Welches ZF für Weihrauch HW100 FAC Version?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 8.495 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2006 um 15:01) ist von CaseCS86.

  • Hallo! Ich habe ein Weihrauch HW100 in der FAC Version und möchte ein passendes Zielfernrohr dazu erwerben. Welche sind hier in der höheren Preisklasse (300 EUR aufwärts) zu empfehlen?

  • Hallo CaseCS86,

    lies doch erst mal hier etwas im Forum, hier wurde schon viel über ZFe diskutiert.

    Die Suchen-Funktion ist da sehr hilfreich.

    Gruß

    cz75

  • Nur zum Verständnis (und willkommen hier): FAC heißt "Firearms Licence" und wird in England für Modelle mit mehr als 12 foot/pounds (ft/lbs) gefordert. Das sind umgerechnet 16,3 Joule.

    Und welche Version der HW 100 hast du nun? Wirklich die starke mit 30 Joule?

    Was aber fürs ZF bei einem prellschlagfreien Preßluftgewehr eigentlich egal ist - du hast also freie Auswahl - zunächst mal unter den Testberichten Optik sowie den zahllosen Threads zu ZF's. Lies dich mal ein wenig ein und treff eine Vorauswahl, dann können wir weiterberaten, ansonsten beginnen wir hier bei Adam und Eva, und das muß auch nicht immer wiederholt werden...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Auf den Bundeswehrständen sind doch nur Vollmantelgeschosse zugelassen, oder ?

    Hast du eine WBK für das LG ?

    Gruß

    cz75

  • Zitat

    emfiehlt das Bushnell Trophy 6-18 x 40

    Bei Bushnell würde ich zum Elite raten, durfte das 32fache von einem Vereinskamerad mal probeschießen und fands wesentlich besser als mein Simalux 32fach.

    Kostet ca 500 Euro und ist es auch wert.

    Gun Control - hits target at first shot

  • Zitat

    Original von Coachman
    Ich würde mich an Deiner Stelle eher nach einem Zeiss Conquest umsehen, wenns denn wirklich um die 500eur sein sollen.

    Für 500€ bekommst du auch ein Nikko Stirling Diamond das ich oben erwähnte. Wenns noch besser sein sollte dan würde ich zu einem Leupold greiffen das aber erstmal von einem Fachmann umgebaut werden müsste damit es auch auf nähere Entfernungen gehen würde, kostenpunkt > 1000€

    Gruß
    Para

  • ich bedanke mich für die ratschläge und werde mir die vorschläge näher ansehen

    könnt ihr mir vieleicht noch ratschläge für eine entsprechende zf montage geben?

    danke,

    caseCS86

    Einmal editiert, zuletzt von CaseCS86 (9. Januar 2006 um 15:03)