die richtige Entscheidung.

    Ich werde meine Trainingstätigkeit für heute in den Keller verlegen, was nicht einen Hauch des Spaßes macht, den das Training mit Euch in P-Burg gemacht hätte, aber ........

    Wir haben überlegt, ob wir nächsten Samstag (wenn es das Wetter diesmal zuläßt :evil: :evil:) zum Üben nach P-Burg fahren.

    Vielleicht hat der eine oder andere ja nochmals spontan Lust, dazu zu kommen?

    Wir wollen ja in Dorsten antreten und sollten noch unbedingt die ZF´s nochmals einstellen auf 25m und natürlich auch noch "a bissl" üben!

    Gruß
    maikel

    Man kann enttäuscht sein wenn man es nicht schafft, aber man hat verloren, wenn man es nicht versucht

  • Hallo Leute,

    das war wirklich ein schöner Tag, hat mir sehr viel Spass gemacht mit euch in P-Burg.
    Ich werde das nächste mal auch dabei sein, leider hat es mein ZF heute zerlegt was mal wieder zeigt das ein billiges NO-NAME ZF auf einem Preller nicht gut tut.... hehe naja der Ersatz sollte ja nächste Woche kommen. maikel: Solltet Ihr nächsten Samstag in P-Burg trainieren wollen und ich mein ZF bis dahin habe wäre ich dabei.
    Aber wenns noch so kalt ist sollte ich mir warme Würstchen mitnehmen in einer Warmhaltefolie oder so.
    Ich hoffe Ihr seid alle wieder gut zuhause angekommen.
    Gruss Heiner
    :new11: :new11: :new11:

    Ich glaube ich hab mir grad nen FT-Virus eingefangen.....

  • Zitat

    Original von CyberDuc_PA
    warme Würstchen mitnehmen in einer Warmhaltefolie oder so.
    .
    Gruss Heiner
    :new11: :new11: :new11:

    Meinst Du Angora - Unterwäsche?!

    Ich habe mich auch gefreut, daß über eine Hand voll da waren, trotz des Wetters. Schade um das ZF. Das nächste wird bestimmt länger halten.
    Jetzt fällt mir ein, daß ich Euch garnichts von dem Vorhaben der Eberner mitteilen konnte, uns und die Leipziger zum gemeinsamen Beisammenseins-Training mit eventueller Übernachtung einzuladen. Macht Euch mal Gedanken darüber. Das ist ein interessantes Angebot der Kollegen aus Bayern im Sinne der "Völkerzusammenführung".
    Bis demnächst
    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.