Verschossene Hülsen - gefährlich?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.157 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2006 um 18:22) ist von Striker71.

  • Ich hab ein paar RWS Patronen in meiner RG 725 verschossen. Wenn ich die Hülsen davon nun nochmal lade und abdrücke, dürfte doch eigentlich nichts passieren oder? In den Hülsen ist nur die grüne Verklediung vorne ein bisschen offen, aber das Zündmaterial sollte doch völlig verbrannt sein?

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • Kannst du machen, ist sogar besser für den Schlagbolzen als mit dem leeren Patronenlager abzudrücken (Stichwort Pufferpatrone) ...

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Jepp, sollte kein Problem sein.

    Es gab auch mal eine Diskussion hier wie man aus den veschossenen Hülsen Pufferpatronen basteln kann um den Schlagbolzen noch weiter zu schützen.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Original von Thommy82
    Kannst du machen, ist sogar besser für den Schlagbolzen als mit dem leeren Patronenlager abzudrücken (Stichwort Pufferpatrone) ...

    MFG Thommy

    Naja, viel nützt das nicht mehr, da das Zündhütchen bereits max. vom SB eingedrückt wurde und er somit genauso ins Leere trifft wie beim Trockenschiessen ... wenn schon muss man da was rein tuen...s.o., Radiergummi o.ä.

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

  • Das simmt nicht ganz, das Zündhütchen wird durch den Gasdruck und durch seine eigene Elastizität wieder etwas "ausgebeult". Der Schlagbolzen trifft also nicht ins Leere. Wenn man zu weichen Gummi als Puffer einbaut, kann das sogar schädlicher sein als ein bereits abgeschlagenes Zündhütchen. Der Bolzen trifft ja auch nicht immer an die selbe Stelle (SSWs sind schließlich keine Präzisionsteile), so daß zumindest ein paarmal der Bolzen recht gut aufgefangen wird. Ich nutze auch nur abgeschlagene Hülsen ohne Gummieinsatz, schmeiße sie aber nach drei- bis viermal weg. Dann ist mir der Eindruck doch zu groß geworden.


    Sei auch Du ein Verdammter!

  • Hallo,

    das mit dem Heißkleber scheint eine Gute Idee zu sein.
    Ist nicht zu weich und kann nach Abnützung schnell und
    ohne großen Aufwand wieder gefüllt werden. Werde ich
    bei Gelegenkeit gleich testen.

    Gruß Fred

    Fred

  • Zitat

    Original von Rambo
    Das mit der abgeschossen Hülse als Puffer ist ganz gut nur ich würde keinen Radirer dafür benutzen sondern Blei hineingiesen oder Heißkleber

    Blei scheint mir nicht so praktisch, da es sich auch nur einmal verformen läßt.

    Heißkleber könnte funktionieren. Black Jack, du könntest dann ja ein wenig experimentieren, ob der Harte, oder der weichere besser funktioniert. Ob z.B. Hartkleber schnell "zerbröselt", oder so..

    Striker

    !!! Vaya con DIOZ !!!