frage zu zubehör

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 903 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Januar 2006 um 21:02) ist von Cuddles.

  • hi leute
    ich bin eben auf eine super seite gestoßen in einem der topics
    und zwar ist es die http://www.teutenberg-werl.de/

    dort gibts jetzt holzgriffschalen für reck miami 92
    ob es auch bei der berettamod92 passt ?? müsste oder ?

    dann noch so ein holster ebenfalls für die miami 92, müsste auch passen oder ?

    dann fand ich noch eine miami chrom
    für 130 euro, eine super waffe, vom aussehen her genau wie ich es mir vorstelle

    reck ist ne gute marke? ich brauche mir keine gedanken über die qualität zu machen ??!!
    bitte klärt mich ein bisschen auf
    hab schon testberichte gelesen,aber nicht das die waffe dann nach 50 schuß oder mehr seinen geist aufgibt, bzw blockiert

  • Beretta40

    Hi Muhammed/Beretta40:

    bin eben auf eine Super-Seite gestossen in einem der besten (das Beste!) Foren,
    guckst du hier:

    Superseite für Beretta40

    Zum Tema Reck Miami 299 X mehrere Info`s, kostet gar nichts und beantwortet Super Fragen!
    Guckst Du in Zukunft vielleicht mal öfter dort rein, lohnt sich echt!

    Die Frage zu den Griffschalen hast Du Heute schon gestellt, oder? Wo bekomme ich Holzgriffschalen her ?

    Und wenn Dein Eintrag bei AOL stimmt hast Du ja noch 1 oder 2 Jahre Zeit bis Du dir die erste SSW (ab 18 Jahre) kaufen darfst.

    2 Mal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (22. Januar 2006 um 18:36)

  • Zitat

    Original von Beretta40
    :n17: :direx:jup :n1:

    ich werde mir in 2 jahren eine ssw holen :new11: :new11:

    Hallo Muhammed,

    prima, dann schon vorab eine Auskunft zu Fremdgriffen auf der Reck/Miami:

    Mit Holzgriffen wirst Du Probleme haben, ausser es sind die seinerzeit von Reck verwandten aus Holz. diese Griffe wirken aber recht eckig und vergrösseren den sowieso schon sehr voluminösen Griff noch mehr, also eigentlich nur für sehr grosse Hände geeignet.

    Mit etwas Übung und einem heissen Wasserbad (zum anwärmen des Materials) lassen sich Gummigriffe von "Pachmayer" aufziehen. Ich habe selber den Pachmayer-Griff, der vorne umlaufend die beiden Seitenteile miteinander verbindet. Wirkt optisch sehr gut und die Handlage ist auch prima.

    Gruss
    Alfred

  • Mir gefällt die RECK Miami mit Holzgrifschalen am besten und passt auch besser für meine Griffel ;)

    Hin und wieder soll die Flügelsicherung mal wegfliegen,aber es gibt bei UMAREX immer noch Erzatzteile. ( toi,toi,toi-ist meiner noch nicht passiert) Mit 1134g Gewicht,ungeladen,hat man auch nicht das Gefühl "Spielzeug" in der Hand zu haben.

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Jau das stimmt! Die Reck ist eigentlich ne sehr zuverlässige Waffe, das Problem mit der Walzensicherung ist seit der PTB 773 auch praktisch perdü!

    D.h. seit der neueren PTB bricht die Walzensicherung nicht mehr so oft bzw. fast gar nicht mehr! Das Waffengewicht ist genial, ihre Magazinkapazität ideal (mittlerweile mag ich solche Mega-Mags mit mehr als 12 schuss nicht mehr so, das Laden dauert zu lange, die Federvorspannung ist teils beachtlich) und die Haltbarkeit wirklich spitze.

    Sie lässt sich auch sehr unkompliziert VOLLSTÄNDIG!! zerlegen wo selbst jeder depp die danach wieder zusammenbekommt. Dadurch kann man alle teile sehr gründlich reinigen und neu fetten.

    An meiner Ex-Reck hatte ich wie bei fast allen SSW's aus meinem Hause die Schlitten-schließfeder um eine Windung gekürzt und diese dann noch angelegt...so hatsie auch bei Stop-Blitz und Flash-Defence funktioniert was ja bei einer Normal-Reck funktioniert!

    Das beste war eigentlich das herrliche schießgefühl! Ich weiß ja nicht ob es bei der Kimar auch so ist aber bei der Reck Miami rappelts ganz ordentlich wenn man schießt (für ne SSW zumindestens!). Das kommt dem Spaß natürlich sehr zu gute.

    Die einzigen sachen die mich persönlich stören sind: Die Walzensicherung! Braucht kein Mensch, Waffe ist Waffe und da sind Sicherungen eher ein erhöhtes risiko als das sie es vermindern. Außerdem lässt sich durch die Walzensicherung der ohnehin kurze Schlitten(hinterteil) sehr schlecht greifen. Wer schon mal ne P99 durchgeladen hat weiß was ich meine! Da stört der abstehende Balken einfach.

    Na ja und dann noch die bröseligen Magazine, bei meinem ist schon beim erstne "volltanken" der schuh fast abgeplatzt. Ich hirni musste es natürlich gleich kleben anstatt es umzutauschen :bash: egal, irgendwann kauf ich mir wieder eine und dann wirds ne Nickel mit Holzgriffen :n1: