Zuviel Öl gefährlich!!!!!!

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.570 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Februar 2002 um 12:17) ist von Buddy.

  • Hallo! ( Warnhinweis !)

    Heut ist mir was sehr gefährliches passiert. Nachdem ich die Abzugsgruppe meiner HW 45 geölt habe ( richtig viel Ballistol ), wollte ich ein paar Testschüsse abgeben. Aber folgendes phänomen trat auf : Der Schuss brach nicht parallel zur Betätigung des Abzuges!!!!
    Es gab eine Verzögerung von bis zu 2 Sekunden!!!!
    Jetzt hab ich die Sache wieder im Griff , aber das hätte ins Auge gehen können, wenn man eventuell
    verwundert die Waffe überprüfen möchte und dann der Schuss doch noch bricht!!!!!!

    Das ist mir jetzt zum zweiten mal passiert und ich werde es wohl besser unterlassen den Abzug zu ölen , der muss offensichtlich trocken bleiben.

    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Gunsepp

  • Also, das kann eigetlich nicht am Öl liegen! Durch das Öl wird doch höchstens die Mechanik geschmiert, so dass sie ein paar Milisekunden schneller läuft...aber langsamer???2 Sekunden sind wirklich viel! Das kann einfach nicht am Öl liegen- außer der Mechanik steht das Öl bis Oberkante Unterkiefer! *gr**gr* Vielleicht ist sonstwas an deiner Waffe defekt...???

    slASH

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • Eigentlich kann es ja nur so sein, daß das Öl an einem
    wesentlichen Bauteil einen Widerstand hervorgerufen hat.

    Mit Bratfett kann ich mir das ja gut vorstellen - aber
    mit "frischem" Ballistol und dergleichen? :confused2:

  • Hm, es hat sich nach étlichen malen Abzug betätigen wieder gelegt und nun is alles wieder in Butter, das war bereits das zweite Mal das Dieses Phänomen auftrat. Ich habe durch dieses Loch mittel dem man deb Abzug verstellen kann mit diesem Ballistol- röhrchen reingesprüht, ( da is doch immer dieses rote Trumm dabei) Scheinbar doch ein wenig viel !.
    Und jetzt kommt es !

    Frage: Sollte ich sie umtauschen ( wäre ärgerlich nachdem ich sie schon gut eingeschossen habe ) .

    MfG
    Gunsepp

  • Bitte entschuldigt die ungewöhnliche Rhetorik und auch die Rechtschreibfehler im obigen Beitrag ich habe noch immer Restalkohol !

    Hoffentlich legt sich das ich muss nämlcih noch mim auto weg !

    Suff n´Sex !!

    Servus

    Gunsepp

  • könnte es nicht sein, dass das öl beim spannen in irgent welche kleinen ritzen läuft und sich dort sammelt bis diese aufgefüllt ist. wird der abzug betätigt und die mechanik in gang gesetzt. dann wird druck auf das öl ausgeübt, denn die mechanik verkleinert irgentwelche volumen in den ritzen. das öl beginnt rauszuspritzen/laufen/ei auch immer. doch durch den steigenden druck verändert sich die viskosität von dem öl. es wird dadurch fester und blockiert oder verlangsamt die mechanik.

    Beim automatikgetriebe im auto ist es ja das gleiche. unter druck wird das öl im getriebe fest

    Grüße Buddy

    PS: wenns nicht so ist, ist die waffe evtl einfach nur einer auswirkung der relativitetstheorie erlegen. bei den hohen geschwindigkeiten der mechanik verlangsamt sich die zeit für den beobachter (schützen) der fix zum beobachteten system steht. :n4:

    Grüße Buddy