310 magazin nicht richtig fest?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.393 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2006 um 21:37) ist von Wolfman.

  • hmm meine kugeln von allen mag. sitzen wie bei deinem 12er obwohl da auch "neue" bei sind werd es mal testen wenn meine "ausbesserung" wider abgeht
    habe vor 5 min da einen kabelbinder zerschnitten(ihr kennt bestimmt die teile bei elektrowaren womit die kabel zusammen gebunden sind draht mit plastik drum), das teil dann unter den magazinhalter geklebt mit sekundenkelber nun geht es aber fragt sich nur wie lange. wenns ab ist werd ich nochmal alle federn nachspannen oder austauschen.

    danke

  • Hallo,

    die Magazinfeder muß nicht unbedingt schuld sein. Wie weit die Kugeln herausstehen ist Nebensache, wichtig ist das sie bei freigegebener Verriegelung herausgedrückt werden. Übrigens habe ich noch kein Haenel-Magazin gesehen bei der man diese Verriegelung verbiegen kann ohne gewaltige Kraft aufzuwenden und größere Schäden anzurichten :new16: Magazine neuerer Produktion sind oft in schlechten Formen gefertigt und müssen in der Haltenut nachgearbeitet werden :( Eine andere Möglichkeit ist dein Magazinhalter. Dort ist oft die Feder zu schwach. Einfach mal prüfen: Beim Betätigen des Magazinhalters muß sich das Magazin ca. 1-2 mm bewegen.

  • Bei meinem 49a muß ich auch gegen das Magazin drücken. Das ist aber schon seit 30 Jahren so, obwohl es kurz vor der Wende in Suhl zur Überholung war. Dann drückt man eben dagegen. Ich sehe da kein Problem. Spaß macht es trotzdem, mit dem Teil zu schießen.