Röhm RG 96

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 10.205 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Februar 2006 um 17:58) ist von kingkarl.

  • Hi, da ich hier schon viel gutes über die RG 96 gelesen habe, möchte ich mir diese kaufen!
    Sollte ich auf eine bestimmte PTB-Nummer achten?
    Viele meinen man sollte nur Munition von RWS kaufen, muss man auch bei Silvestermunition auf etwas achten? Was würdet ihr empfehlen? Habe nur Pyro-Knallpatronen von Zink Feuerwerk!

    Vielen Dank

  • wie du schon sagtest sollte man nur RWS Muni verwenden.
    Aber ob man bei den Pyros auf was achten sollte ist mir nicht bekannt

    mfg
    Markus

  • Guten Morgen !

    Zitat

    Original von BlackAngel
    Hi, da ich hier schon viel gutes über die RG 96 gelesen habe, möchte ich mir diese kaufen!

    Eine gute Entscheidung.

    Zitat

    Original von BlackAngel
    Sollte ich auf eine bestimmte PTB-Nummer achten?

    Da es bei der RG96 bisher nur eine PTB-Nummer gibt (699) wird die Wahl wohl leicht ausfallen :))

    Zitat

    Original von BlackAngel
    Viele meinen man sollte nur Munition von RWS kaufen, muss man auch bei Silvestermunition auf etwas achten? Was würdet ihr empfehlen? Habe nur Pyro-Knallpatronen von Zink Feuerwerk!

    Vielen Dank

    Die Munition von RWS ist zwar auch meiner Meinung nach die beste, allerdings kann man mit den preislich billigeren silbernen Umarex Fiocchi auch nicht viel falsch machen (letztes Jahr keinerlei Probleme, dieses Jahr sogar RWS-Qualität (u.a. bzgl. Ladung etc.)).


    CU FiLaAmAb

  • Zitat

    Original von FiLaAmAb
    Da es bei der RG96 bisher nur eine PTB-Nummer gibt (699) wird die Wahl wohl leicht ausfallen :))


    Gibt aber 2 Versionen.
    Im Testberichtebereich müsste irgendwo ein Vergleich sein.
    Ob die sich qualitativ unterscheiden weiss ich nicht.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Das ist nicht im Testbereich, aber ich habe hier den Thread noch in Erinnerung:

    Röhm RG 96 unterschiede!!

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich hatte mit meiner (gebraucht gekauften) RG96 bisher noch keine Probleme... auch bei der Munition war sie bis jetzt nicht wählerisch... um genau zu sein, hab ich noch gar keine RWS mit der RG ausprobiert! *G*

    Umarex/Fiocchi und Leader waren bis jetzt drin...

  • Ich hatte mit meiner RG96 in Verbindung mit Umarex Muni (jede Stempelung) bisher nur Probleme.
    Mit der Empfehlung von Röhm nur RWS Munition zu verwenden bin ich aber bisher gut gefahren. Klemmer sind ein Fremdwort!

    Dodger00: Du lebst ja noch! :))

    Grüße
    Jochen

  • Die Unterschiede beziehen sich darauf, dass es den Schlitten in schwarz und in matt gibt. Der matte Schlitten soll etwas mehr Spiel haben, aber Funktionsprobleme gibt es nicht. An mehr Unterschiede kann ich mich nicht erinnnern.

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen also nennt mich Eichhörnchen

    :schiess1: Tanaka 98k :n13:

  • Unterschiede zwischen alter und neuer RG96:

    - die Alte hat einen glänzenden Schlitten

    - Mündung größer, anderes Gewinde

    - bei der alten ist die Schlittenform anders und die Pufferstange ist besser angedeutet.

    - die alte hat keine Sicherungsrast, deswegen knallt beim Sichern der Hahn direkt auf den Schlagbolzen.

    Es gibt auch eine Zwischenstufe, alte Schlittenform aber matt

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Danke, sollte ich nun beim Kauf drauf achten, oder ist das egal ob ich eine neue oder alte Version erwische? Gibt es dann doch zwei PTB-Nummern?
    Ok, werde Munition von RWS kaufen! Könnt ihr für Silvester Artikel empfehlen? Ihr habt ja sicherlich schon einiges ausprobiert und verschossen ;)

    MfG

  • Die Varianten haben alle die gleiche PTB-Nummer, und zwar die 699.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Also ich habe mit einer ganz neuen RG 96 und der silbernen Umarex Munition einen Klemmer nach dem anderen.

    Mein Pyro-Jet Feuerwerksset verschoss sich aber wunderbar. Qausie jeder Schuss ein Treffer *lach* sprich es gab keinen Blindgänger oder einen Satz der mir im Abschussbecher hochging.

  • Hätte da noch ein paar Fragen:
    Gibt es zwischen der normalen RG 96 und der vernickelten einen Unterschied? Ist eine von beiden z.B. wegen Haltbarkeit vorzuziehen, oder einfach wegen dem Aussehen?

    Ist bei der Pistole ein Aufsatz für Pyros dabei und welcher passende Multi Shooter ist zu empfehlen?

    Was benötige ich für die Waffenpflege?

    Vielen Dank

  • Zitat

    Gibt es zwischen der normalen RG 96 und der vernickelten einen Unterschied? Ist eine von beiden z.B. wegen Haltbarkeit vorzuziehen, oder einfach wegen dem Aussehen?

    Vernickelt lässt sich besser sauber halten, was aber bei der Waffe eher nebensächlich da ja nur der Schlitten vernickelt ist.

    Zitat

    Ist bei der Pistole ein Aufsatz für Pyros dabei und welcher passende Multi Shooter ist zu empfehlen?

    Der normale Becher ist liegt bei.
    Als Multi bin ich mit dem von Perfecta zufrieden ich habe 2 davon und noch keine Probleme damit gehabt.

    Zitat

    Was benötige ich für die Waffenpflege?

    Lappen, Wasser, Seife, Pfeiffenreiniger und Balistol.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von BlackAngel
    Hätte da noch ein paar Fragen:
    Gibt es zwischen der normalen RG 96 und der vernickelten einen Unterschied? Ist eine von beiden z.B. wegen Haltbarkeit vorzuziehen, oder einfach wegen dem Aussehen?


    Die Brünierung der normalen RG96 Version ist wesentlich empfindlicher gegenüber Handschweiss und Kratzer. Färbt also bei öfteren anfassen nach und nach ab und hinterlässt hässliche Grabbelstellen

    Einmal editiert, zuletzt von Reefa (4. Januar 2006 um 23:06)

  • Die Brünierung soll leichter verkratzen und auch nicht so lange halten wie die Vernickelung.

    Außerdem sieht's halt doch schöner aus ;)

    Und die 15 € Aufpreis konnte ich bei einem gesamten Preis von 115 € noch verkraften.

    Edit, hier noch zwei Bilder der Vernickelung, ich habe in Google nie wirklich ein gescheites Bild gefunden, denn Real sieht's deutlich besser aus als auf den Verkaufsfotos


    Einmal editiert, zuletzt von sleepwalker (4. Januar 2006 um 23:07)

  • Zitat

    Original von Christian

    Lappen, Wasser, Seife, Pfeiffenreiniger und Balistol.

    Gruß C.C.


    Ist bei Ballistol eher Spray oder kein Spray zu empfehlen?
    Pfeiffenreiniger habe ich leider nicht, gibt es was vergleichbares was man im Shop dazu bestellen kann?


    Ich habe mir mal eure Beiträge durchgelesen, würde mir vielleicht folgende Artikel kaufen:
    Comet Banger
    Leuchtsterne
    Pfeif- und Ratterpatronen

    Lohnen sich diese, sollte ich auf eine bestimmte Marke achten und könnt ihr ansonsten noch was empfehlen?

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von BlackAngel (4. Januar 2006 um 23:22)


  • Ein Spray ist schon besser um auch in die kleinen Ecken wie z.B. unterm Abzug etc zu kommen

    Das man bei Pyros auf etwas achten muss glaube ich nicht
    Du musst nur darauf achten das der Abschussbecher auch ganz fest sitzt! Hatte zu Silvester erst nicht fest genug geschraubt und dadurch flogen halt nur die Pyros raus ohne zu zünden *lol*
    Aber immer dran denken: Nach fest kommt ab :crazy2:

  • - Brauche ich Pfeiffenreiniger überhaupt, wenn ich Ballistol habe?

    - Ihr kennt euch doch sicherlich mit den vielen Shops aus! Welchen würdet ihr bei folgender Bestellung empfehlen?

    Röhm RG 96 vernickelt
    RWS Platzpatronen
    Multi Shooter
    Ballistol
    Comet Banger
    Leuchtsterne
    Pfeif- und Ratterpatronen

    Schreibt mir bitte eure Meinung, falls ich noch was dazu bestellen soll!

    MfG

  • ja Ballistol alleine löst nur den Schmutz aber lässt ihn natürlich nicht verschwinden ;) du brauchst nicht unbedingt nen Pfeiffenreiniger da Q-Tips auch den selben Zweck erfüllen. Bei Onlineshops hab ich bisher nur bei Fungun bestellt, also kann ich nicht viel dazu sagen

    viele grüsse
    Markus