Hahn erneuern - Reck Miami 92, 8mm

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.040 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2005 um 12:54) ist von Kentucky.

  • Hallo !!!

    Bei meiner Reck Miami 92, 8mm sind mittlerweile deutliche Spuren (Einbuchtungen) am Hahn zu sehen.
    Da die Patronen oft nicht alle beim ersten Versuch zünden, denke ich es liegt daran.
    Ist es möglich, dass ich den Hahn selbst ersetze (welche Tipps könntet ihr mir hierzu geben) oder soll ich die Waffe lieber zu einem Händler bringen (gibt es hier ca. Preise? Erfahrungswerte) ...


    Dank und Grüße!

    einen guten Rutsch wünscht


    MARTIN

  • Evtl. hilft es, da ja sehr bald Silvester ist, wenn du ein passendes nicht zu dickes sauberes glattes Stück Stahlblech auf den Hahn klebst.

    Entfette ihn vorher sehr gründlich und verwende einen guten Metallkleber oder einen Kleber mit hoher Haftkraft wie Epoxidharz z.b.

    Das Metallblech darf den Hahn nicht am vollständigen abschlagen hindern d.h. es wäre witzlos wenn ein zu dickes Blech den Hahn am unteren Ende schon frühzeitig blockiert er oben aber an der richtigen stelle noch nicht mal annäherungsweise den Schlagbolzen getroffen hat.

    Ich denke du wirst wissen was ich meine.

    Viel erfolg und hau rein!

    Gruß Cuddles

  • Hab bei der Miami eines Kumpels Silvester 2003 erste Hlife leisten müssen.

    Da keine Zeit mehr war den Hahn auszubauen. Hab ich einfach die Feile gezückt und den Hahn an der Schlagfläche etwas abgefeilt ,so daß die Druckstelle im Hahn nicht mehr ganz so tief war. Hat einwandfrei funktioniert. Natürlich ist das nur eine Maßnahme für den Notfall. Und man sollte dann auf jeden Fall baldmöglichst einen neuen Hahn einbauen. Bei meinem Kumpel ist zwar immer noch der selbe Hahn im Einsatz und er zündet auch zuverlässig, aber ich würde dennoch eine Erneuerung empfehlen..

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

    2 Mal editiert, zuletzt von Kentucky (31. Dezember 2005 um 13:30)