Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 5.903 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. September 2012 um 19:09) ist von _Robert_.

  • Logo
    Vielen Dank!
    Die Einkerbung, wo die Stange, die am Hammer befestigt ist, greift, habe ich um einiges weiter ausgefeilt, sodass jetzt kein knacken mehr zu hören ist und der DA-Abzug absolut sauber läuft.
    Wenn Interesse besteht, mache ich mal ein Foto. Hab jetzt kein Bock, meine P22 wieder auseinander zu bauen ;D

    Mfg
    Chris

    Meine Freundin meint, ich sei zu neugierig.....steht zumindest in ihrem Tagebuch.....

    Einmal editiert, zuletzt von Sir Kiki (7. Januar 2006 um 15:20)

  • Hallo Leute!

    Ich hab nochmal eine Frage. Ich wollte nicht extra einen Thread eröffnen, deshalb schreib ich meine Frage eben in den alten....

    Also:
    Wenn ich ein Magazin mit Patronen gefüllt in meine P22 stecke, den Schlitten zurück ziehe und ihn ganz, ganz langsam wieder nach vorne führe, dann wird die Patrone, die auf dem Weg in den Lauf ist, ausgeworfen. Es passiert an der Stelle, wo die Patrone gerade nicht mehr von den Magazinlippen gehalten wird. An der Stelle wird dann die Patrone ausgeworfen, aber man muss wie gesagt den schlitten GANZ langsam nach vorne führen.
    Könntet ihr das evtl. mal an euer P22 ausprobieren und dann schreiben, ob das bei euch auch passiert?
    Mfg
    Chris

    Meine Freundin meint, ich sei zu neugierig.....steht zumindest in ihrem Tagebuch.....

  • Zitat

    Original von Sir Kiki
    Könntet ihr das evtl. mal an euer P22 ausprobieren und dann schreiben, ob das bei euch auch passiert?

    Nein, brauch ich aber auch nicht. Ich kenne keine Pistole bei der es anders währe. Selbst bei einer Scharfen passiert dass, wenn man den Schlitten ganz langsam bewegt. Deshalb heißt es ja auch zurückziehen bis zum Anschlag und LOSLASSEN!

    So hat man dann auch die Finger in relativer Sicherheit, falls sich beim Laden ein Schuß löst, was auch bei jeder Pistole mal passieren kann.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Alles klar! Danke für die schnelle Antwort!
    Mfg
    Chris

    Meine Freundin meint, ich sei zu neugierig.....steht zumindest in ihrem Tagebuch.....

  • Danke fürs Bild noch mal Sir Kiki !
    Hab vor 2 Tagen eine E-Mail mit den Bild an Umarex geschickt, heute kam das Teil + Hahn+ Hahnfeder + Sicherungsdings per Post. Preis 5€ geht eigentlich.

    Umarex Service = Besser gehts nicht !

    mfg
    Logo

  • Ist der Abzug mit einen Stift befestigt ? Wenn ich das richtig in erinnerung habe dann ja.
    Problem, er ist weg. Ich glaub ich krieg gleich Ausschlag, ich dreh ab. :rot::evil:

    mfg
    Logo

  • welchen Stift meinst du? Den, der auch den Schlittenfanghebel hält oder den, der den Abzug mit der Abzugsstange verbindet und der so "gerollt" ist?

    Mfg
    Chris

    Meine Freundin meint, ich sei zu neugierig.....steht zumindest in ihrem Tagebuch.....

  • Nein, brauch ich aber auch nicht. Ich kenne keine Pistole bei der es anders währe. Selbst bei einer Scharfen passiert dass, wenn man den Schlitten ganz langsam bewegt. Deshalb heißt es ja auch zurückziehen bis zum Anschlag und LOSLASSEN!

    Doch geht schon z.b. bei den Sig Sauer Pistolen P 220 Baureihe.
    Ich habe das gerade an einer P226 ausprobiert, kein Problem!
    Egal ob das Magazin voll oder nur mit einer Patrone geladen ist.

    Ist eine Konstruktionsbedingte Sache, wenn die Patrone einen langem Weg, und eine gewisse Höhe zurückzulegen hat um vom Magazin in das Patronenlager zu "flutschen".
    Soweit ich mich erinnern kann ist bei den Beretta Pistolen 84er und 92 Baureihe das auch unproblematisch.
    Ist natürlich unsinnig weil wenn der Schlitten zu langsam nach vorne gelassen, wird der Auszieher evtl. nicht mehr über den Hülsenrand greift und die Pistole nicht mehr verriegelt und dann leichte Gewalt ausgeübt werden muss um den Verschluss zu schliessen.


    Gruss Michael

  • Juhu, Threadnekromantie :new16:

    Aber mal im Ernst:
    Bei meiner P22 fällt im DA-Modus der Hammer viel zu früh, teilweise schon bei 15° Auslenkung.

    Ich hab ja den Verdacht, dass das mit der Stange direkt am Abzug und der direkt am Hahn zu tun hat (SA geht einwandfrei), aber ich weiss jetzt nicht wie es da drin aussehen sollte... kann da mal einer ein Bild der beiden Teile und ihrer Berührungspunkte machen?

    -Entenmann

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • Zitat

    Original von Der Entenmann
    Lasst mich raten... bei einem neuen Thread wäre ich auf diesen verlinkt worden?

    Unwahrscheinlich.
    Des Thema ist seit 2,5 Jahren TOT. Für dich kanns auch TOD heißen..... *lol*

    3 Mal editiert, zuletzt von Floka (26. September 2008 um 18:47)

  • Zitat

    Original von Der Entenmann
    Juhu, Threadnekromantie :new16:

    Bei deinem Nick gehe ich mal davon aus, das Du Pratchett-Fan bist. Hättest Du Schöne Scheine gelesen wüsstest Du, das Heißt "Postmortale Kommunikation" denn Nekromantie ist eine Schwarzmagische Kunst, und da man ja kein Schwarzmagier ist, ist man eben auch kein Nekromant sondern Postmortaler Komunikator... oder so..

    Und außerdem Belegt man das Fach doch eh nur, weil der Totenkopfring so Gut bei den Mädchen ankommt... *lol*

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Originally posted by Floka
    Für dich kanns auch TOD heißen..... *lol*

    eh?

    Erklärbär: Ich hab noch ein Necrotelecomnicon im Keller liegen irgendwo... aber ich verwende in unerleuchteten Kreisen immer noch das Wort "Nekromantie", ais verschiedenen Gründen*.


    *because of quantum.

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • OMG Genau das ist das Problem bei meiner dieses Teil hat sich bei mir Abgenutzt, und deswegen kann ich nur noch Singel Action machen :( Kannst du mir helfen Ersatzteile zu finden habe 40 google Seiten durchsucht und nix gefunden. :C ;( ;( ;( ;(

  • OMG Genau das ist das Problem bei meiner dieses Teil hat sich bei mir Abgenutzt, und deswegen kann ich nur noch Singel Action machen :( Kannst du mir helfen Ersatzteile zu finden habe 40 google Seiten durchsucht und nix gefunden. :C ;( ;( ;( ;(


    Frag einfach bei Umarex nach, die Ersatzteile werden dir kostenlos zugeschickt. :thumbup: