Röhm RG 96

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 10.259 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Februar 2006 um 17:58) ist von kingkarl.

  • Ich würde bei http://www.waffen-ostheimer.de bestellen. Gute Preise, prompte Lieferung (falls Ware lagermäßig verfügbar) und freundlicher Service!

    Grüße
    Jochen

  • ist eigentlich die rg 96 army edition der normalen vorzuziehen?
    oder ist der unterschied nur bei der lakierung +schalldämpfer?

    ps:wie lange hat man denn zeit die waffe anch dem shcuss zu reinigen?komme so shcnell nicht an balistol ran. oder gibs das im normalen super makrt?und weiter: ist es normal das da wo man den shclitten auf die pistole setzt die lackierung shcnell kapt geht?(hab da blankes metall)

  • An BlackAngel

    Also ich werde nähstes Silvester auf Pfeiff Patronen verzichten
    Ratter ist viel besser und lauter. :new11:

    Meine Eisen " 2x Röhm RG 96 Nickel, RG99 Nickel, RG69 Nickel " :n1:
    Weihrauch HW35

  • Zitat

    Original von Röhm_RG_96
    An BlackAngel

    Also ich werde nähstes Silvester auf Pfeiff Patronen verzichten
    Ratter ist viel besser und lauter. :new11:

    mist, ich hab bei der bestellung vorgestern die ratter wieder entfernt und dafür die pfeiffer rein..... :(

  • @ FaFaFarin:

    Im Supermarkt gibt es sicher WD 40, das kannst Du zur

    Sofort-Reinigung
    ( möglichst bald nach dem Schießen die Waffe einsprühen, zum reinigen hast Du dann schon ca. einen Tag zeit)

    auch verwenden, auf die Dauer finde ich aber Ballistol besser..

    Pfefenreiniger machen sich zur Laufreinigung sehr gut. Die gibt es für wenig cent in jedem Tabakwaren-Geschäft.

    Gruß vom Mauserman

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

    Einmal editiert, zuletzt von Mauserman (5. Januar 2006 um 15:51)

  • Zitat

    Original von FaFaFarin
    was is wd 40? ein öl?

    guckst du: http://www.wd40.de/ ;) ;)

    Zitat

    WD-40 Multifunktionsöl - das flüssige Werkzeug!

    Rostlöser, Schmiermittel, Kontaktspray, Korrosionsschutz und Reiniger in einem! Das seit Jahrzehnten bewährte WD-40 gibt es jetzt auch in neuen Variationen. Nähere Informationen erhalten Sie durch Klicken der Buttons auf der rechten Seite!

  • Also ich bin auch der meinung daste da ein Schnäpchen gemacht hast mit der Röhm RG96 :nuts:

    Meine Eisen " 2x Röhm RG 96 Nickel, RG99 Nickel, RG69 Nickel " :n1:
    Weihrauch HW35

  • Ach Du hast die beiden schon gekauft? Ja dann... wieso fragst Du dann noch? :new16:

    Kannst die Springfield ja erstmal ausprobieren, vielleicht funzt sie ja besser, als die, die ich hatte.

  • Ja,ich hab beide gekauft...sind nur halt noch nicht da.
    Die Springfield ist die alte Version PTB 679 mit dem groben Gewinde.
    Die RG96 ist die neue Version....hab gleich mal noch bissel Muni bestellt von RWS,denke 50 Schuß reichen um beide zu testen.
    Werd mich danach entscheiden welche ich wieder abgeben werde. :new16:
    Denke aber daß ich die Goliath die ich noch habe und die Springfield verkaufe. :n17:

  • Hallo,

    wurde ja schon viel gesagt.
    Aber ich würde die neuere
    Version der RG 96 vorziehen.
    Da wie Germi schon richtig
    gesagt hat, sich bei der älteren
    Version, beim sichern der geladenen
    Waffe ein Schuss löst.
    Sicherheit sollte eben Vorrang haben.

    Gruß Fred

    Fred

  • also ich hab mir auch die rg 96 besorgt...allerdings für 134.-€ bei nem händler hier frankfurt...ich weiß die gibt'S woanders billiger, aber der hatte die da und ich hatte kein bock länger zu warten...

    mal ne frage zur munition...der händler meinte munition von RWS wäre ganz passend dazu..in nem anderen laden hieß es dann aber RWS is zwar ne gute marke, beinhaltet aber hauptsächlich schwarzpulver, was starke rückstände hinterlässt und nicht sauber abbrennt..und die neueren ssw würden mit NC-patronen beschossen...was nimmt man da nun???

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • Zitat

    Original von OG Blattschuß
    mal ne frage zur munition...der händler meinte munition von RWS wäre ganz passend dazu


    Stimmt.
    Würde für die RG96 nur RWS verwenden.

    Zitat

    Original von OG Blattschußin nem anderen laden hieß es dann aber RWS is zwar ne gute marke, beinhaltet aber hauptsächlich schwarzpulver, was starke rückstände hinterlässt und nicht sauber abbrennt..


    Totaler Schwachfug!
    In den PAK ist kein Sschwarzpulver.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Und wenn da Schwarzpulver drin wär,wärs auch nicht schlimm weil es auch bloß bumm macht.
    Außerdem ist da ja nicht soooviel drin...nen Zündhütchen allein knallt ja schon laut. :))

    Einmal editiert, zuletzt von kakerlake (14. Januar 2006 um 01:38)

  • Schwarzpulver würde zum einen wahrscheinlich nicht genug Druck aufbauen.
    Zum anderen ist SP wirklich Schweinkram.
    Beim Revolver ist der Dreck nicht so schlimm, aber bei einer Pistole würde er mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Funktionsstörungen führen.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (14. Januar 2006 um 01:43)

  • Mehr als mit SSW`s knallen oder sie putzen kann man doch eh nicht...
    Halt,doch man könte sie sammeln ohne je einen Schuß damit abgegeben zu haben :nuts:
    Bei den Schwarzpulverpatronen ist bissel mehr drin als bei den NC-Patronen.
    Die Wirkung dürfte in etwa gleich sein...nur daß Schwarzpulver etwas langsamer abbrennt.(Das bekommt man jedoch nicht mit).
    Gibt ja sogar noch boshafte Leute die mit CS und Pfeffer schießen...die Knarren mag ich dann aber nicht säubern... :confused2: :crazy2: