P88 mit Competition Aufsatz

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.381 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Februar 2006 um 19:11) ist von newby2000.

  • Hallo,
    ich beabsichtige eine Walther P88 als SSW zu kaufen und wollte dann vorne auch ein Laufgewicht wie bei der CP88 anschrauben. (KEINE Laufverlängerung) sondern nur so außen vor. Der Lauf endet also quasi da, wo der Competition anfängt.
    Ist das rechtlich gestattet? Es soll nur der Optik dienen und nicht die Funktion eines "Vorderladers" erfüllen.

    Chris

    :F: Walther CP88 vernickelt mit 6" Lauf
    :ptb: Walther PP
    Wer sucht der findet

  • kannst vergessen gibt es glaube ich nicht. wollte auch meine rg96 tunen und habe auch wie du nachgefaragt jedoch haben mir viele gesagt das ich es vergessen soll. ich wollte aus meiner rg96 eine rg96 match machen.

    Wer für Geld tötet, muss bereit sein über alle Regeln hinwegzusehen!

  • Unter dem Lauf ist ja wie bei der CP88 ne Schraube wenn ich das richtig gesehen habe. damit würde der Aufsatz ja halten. So ists zumindest bei der CP88, theorethisch müsste es funktionieren mit der P88 und dem Aufsatz.

    :F: Walther CP88 vernickelt mit 6" Lauf
    :ptb: Walther PP
    Wer sucht der findet

  • nicht am Laufgewinde, sondern darunter ist soetwas wie eine Schraube.

    :F: Walther CP88 vernickelt mit 6" Lauf
    :ptb: Walther PP
    Wer sucht der findet

  • Ob es eine Schraube ist, weiß ich nicht, noch habe ich die Waffe nicht und wollte mich vorher informieren, ob es möglich ist.

    :F: Walther CP88 vernickelt mit 6" Lauf
    :ptb: Walther PP
    Wer sucht der findet

  • Zitat

    Original von Duro
    nicht am Laufgewinde, sondern darunter ist soetwas wie eine Schraube.

    Keine Schraube!

    Bei der Walther P88 befindet sich unter der Mündung die Lagerung der Federführungsstange.

    Also keine Möglichkeit hier etwas zu befestigen!

    Alfred

  • Alles Klar, danke dann hat sich das Erledigt.
    Also nur die Waffe ohne den Aufsatz. :lol:

    :F: Walther CP88 vernickelt mit 6" Lauf
    :ptb: Walther PP
    Wer sucht der findet

    Einmal editiert, zuletzt von Duro (28. Dezember 2005 um 16:14)

  • Jetzt hab ich ne neue Idee, darf man wenn man den Zusatzlauf eingeschraubt hat an diesem so ein Competitionaufsatz befestigen solange der Druckausgleich der Entlastungsbohrungen gewährleistet ist und der Abschussbecher nach vorne hin offen ist, so dass die Funktion in keinster Weise eingeschränkt ist oder darf an den Abschussbecher nichts weiter befestigt werden?
    Als Befestigung hatte ich an klemmen gedacht, so dass ich den Competitionaufsatz so dahingehend bearbeite, dass man den auf den signalbecher klemmen kann.
    Die Funktion würde dabei ja nicht eingeschränkt oder verändert. Es geht mir lediglich um die Optik.

    :F: Walther CP88 vernickelt mit 6" Lauf
    :ptb: Walther PP
    Wer sucht der findet

  • Warum willst Du die P 88 so verschandeln. Ich find sie hat ein gutes Aussehen.
    Wenn Dir der Lauf zu kurz ist, dann schau Dir doch mal die Colt an. 5" ist wohl ein ausgewogenes Verhältnis.

    Gruß vom Mauserman

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

  • Ganz einfach, ich habe schon eine CP88 mit dem 6" Lauf und ich hätt gerne eine passende SSW dazu. Die P88 als SSW ist schon fest geplant bei mir, nur überleg ich eben noch die passend zur CP88 zu haben, nicht mehr und nicht weniger. Das bearbeiten des Laufgewichts ist nicht das Problem, nur ob es rechtlich zulässig ist den Zusatzlauf mit einer "Blende" zu verdecken.

    :F: Walther CP88 vernickelt mit 6" Lauf
    :ptb: Walther PP
    Wer sucht der findet

  • Es gab Anfang der 90er Jahre einen Aufsatz, der äusserlich genauso ausgesehen hat, wie das Laufgewicht der Competition. Es war ein eindrehbarer Aufsatz mit 15mm Abschussbecher, die Entlastungsborhungen gingen blaube ich nach unten raus. Das gabs aber nur für ein Gewinde, ich denke Umarex B. Bei Kotte&Zeller konnte man die Umarex P88 Compact gleich mit dem Ding dazu kaufen.
    Ich weiss allerdings nicht, warum das dann nach zwei Jahren oder so schnell wieder vom Markt verschwunden ist. Vielleicht weil eine Laufsperre damit nicht mehr sichtbar war oder so ähnlich.
    Ich such immer wieder bei eGun nach sowas. Die müssten noch in Umlauf sein.

    MfG