Holz-(Loch)Schaft für Steyr LG110 FT

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 15.573 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2006 um 18:04) ist von Kurt.

  • RESPEKT!,

    da hat sich der Kurt ja mal richtig Arbeit gemacht, aber das scheint hier im Forum ja schon bekannt zu sein.
    Gefällt mir auserordentlich gut dein Holzarbeit. Damit sieht das Steyr schon mehr wie ein Gewehr aus und wärmer isses bestimmt auch.
    Ich nehme an Du bist Schreiner von Beruf Kurt?

    :)

    Gruss CyberDuc_PA

    Ich glaube ich hab mir grad nen FT-Virus eingefangen.....

  • Zitat

    Original von CyberDuc_PA

    Ich nehme an Du bist Schreiner von Beruf Kurt?

    :)

    Gruss CyberDuc_PA


    Hallo,

    leider habe ich einen nicht technischen Beruf gewählt. Aber irgendwie stimmt es schon, Schreiner wäre ich gerne geworden. Dann hätte ich jetzt auch eine Schreinerwerkstatt mit schönen Maschinen usw. Und ich müsste nicht so oft und intensiv Staub wischen :( :ngrins: *lol*

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Hallo Kurt.

    Langsam werde ich richtig neidisch.

    Wie machst Du das nur? Regelmäßig kommen irgendwelche Selbstbauten von Dir ins Forum, bei deren Fertigungsbeschreibung mir die Spucke wegbleibt... Ich bin sicher, ich bin da nicht der einzige...

    Man sieht die ersten paar Fotos und denkt sich: "Hmm,naja, ob das so funktioniert, wie er sich das denkt..." Aber die Ergebnisse lassen jeglichen Zweifel in Staub zu zerfallen (sieht man ja auch bei Dir im Zimmer :-)).

    Wieder mal "fette Props" wie die HipHop-Kiddies sagen, von mir auf jeden Fall. Absolute Spitze, das ist definitiv die erste Steyr die mir optisch gefällt, und zwar richtig gut. Dann kann ich die ja jetzt auch kaufen ;-).

    Schöne Grüße,

    desert,

    der wirklich schwer beeindruckt ist.

  • Hi desert,

    danke für's Kompliment.

    Wenn man tagtäglich brav seine Arbeit macht, ohne anschließend ein "greifbares" Ergebnis zu sehen, dann tun solche Basteleien ganz gut. Leider bin ich mit den Erebnissen nie so (restlos) zufrieden - aber ich arbeite daran.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • zu Kurt's Arbeiten.

    heute Samstag Abend saß ich gelangweilt vorm PC und sah auf der Co2air-Startseite das Foto des Steyr LG 110 und dachte: "Wow, sieht klasse aus mit dem Holzschaft und dem dadurch hervorgehobenen Kontrast des Aluschaftes! So gefällt auch mir ein LG." Dann sah ich den Link zum Bericht. Ich klickte an.
    Ich merkte trotz DSL das hier jemand sehr viele Bilder eingefügt hat.
    Dann lass ich das Kurt sich einen Holzschaft selber bauen wollte. Ich dachte: "Oh Mann, viel Spass damit, da haben sich doch schon so viele an Revolvergriffschalen totgeschliffen und jetzt ein "Monsterschaft? Na ja, in einem unteren Bild werden wir Kurt frustriert sehen wie er den Schaft in die Tonne wirft".
    VON WEGEN!
    Ich gebe zu mein zweiter Gedanke war: " Na gut, vielleicht ein Modellbaumeister mit einer 300 qm Werkstatt und so 2-3 Gesellen im Hintergrund."

    Dann sah ich Kurt's Werkstatt bzw. sein Computerzimmer!!!!!
    Den Rest des Bericht's laß ich dann mit offenem Mund!
    Andere (wenn sie das nötige Kleingeld haben) lassen sich solche Schäfte herstellen. Kurt macht es selber.
    Folgendes.
    Deine Arbeit ist Handarbeit und dieses Steyr LG gibt es so jetzt nur einmal auf der Welt! Ein Unikat was den Schaft betrifft. Darauf kannst Du stolz sein. Egal wieviel andere Du jetzt ermutigt hast selber ein's zu bauen dieses bleibt einzigartig! Diesen Schaft besitzt garantiert keiner! Und es gibt ihn garantiert nicht im Handel!
    Auch das Buche Leimholz (ich glaube mit Belastungen eines LG kommt das Holz locker klar!) finde ich garnicht schlecht! Jetzt da Du weißt solche Arbeiten zu beherschen kannst Du ja beim nächsten mal (und ich weiß es gibt ein nächstes mal!) hochwertigeres Holz verarbeiten.

    Nochmal:
    Jeder der schon mal probiert hat Revolvergriffschalen selbst herzustellen weiß wie anspruchsvoll solche Arbeiten sind. Die Rundungen sind das Problem. Auf mm zu Arbeiten ist super schwer.Man will perfekt arbeiten schleift wie besessen weiter bis alles verschliffen ist. Am Schluss kann man sie dranschrauben sind aber irgendwie eierig!
    Und lasst mal solch ein LG-Schaft herstellen! Viel Spass beim bezahlen! Kreditkarte dabei?
    Wieviel hast Du für das Buche Leimholz bezahlt?
    Das wäre im Schlussresume vielleicht das wichtigste zu wissen.
    Ich glaube Du hast deinen Beruf verfehlt!

    PS: Sehe gerade vor mir nochmal dein Werkstattbild.
    Hat dich deine Frau oder Freundin(wenn vorhanden!) beim Anblick des Computerzimmers nicht sofort verlassen?

    Gruß,
    WDF

  • Hallo WDF (leider kenne ich Deinen richtigen Namen nicht),

    nun lese ich Deinen Kommentar zu meinem Beitrag bereits das dritte Mal. Und ich muss sagen, ich bin richtig gerührt.

    Ja, Holz ist eigentlich mein Leben. Leider kann ich es nicht ausleben. Mein Opa Nr. 1 war Schreiner (habe ich nie gekannt, weil er im Krieg gefallen ist). Mein Opa Nr. 2 war Schreinermeister (kann ich mich kaum noch dran erinnern, weil er viel zu früh gestorben ist). Mein Vater war Schreiner. Seit ich laufen konnte, war ich mit in der Schreinerwerkstatt und habe nur geschaut.

    Auch ich wollte Schreiner werden. Aber meine Eltern meinten, es sei wohl besser, wenn ich die Beamtenlaufbahn einschlagen würde - das sei sicherer. Sicherer (relativ) war es wohl gewesen, aber unbedingt erfüllend war und ist es nicht. Daher beginne ich von Zeit zu Zeit solche Basteleien. Sozusagen als Ausgleich. Liegt wohl in den Genen.

    Danke für Deinen Beitrag.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Also ich heiße Markus und bin was Co2air.de angeht noch Neuling!

    Ich sah seit kurzem immer wieder dieses Start-Seiten Foto und dachte immer. "Bestimmt so eine Luxusausgabe und unbezahlbar."

    Dann entdeckte ich erst den Link. Und entdeckte deinen Beitrag.

    Andere im Beitrag erwähnten dann immer wieder das Du sowas öfters machst.
    Ich bin schon gespannt was da noch auf uns zukommt.

    Ich finde das beste an dieser Arbeit ist doch: Du drückst der Waffe deinen eigenen Stempel auf! Ein Unikat! Das ist mit nichts zu bezahlen.
    Du kannst eigentlich jede Waffe die Du besitzt so verfeinern wie Du möchtest.

    Noch eines.
    Da gehört aber auch ne menge Talent dazu das kann nicht jeder!!!

    Gruß,
    Markus

  • Hallo Markus,

    ja Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, Kurt hat sich ein Unikat selbst gemacht was so eine Waffe wirklich unbezahlbar macht.

    Wenn ich das Talent dazu hätte würde ich das auch machen, aber ich bin selbst noch total Neu im FT und kommt Zeit kommt Rat kommt Lust kommt......

    Gruss Heiner

    Ich glaube ich hab mir grad nen FT-Virus eingefangen.....

  • Nachtrag zu Kurt's "Meisterstück".

    Ich hab mir gerade nochmal, gut man sieht es ja zum Glück immer wenn man auf Co2air ankommt, das Steyr betrachtet.

    Folgendes.
    Bei Revolver/Pistolen-Griffschalen ist dies ja immer ein verhältnismäßiger kleiner Teil der Waffe.

    Beim Steyr LG ist es sozusagen vom Betrachter gesehen gut 2/3 der gesamten Waffe!
    Man schaut als erstes auf's Holz.
    Das Herz der Waffe (optisch betrachtet!).

    Eigentlich müsste auf dem Startseitenfoto ein Vermerk stehen: Holzschaft per Handarbeit gefertigt von KURT.

    Und folgendes.
    Kurt bräuchte eigentlich eine eigene Bastelecke hier bei Co2air.
    Dann kann man alle K-Schäfte (Kurt-Schäfte) sofort miteinander vergleichen.

    Ich wünsche Kurt für zukünftige Arbeiten viel Erfolg (den wird er eh haben!) und ich werde ab heute keiner seiner Arbeiten die er bei Co2air veröffentlicht mehr verpassen!

    Gruß an Alle,
    Markus

  • Hallo Markus,

    danke, danke :huldige:.

    Aber außer von mir, gibt es hier im Forum noch jede Menge tolle Sachen von anderen "Bastlern" zu sehen. Wir ergänzen uns da gegenseitig, jeder auf seine Art.

    Und wenn Du mal die wahren Künstler sehen möchtest, die Uwe's, Bernard's usw. usw., dann schau doch mal hier http://www.dftc2000.de/ vorbei. Die Leute haben wirklich was drauf.

    Gruß Kurt

    50% + 1