Darf man ein Cuttermesser "führen"?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 12.810 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2006 um 21:27) ist von Paramags.

  • Zitat

    Original von BigBorner
    Hmmz die entführer vom 11 September waren mit Cuttermessern bewaffnet...

    Ja ja... das mögen die vielleicht 150 Leute glauben die die Version der US-Regierung zu dem Thema erst nehmen. Da es aber bis heute keinen einzigen Beweis für, aber weit über 1000 Beweise gegen diese Version gibt, und die USA (völlig untypisch) auf jeglichen Prozess bis heute verzichtet haben, werden wir wohl nie erfahren ob es Entführer waren, wer die Entführer waren und wie sie bewaffnet waren.

    Aber lassen wir das Thema mal lieber.

    Hier geht es um das Waffenrecht. Und das kennt genau 3 Arten von Messern.

    Die, die als Werkzeug gelten, jedem Kind zugänglich sein und auf jede Veranstaltung mitgenommen werden dürfen. Darunter fallen ohne jeden Zweifel Cuttermesser, ob nun für Entführungen benutzt oder nicht)

    Die, die als Waffe gelten da sie Bestimmungsgemäß als solche gedacht sind oder Merkmale an den Tag legen dies zu sein und die somit zwar in der Öffentlichkeit geführt aber nicht auf öffentlichen Veranstaltungen getragen und keinen Personen unter 18 zugänglich gemacht werden dürfen.

    Und zu guter letzt die Messer die als Verbotene Gegenstände zählen und nur von bestimmten Personengruppen (Jägern, Lederarbeitern) oder nur mit besonderer Ausnahmeerlaubnis überhaupt besessen werden dürfen.

    Damit ist die gesamte Diskussion über eine potentielle Gefährlichkeit von Cuttermessern völlig Sinnbefreit.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    3 Mal editiert, zuletzt von Erklärbär (24. April 2006 um 21:49)

  • Zitat

    Original von Mauserman
    In Flugzeugen darf man sie wohl nicht mitführen.

    Würde mich aber mal interessieren.

    Gruß vom Mauserman

    Das Verkehrsministerium hat da einen informativen Flyer: :leser:

    Liste verbotener Gegenstände im Flugzeug

    Gruß... Marathon

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Zitat

    Original von Erklärbär
    Da es aber bis heute keinen einzigen Beweis für, aber weit über 1000 Beweise gegen diese Version gibt, und die USA (völlig untypisch) auf jeglichen Prozess bis heute verzichtet haben, werden wir wohl nie erfahren ob es Entführer waren, wer die Entführer waren und wie sie bewaffnet waren.

    Ein Prozeß gegen einen Selbstmord-Attentäter ist ja auch reichlich sinnfrei, findest Du nicht? ;)

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von jnievele
    Ein Prozeß gegen einen Selbstmord-Attentäter ist ja auch reichlich sinnfrei, findest Du nicht? ;)

    Die USA haben noch 16 angebliche Hintermänner die sie, sicher nicht ohne Grund ohne jegliche rechtliche Bestätigung, Anwaltliche Vertretung oder ähnliches auf Kuba gefangenhalten.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Jedes noch so harmlose Werkzeug kan als Waffe verwendet werden, dürfen Schreiner dan keinen Stechbeitel mehr besitzen? Wenn ein solcher richtig geschliffen ist, ist dieser gefährlicher als ein Cuttermesser. Oder auch ein Hobelmesser aus der Abrichte.

    Das Thema lautete aber "Darf man ein Cuttermesser "führen"?"
    Diese Antwort wurde schon gegeben und damit endet auch dieses Thema bevor es noch weiter ausschweift. Also lassen wir das.

    Gruß
    Thomas