Klarheit Bezüglich Teilesätze und Dekowaffen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.562 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2006 um 16:57) ist von Sgt_Elias.

  • Hallo Leute, ich hab nun das Halbe Forum durchforstet zum Thema Rechtslage der Deko-Waffen bzw. Teilesätze... Nur bin ich jetzt noch verwirrter als Vorher :confused2:
    Ich habe Einige Fragen Speziell zu Deko-MG oder Deko-SMG's oder Deko-Sturmgewehren:

    1. Sind Deko-Waffen Gleich Teilesätze?
    Wenn nicht, haben Teilesätze auch ein "Innenleben" wie z.B. bei einem Gasdrucklader der Kolben und Ähnliches
    2. Laut diverser posts hier im Forum dürften Teilesätze eigentlich nur Komplett Montiert(evtl. sogar verschweisst) und Unzerlegbar angeboten werden. Bei Egun als Beispiel ist das aber nicht der Fall - dort sind sie Voll Zerlegbar.
    3. Was ist Alt-Deko? bzw. Unterschied Zwischen Teilesätzen und Deko und Alt-Deko?
    4. Ich bin doch richtig in der Annahme das Deko-Waffen nachträglich zur Deko gemacht werden. Wie macht man das z.B. mit einer AK47? Kauft man die Dann im Osten und schafft sie hier zu einem Büchsenmacher? Das Wäre ja Höchst Illegal.
    5. Der Zusammenhang zum Alten Kriegswaffenanscheingesetz Interessiert mich. Weil Viele Dekos's bei Egun Z.b. viel Älter als 2003 sind. Haben die Besitzer diese Damals Illegal zur Deko "umbauen" lassen? - Höchst Unwarscheinlich.

    Ich Hoffe hier kann jemand mal Richtig Klarheit schaffen und Mir bei Meiner Verwirrung helfen :crazy2:

    Grüsse Christian

    P.s. Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

  • quark
    deko sind imemr omgebaute orignale.
    nur dass altdeko weitaus harmloser behandelt wurden, meist warens karabiner, bei denen der lauf zugeschweisst wurde.
    bei heutigen muss der verschweisst sein, das patronenlager hin, der stossboden abgeschliffen, da funzt gar nix mehr..
    und die die dinger umbauen dürfen legal kriegswaffen kaufen und umbauen

  • Bloodhound nix mit Quark... es gibt auch sehr viele reine Deko Waffen die niemals schussbereit waren... zum Bleistift gibts bei Egun öfters mal das AK47 als Dekowaffe! Rechtlich ist das so ein Problem mit den Teilesätzen... Ein Dekoteilsesatz der komplett zerlegt ist und zusammen gesetzt werden kann ist verboten! Ein zusammengesetzter Teilesatz muss stark verschweißt werden damit der legal ist! Sehr viele bei Egun angebotene Teilesätze sind verboten...

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.