Anleitung Mundstück für Blasrohr?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.849 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. März 2006 um 17:38) ist von Rimfire.

  • Hi,

    habe nicht nur diese sondern auch die Google Suche benutzt.

    Ich suche eine Anleitung zur Herstellung eines Mundstücks für ein Blasrohr.
    Die PET-Flaschen Sache fand ich nicht so doll.
    Etwas mit einer Platte wäre nett. :(
    Wenn´s nicht hierhin passt schmeißt das Thema.

    Bin über jeden Tipp froh.

    Gruß

    Dawn

    When shall we three meet again? In thunder, ligtning or in rain?
    When the hurlyburly´s done, when the battle´s lost and won.
    That will be ere the set of sun.

  • Mhhh.....da ein Blasrohr eine recht simple Konstruktion ist, lass einfach einmal deine Gedanken spielen. Nimm zb ein Stück Laubsägeholz und mach dir was schönes drauß....

    All i wanna see, is my enemies bleed...

  • Wie willst du dir denn aus einer Platte ein Munstück bauen ?
    Ich kenne auch nur die Lösung mit der PET Flasche (die übrigens sehr gut funkioniert) , oder mit einer Filmdose .

  • Das Rohr ist ein ca. 90cm Alurohr mit 12mm Außendurchmesser.
    Soll im Endeffekt auch nicht aussehen wie "mal eben
    zusammen getaped".
    Mit der PET hab ich heute experimentiert (die kleinen vom AL*I).
    Vom Mundansatz passt´s. Nur ist die Verschlußöffnung mit Hitze
    nicht passend zu kriegen.
    Ich bastel mal weiter.

    Gruß

    Dawn

    When shall we three meet again? In thunder, ligtning or in rain?
    When the hurlyburly´s done, when the battle´s lost and won.
    That will be ere the set of sun.

  • Versuchs am bestem mal mit einer echten Coca Cola PET Flasche , deren "Gewinde" ist stabiler und sie verfügt über eine art Wulst , unter dem Gewinde die auch ganz praktisch ist .

  • Warum nimmst du denn kein 16mm Rohr? Die gibt es (zumindest bei mir) im Baumarkt in 1m oder in 2m Länge. Da passen die "Homemademundstücke" ganz gut, notfalls ein bisschen mit Tape umwickeln und dann das Mundstück drüber. Damit das ganze nicht nach 08/15 aussieht habe ich damals das ganze Blasrohr und das Gewinde des Mundstückes schön gleichmäßig mit schwarzen Lenkerband umwickelt. dort wo die Hand hin soll ein Stück Schaumgummi mit eingewickelt, sieht dann auch schon wieder besser aus.

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Also man kann auch vorrausgesetzt man hat einen Dremel oder ähnliches ei nsehr schönes Mundstück aus Glas machen :new16:
    Mit einer diamanttrennscheibe aus einer beliebigen Glasflasche ein Mundstück passend abtrennen und die scharfenRänder sehr stark abrunden und mit feinem Sandpapier bearbeiten.ist wirklich super und da das Glas an am Flaschenhals ziemlich dick ist ist es auch relativ bruchfest,man sollte es halt nicht auf dem Boden fallen lassen :confused2:

  • Ich glaube das ganze ist einfach nur schwer. Einen sinn sehe ich da keinen. Könntst ja vieleicht mal ein Foto machen.

    Walter LG53 :huldige: :huldige: :huldige:
    Mehr sog i net!!!