Was ist das bloß

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 4.690 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Februar 2006 um 00:12) ist von Bismarck.

  • Zitat

    Original von collector
    Ich glaube nicht, dass das ein normaler Knicker ist.
    Mein Opa war im Krieg bei der Flugabwehr und hat mit genau so einer Waffe feindliche Bomber vom Himmel geholt.
    Gruß
    Gerald

    Das ist ein Luftgewehr und definitiv kein KK oder irgeneine Flugabwehr.
    Der Schaft hat ähnlichkeiten mit den alten Dianas der 20er Reihe mit dem unterschied, dass der Knüppel wo man bei schießen die Hand drum legt stumpf ist und nicht rund.

    Zitat

    Original von Bismarck
    ...und auch die Schwalbenschwänze sprechen dagegen...

    Mit den Schwalbenschwänzen hat sich dein Büchsenmacher verten, die gabs bei Diana.

    Ein Diana ist es aber trotzdem nicht, weil der Lauf meiner Meinung nach zu dick ist für so ein kleines Modell.

    mfg
    Noj

  • Flugabwehr das ich nicht lache.Auf was für Ideen manche kommen.
    Mit einem KK Flieger runterzuholen ist in etwa so als wollte ich einen Elefanten mit einem LG zur strecke bringen.Geht nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Rambo (14. Februar 2006 um 17:08)

  • Hallo?
    War es nicht offensichtlich, dass das ein Scherz war?
    In den 50ern und 60ern wurden viele solcher Luftgewehre angeboten, die sich heute keinem Hersteller mehr zuordnen lassen.
    Gruß
    Gerald

    collector

    Einmal editiert, zuletzt von collector (14. Februar 2006 um 18:51)

  • Alles klar,dann weiß ich ja jetzt Bescheid und hol ein paar Linienmaschinen vom Himmel...:)
    Aber um alle zu beruhigen,der Laufdurchmesser beträgt ca. 4,5mm! ;)

    Gruß,Bismarck

    "Wer seine Ansichten mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muss ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind."
    -Otto Fürst von Bismarck

  • Zitat

    Original von Bloodhound
    lass doch die alte luftplempe im schrank... schmeiss lieber noch nen paar fotos vom dobi hier rein :)


    Alles klar!Plempe ist im Müll und mit ner Diana 35 ausgewechselt worden,Fotos demnächst im Offtopic! ;)

    "Wer seine Ansichten mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muss ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind."
    -Otto Fürst von Bismarck

  • Zitat

    Original von Bismarck
    Alles klar!Plempe ist im Müll ...

    Wo steht deine Tonne? :))

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Natürlich ist die nicht im Müll.Würd auch zu gern wissen wer das Teil gebaut hat...vielleicht kommts ja noch raus.Die Hoffnung stirbt zuletzt...
    Also wer Ahnung hat,Bitte melden!!!

    "Wer seine Ansichten mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muss ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind."
    -Otto Fürst von Bismarck