Erfahrungen / Test Walther Multi Reticle Sight MRS?

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 7.869 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2008 um 12:03) ist von Helmut, ein Bär.

  • Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit dem`" Walther Multi Reticle Sight MRS", oder gibt es vielleicht gar schon einen Test?
    Ich habe diesbezüglich leider bisher nichts gefunden!

    Und: Was ist der Vorteil eines "offenen" Red-Dots (wie diesem) im Vergleich zu einem Geschlossenen (Tubus), wie beispielsweise dem "Walther TOP POINT 1"? Oder ist das ganze eher Geschmacks-/Ansichtssache?

  • Das frag ich mich auch gerade :new16:
    Überlege, ob ich mir das MRS oder PS 44 holen soll??

    Hat die zwei schon jemand unter die Lupe genommen ? (:)

  • Das PS 44 scheint in der Tat auch wirklich gut zu sein, allerdings möchte ich meine CP99 nachrüsten und da passt das leider nicht, da es eine 21mm Schiene benötigt.

    Also: Gibt es denn niemanden, der ein MRS hat? Ich würde gern nächste Woche bestellen und wäre für ein paar Infos dankbar!

  • Das Walther PS44 hat eine Montage für Weaverschiene.
    Im übrigen, ein sehr gutes RD. Meins zeigt ein sauberes Fadenkreuz,
    ohne Lichtreflexe. Auch die Verarbeitung ist Top. Nur das mattschwarze Finish ist anfällig für Fingerabdrücke, was dann recht ätzend aussieht.

    Gruß
    Heiko

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

    3 Mal editiert, zuletzt von Antares (14. Januar 2006 um 20:15)

  • MRS oder MDS: Für 80,- € oder weniger OK, qualitativ nicht mit Doctersight oder Holosight vergleichbar, dafür aber deutlich billiger

    Offenes Red Dot: Kleiner und leichter

    [BT]Twinmaster - mein Laster, dafür geb' ich gern den Zaster[/BT]

  • Hi,

    ich habe dasTeil auf meiner Umarex Desert Eagle drauf. Hier mein Kritikpunkt: Der Wahlhebel für die vier Absehen rastet nicht sehr sauber ein. Dadurch ist das Absehen nicht immer mittig, dementsprechend verschiebt sich die Trefferlage. Richtig brauchbar zum genauen Zielen ist nur der 4 MOA Punkt. Ich habe die Waffe auf diesen eingeschossen. Auf neun Meter habe ich mit dem Red Dot + DE ein besseres Trefferergebnis als mit einer Twinmaster Trainer mit offener Visierung. Das sagt aber nur aus, was für ein schlechter Schütze ich zur Zeit noch bin.
    Fazit: Spaß macht das RMS auf jeden Fall. Die Absehen "sehen auch cool" aus, passend zu einer DE. Wie gesagt, brauchbar zum "seriösen" Zielen ist nur das 4MOA. Mein nächstes Red Dot wird daher "nur" ein festes Absehen haben.

    Gruß
    Jürgen

  • Ja, danke erstmal für die Tipps!
    Mehr als 80.- möchte ich auch nicht anlegen, denn immerhin handelt es sich "nur" um eine CP99 und diese ist in erster Linie als reine "Fun-Waffe" im Einsatz (hier mal ein paar Scheiben schiessen, etwas Plinking etc. ...)

    Wenn man, wie Ace Hunter sagt, die Waffe nur auf 1 Abehen einschiessen kann, weil die anderen nicht sauber einrasten bzw. sich die Trefferlage verschiebt, dann macht das MRS definitiv keinen Sinn.

    Ich werde mich daher also in Richtung "Competition" oder "Top Point" orientieren.

    bart: Das mir der Basismontage ist mir schon klar. Mir ging es eher um den Gesamteindruck, sprich wie groß bzw "klobig" das PS44 wirkt.

  • Finde den Tip mit dem "Nichteinrasten" des Absehen sehr hilfreich. Damit werde ich auch das MRS ausklammern und mich Richtung PS 44 orientieren. (:)

  • Bitte möglichst Doppel- (bzw Dreifach-, wie in deinem Fall) Posts vermeiden.

    Es gibt einen "Ändern"-Butten dafür.

    Falls das Absicht war um den Threat zu "pushen" auch nicht gut, ist hier nicht gerne gesehen.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • CHRUN, hast du das Walter Multi Reticle Sight (MRS) oder das Multi Dit Sight (MDS)?
    Könntes du oder auch jeder andere, der eines dieser RedDot Visiere hat, ein Foto von dem Absehen hochladen, in dem der kleinste Punkt gewählt ist?
    Wäre super, habe das bisher leider bei keinem Händler in der Nähe gefunden...
    Möchte es auch auf eine CP99 montieren...

    Einmal editiert, zuletzt von kyo (19. April 2008 um 14:10)