P22 Abzugsmechanik

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 5.966 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. September 2012 um 19:09) ist von _Robert_.

  • Hallo!

    Ich vorhin die Abzugsmechanik meiner P22 auseinander gebaut, da ich etwas am DA-Abzug verbessern wollte. Hat auch geklappt. Nur beim auseinandernehmen sind mir ein paar Teile entgegengeflogen.

    Ich habe hier eine Art Feder und ich denke, sie hat etwas mit dem Abzugsschloss zu tun.


    Diese Feder sieht so aus:

  • Nur ist weis nicht genau, wie ich sie einbauen muss!
    Ich habe mir die Explosionszeichnung der scharfen P22 zur Rate gezogen, doch da stellte ich fest, das dort die Ähnlichkeit der P22 SSW und der scharfen P22 aufhören.

    Also hab ich mal versucht, sie einzubauen, doch ich weis nicht, ob es richtig ist.

    Ich würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen!
    Wer seine P22 schonmal soweit auseinander gebaut hat, wird mir sicher helfen können ;)
    Mfg
    Chris

  • Ja, so muss sie sitzen !

    Kannst du mir übrigens mal einen kleinen Gefallen tun ? Das Teil, das über den kleinen Stift mit den Hammer verbunden ist. Kannst du das mal photografieren ? Ist 2-3cm lang,silber und aus Stahl. Wäre sehr nett.

    mfg
    Logo

  • Cuddles

    Was ich am DA Abzug verbessern wollte?

    Nun ja, wenn man langsam den Abzug zieht, knackst es immer ....
    Das hatte mich irgendwie gestört. Hab aber gelesen, dass das eigentlich bei allen P22 ist. Ich kann ja mal ne detialierte Beschreibung machen, worandas genau liegt und wie man das behebt.

    Logo

    Jo, ich kann mal davon ein Foto machen.


    Nochmal allgemein:
    Hattet ihr schonmal das Problem, das der DA-Abzug nicht mehr richtig funktioniert hat?
    Die Stange, sie mit dem Abzug verbunden ist, drückt ja beim abziehen auf das von Logo beschriebene Stahlteil.


    Mfg
    Chris

    Meine Freundin meint, ich sei zu neugierig.....steht zumindest in ihrem Tagebuch.....

  • Also

    bei der P 22 die ich hatte war der Abzugsweg im DA sehr lang.
    Der Schuß brach erst kurz vor Ende des möglichen Abzugsweges.


    mauserman

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

  • Nein, nein....ich meinte, dass der Abzug aus dem DA-Modus rausspringt...und dass man dann ins leere drückt.

    Meine Freundin meint, ich sei zu neugierig.....steht zumindest in ihrem Tagebuch.....

  • Das passiert ja eigentlich nur wenn man den Silbernen Hebel drückt der rechts (von hinten gesehen) neben der Patronenkammer rausguckt. Der drückt dann die Abzugsstange nach unten -> nix geht mehr. Das es einfach so passiert ist hat ich noch nie.

    Denk aber bitte noch mal an mein Foto. :ngrins:

    mfg
    Logo

  • ok...Aber wenn die Feder, die die Stange am Abzug etwas ausgeleiert ist, hat sie nicht mehr genügend Kraft, diese nach oben zu drücken...War bei mir gestern der Fall. Verstehe nicht warum...bei einer neuen P22....also rausgebaut, etwas nachgebogen und jetzt funzt alles wieder TOP!

    Ach ja, das Foto.
    Ich hoffe, du meintest dieses Teil.
    Übrigens, wenn das weg ist, funktioniert der DA-Abzug nicht mehr, ist aber logisch ;)


    Mfg
    Chris

  • Ich hab mal ne Frage.

    Wenn ihr im DA-Abzug langsam abdrückt, knackt es dann auch so komisch bei euch? ist relativ am Anfang. Dieses Knacken nervt irgendwie, ich hab es fast beseitigt... :confused2:

    mfg
    chris

    Meine Freundin meint, ich sei zu neugierig.....steht zumindest in ihrem Tagebuch.....

  • ja so ein kleines Knacken ist zu hören, stört mich aber nicht da es beim schiessen eh nicht auffällt

  • Alles klar! Danke für deine Antwort!

    Ich hasse es, dass ich so kleinlich bin... :nuts:
    denn mich stört es....

    Mfg
    Chris

    Meine Freundin meint, ich sei zu neugierig.....steht zumindest in ihrem Tagebuch.....

    Einmal editiert, zuletzt von Sir Kiki (6. Januar 2006 um 22:14)

  • Hi erstmal danke fürs Bild.
    Ich hab keine Ahnung obs bei mir Knackt da ich meine nicht zusammenbauen kann ohne das Teil und Umarex macht keine Anstallten zu antworten. :evil:

    Kann mich aber nicht dran erinnern das es mal geknackt hätte.

    mfg
    Logo

  • Hab den Abzug jetzt so weit verbessert, dass das knacken nur noch zu hören ist, wenn ich den Abzug ein bisschen ziehe, sodass der Hammer gerade eben nicht mehr den Schlagbolzen berührt, und dann auf den Hammer drücke... Wenigstens kommt es nicht mehr beim normalen Durchziehen.

    Mfg
    Chris

    Meine Freundin meint, ich sei zu neugierig.....steht zumindest in ihrem Tagebuch.....

  • Hi.
    Könnte jemand von euch mal bitte ein Foto reinsetzten?
    Und zwar von der Abzugsstange, die am Abzug befestigt ist. Könnt den Abzug ruhig dranlassen. Ist ne ziemliche Fummelarbeit den wieder dranzukriegen ;D Und bitte von beiden Seiten.

    Wäre euch sehr dankbar!

    Mfg
    Chris

    Meine Freundin meint, ich sei zu neugierig.....steht zumindest in ihrem Tagebuch.....

  • Im übrigen ist mir gestern mal was aufgefallen was zwar nicht zu der Thematik passt aber mit der P22 zu tun hat....

    Viele berichten hier ja von Ladeproblemem bzw. Rampenklemmern auch wenn die Waffe gut geschmiert ist......Das liegt daran dass das Magazin so weit aus der Waffe raussteht wenn geladen ist!

    Drückt mal das Magazin bis zum anschlag in die Waffe und repitiert dann mal ganz langsam.....selbst dann verklemmt sich die Kartusche nicht......Das zu beheben ist allerdings fast unmöglich....man müsste die Rastkerben am Magazin ein stück tiefer setzen........geht nicht......also müsste man gleich neue Magazine machen.

    So langsam hab ich meinen P22's aber alle Kinderkrankheiten ausgesaugt.
    Mit der Verbesserung schießt sie selbst unter widrigen bedingungen tadellos. (Meine ältere hat selbst in strömenden regen schlecht geölt funktioniert als sie mal kurz im Matsch!!! lag!!!.....musste das mal testen, jetzt ist sie aber wieder sauber bzw. man siehts ihr nirgendswo an..keine Kratzer keine schleifspuren...geil!)

  • Cool...ich versuche meine P22 auch so gut es geht zu verbessern. könntest du denn evtl. ein foto von der oben beschrieben Abzugsstange machen?
    Ich hab meine nämlich etwas bearbeitet und hoffe, dass sie der Belastung noch stand hält.
    Ein Foto als Vergleich wäre da TOP!


    Mfg
    Chris

    Meine Freundin meint, ich sei zu neugierig.....steht zumindest in ihrem Tagebuch.....

    Einmal editiert, zuletzt von Sir Kiki (7. Januar 2006 um 14:49)