RG 300 + Multishooter o.ä.

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.884 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2023 um 09:18) ist von lupischreck.

  • Hallo zusammen !!!


    Ich wüsste gerne, ob ich mit meiner RG 300 einen Multishooter verwenden kann; oder benötige ich hier eher ein höheres Kaliber?!!

    Wie sieht es mit einem Rotostar oder ähnlichem aus?!

    Ich verwende gerne die RG300 für Pyropatronen, da sie sehr zuverlässig ist, mit den div. Stangenmagazinen schnell nachgeladen ist und auch nicht unbedingt einen soo ohrenbedäutbenden Wums von sich gibt...

    Dank und Grüße

  • Nein, mit den 6mm SSW und Multi wirst Du nicht sehr viel Erfolg haben.
    Manche wenn überhaupt zünden nicht.
    Nimm dafür 9mm.
    Schau mal Beitrag "Ein Hoch auf 6mm!".

    Gruß
    WDF

  • ich hab mal irgendwo gelesen, das das Kalieber mind. 315. sein sollte
    (ich selbst nehm für den Multishooter: 9x17mm (Revolver)(Röhm RG89)
    bei NC Munition hatte ich schon öfter das die Pyros nicht zünden aber bei SP munition funktioniert alles bestens(hatt ja auch mehr Mündungsfeuer ;) )

    P.S. Wer einen Rechtschreibfähler findet, darf ihn behalten

  • 6mm reicht nur für einen Effekt.

    Ich habe eine B1S von Record, ist eine kleine 6mm Pistole mit doppeltem Abschussbecher. Da ist für jede der beiden Pyrokammern ein Lauf und 1 Platzpatrone vorgesehen. Werden aber auf einmal gezündet!

    Für einen Rotostar sollte man am besten einen 6-schüssigen 9mm Revolver benutzen! Bei einer Pistole können beim repetieren die Effekte aus dem Rotostar rausfallen. Das ist aber schon eine spaßige Kombination! Ich benutze selbst auch einen auf einer RG 89 N.

    protect your ears!

  • Zitat

    Original von merkur75


    Ja das steht auf jeder Packung. *lol*

    jaja, aber: für einen multishooter mindestens cal315 :ngrins:

    P.S. Wer einen Rechtschreibfähler findet, darf ihn behalten

  • Hallo ,

    Ich bin neu hier auf dieser Seite ,wollte ich vorweg sagen ,dass heißt wenn jemand eine Antwort auf meine Frage hat würd dich mich sehr freuen. So ich habe die röhm rg 300 und mein Problem ist , dass die Waffe bei voll geladenem magazin ,beim abdrücken teilweise kein Schuss ablässt. Könnte das an den Patronen liegen ? Oder hat jemand eine andere Idee?

    Sorry ,dass ich das hier frage ich weiß leider nicht wo ich das sonst fragen kann

  • Es kann gut an den Kartuschen liegen. Eventuell kann auch die Feder verschlissen sein die die Kartuschen auslöst. Oder der der Auslösedorn / Hahn selbst.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.