Welche waffe als nutztier?

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 6.561 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2005 um 14:56) ist von patx.

  • Hmm, hat die Platzpatrone gezündet? Oder meinst du damit die Pyros haben nicht gezündet? Sind die vielleicht mal feucht geworden?

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Platzpatronen wurden gezündet.. keine ahnung ob diese nass geworden sind! Hab ich im internet bei waffen-schneider bestellt.. und trocken werden sie gelagert und nass waren sie eigentlich nicht..! Also... keine ahnung

  • Also liegt es definitiv an den Pyros, was waren denn das für welche? würde da evt. zu einem anderen Hersteller greifen.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ist doch beides von Umarex. Beim Revolver ist die Munition eigentlich zweitrangig, bei Pistole würde ich eher zu RWS raten. Aber bei den Pyros würde ich mal Andere probieren, von Zink z.B.

    Wie siehts denn mit dem Becher aus? Irgendwelcher Dreck, Ablagerungen, oder Verstopfungen in der Löchern?

    Der RG59 ist ja qualitativ eigentlich untere Mittelklasse, bzw. die Einsteigerklasse von Röhm, der soll eigentlich schon nicht schlecht sein.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich hatte letztes Jahr auch eine Dose RWS 9 mm R Knall mit der keine pyrotechnische Munition im RG 69 gezündet hat. Zum Glück hatte ich noch SK Knallkartuschen, damit hat es ohne Probleme funktioniert.
    Du kannst also versuchen, Knallkartuschen von einem anderen Hersteller zu kaufen.

    Gruß
    Incubulus

    Arcana publicata vilescunt; et gratiam prophana amittunt.
    Ergo: ne Margaritas obijce porcis, seu Asino substerne rosas.

  • Also bekomm ich diese SK Knallkartuschen in jedem üblichen waffenladen? Passen in diese Röhm RG59 noch andere Platzpatronen, das ich vielleicht eine packung andere patronen kaufen kann... oder sollten sie eigentlich schon für pyromunition geeigenet sein?
    Weil mich kotzt das schon ziemlich an :))

  • Für Revolver bekommt man von verschiedenen Herstellern, ich nehme eigentlich immer RWS, auch bei Pistolen. Umarex hat zu große Qualitätsschwankungen, da die bei der Munition einen Großteil zukaufen und man erstmal nicht sieht was man da bekommt. Das sieht man erst wenn man die Schachtel (oder Dose) geöffnet hat.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (29. Dezember 2005 um 21:44)

  • Es muss ja nicht SK sein, Umarex oder halt RWS mit einer anderen Chargennummer, sofern es an den Knallkartuschen liegt.

    Gruß
    Incubulus

    Arcana publicata vilescunt; et gratiam prophana amittunt.
    Ergo: ne Margaritas obijce porcis, seu Asino substerne rosas.

  • Also hinten auf den patronen steht schon RWS 9mm RB drauf... also NCPulver ist da drin,... ist das was anderes wie schwarzpulver?
    Sorry wenn ich mich mit meiner unwissenheit störe=)

  • Ja, ist es. Schwarzpulver hat ein größeres Mündungsfeuer und einen dumpferen Knall wie NC. Aber macht dafür auch mehr Dreck und schadet der Brünierung.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wie sieht das eigentlich mit Vernickelung aus? Wird eine vernickelte Waffe von Schwarzpulver ebenfalls "ruiniert"?

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • kann es deshalb probleme mit dem abschießen von pyros geben... weil ncpulver in den patronen ist? ODer hat das damit nichts zu tun? Soll ich lieber welche mit schwarzpulver holen?

  • Wie schon von HW gesagt nie Schwarzpulverpatronen für Pyros oder mehr als ein paar. Meine erste größere SSW war ein Python von Umarex
    in 9mm Platz für 89 DM . 100 Schwarzpolver wollte ich verschießen.
    wurden gerade mal 50 dann war Sylvester gelaufen .Nix ging mehr
    Trommel drehte nicht mehr,Hülsen leisen sich nicht mehr ausst0ßen etc.
    Habe Ihn dann in der Garage in Seifenlauge ausgekocht. Ekelig
    der Gestank dabei. Daher ich nie wieder. al son paar OK aber nicht mehr . Ausserdem zerfrist es wenn du nicht sofort reinigst die Waffe
    (Schwefelsäure).

  • Naja, beim Python ist das sowieso klar. Der wäre wahrscheinlich auch bei 50 Schuß NC auseinandergefallen. Wer billig kauft kauft zweimal! Lieber gleich was gescheites und man hat ewig Spaß damit!

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Blöde Frage, aber ich bin wie gesagt ganz neu auf dem "Gebiet"
    Ich habe folgende Kartuschen:

    Woran erkenne ich, ob sie Schwarzpulver enthalten?

    Wird privater Waffenbesitz zum Verbrechen, haben nur noch Verbrecher Waffen!
    Scharf: Repetiergewehr, .22 LR, Mauser-Verschlusssystem + Zielfernrohr
    SSW:.357 Magnum "Peacemaker", Röhm RG56 - Revolver, Königsklasse der Faustfeuerwaffen

  • Na so schlecht ist er nun auch nicht der Python. ABer ich habe auch schon teure Revolver von Erma und Rhöm gesehen nach Schwarzpulver wenn nicht sofort oder nur unzureichen gereinigt wurden fst schrott waren
    oder nicht mehr liefen.