Wie ist die Treffgenauigkeit der HighCapa

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.030 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2006 um 21:52) ist von PETK.

  • Hallo,

    für das Schießen in der Wohnung habe ich mich gerade an einer Glock 17 (GBB) von Omega probiert, leider schießt die aber zu tief. Auf 6m beträgt der Streukreis ca. 20 cm, und ich muss ungefähr 10-20 cm höher zielen (!!!), also absolut untauglich.
    Da habe ich auch noch einen S&W Revolver von Umarex, der ist zwar sehr präzise, aber der Schussknall ist selbst mit professionellem Schalldämpfer noch wesentlich lauter als die Glock.
    Meine Frage:
    Die TM HighCapa soll ja sehr ordentlich sein, nach allem was ich so im Netz darüber finden konnte. Wenn die Visierung was taugt und sie nicht zu hoch oder zu niedrig schießt und der Streukreis auf 5 bis 6m es zuläßt sicher das Schwarze zu treffen wäre das vielleicht was für mich.
    Wie sind eure Erfahrungen?

  • Sie kann seehr präzise sein. Bau doch einfach den Tuninglauf von Stormtec rein, so hab ich´s gemacht. Ich muss mal auf 10m Streukreise messen. Das Schwarze hält sie auch noch auf 10m. Wie gesagt, ich muss mal Bilder machen, war aber zu faul bisher.

    Sie ist aber sicherlich die präziseste AS - Pistole, die hierzulande regulär verkauft wird.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Ja das stimmt, ist wirklich mit eine der Besten.
    Soviel ich eiß,wird se mittlerweile auch von AIPSC-Schützen verwendet und ich habs auch ma mit der, von nem Teamkameraden ausprobiert im AIPSC.Ging wirklich gut mit dem Dingen.

    Gruß,
    marksman

  • Hi,

    Ich hab gelesen ( hier im Forum ) das man auf 20m fast mit jedem zweiten Schuß eine Coladose treffen kann. Dies ist doch für eine
    AS sehr gut wie ich finde.

    Gruß Carsten

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • Zitat

    Soviel ich eiß,wird se mittlerweile auch von AIPSC-Schützen verwendet

    Ja, das ist ja klar. Es gibt (oder gab ;D) ja sogar Leute, die AIPSC mit einer Sigma Co² schossen.

    Ich glaube auch, dass eine präzisere 6mm BB - Kurzwaffe beinahe nicht möglich ist (auch nicht NBB). Von daher: Eine Western Arms Infinity kann gar nicht viel präziser sein, da bezahlt man halt mehr für die bessere Optik.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Vielen Dank für die rege Beteiligung! Die HI-CAPA 5.1 scheint sich ja großer Beliebtheit zu erfreuen ;)
    Jetzt werde ich mir mal meinen Kontostand ansehen, ins Beißholz beißen und anschließend überlegen ob ich meiner Bank die Freude wirklich machen will noch mehr Überziehungsgebühren von mir zu kassieren... aber 149,- bei sniper ist eigentlich für uns in D ein guter Preis.

    Welches Gas kann man denn verwenden? Abby Predator Ultra oder geht auch ein Super Power Green Gas ohne die Waffe zu schädigen?

  • Die Western Arms Infinity ist nicht so präzise,wie die High Capa.

    Momentan gehört die Capa wirklich zum Non Plus Ultra der präzisesten Gaswaffen.

  • Zitat

    Original von snoop
    Die Western Arms Infinity ist nicht so präzise,wie die High Capa.

    Momentan gehört die Capa wirklich zum Non Plus Ultra der präzisesten Gaswaffen.


    Vor allem ist das HopUp von Marui insgesamt wesentlich konstanter als das von Western Arms (Daher habe ich jetzt auch einen 6.01mm-Lauf OHNE HopUp in meiner WA Para Ordnance :lol:).

    :new15:

  • Zitat

    Ja, das ist ja klar. Es gibt (oder gab big grin ) ja sogar Leute, die AIPSC mit einer Sigma Co² schossen.

    ey ja.. ich war am überlegen das zu tun :laugh:

    Aber zu der High Capa kann ich nur sagen : Präzsion is wirklich top!!
    Hatte vor kurzem die möglichkeit sie unter allen möglichen bedingungen ausführlich probe zu schiesse, und ich muss sagen ich war schwer angetan!

  • Zitat

    Original von LP2
    aber der Schussknall ist selbst mit professionellem Schalldämpfer noch wesentlich lauter als die Glock.

    Ich hab da mal eine Frage zu: Gibt es bei einem Softair Revolver wirklich einen Schaldämpfer der auch wirkt?? Denn bei echten Revolvern gibt es keine SD, da durch den Trommelspalt die Wirkung des SD aufgehoben wird, d.h. den Knall kann man bei dem Revolver so nicht dämpfen!!!!

    MfG Maxelman*99*

  • @ maxelman*99*
    da hast du recht. Bei einem richtigen Revolver lässt sich der Schussknall so nicht dämpfen.
    Es gab mal einen von Peters Stahl für Anti-Terror Einheiten, der war aber komplett bis zum Griffstück zugebaut, und schoss mit 45 ACP, also unter der Schallgrenze.
    Gruss Gerd