Frage zur Selbstverteidigung

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.701 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Dezember 2005 um 10:36) ist von Filo.

  • Hallo liebe User, ein Freund Von mir meinte Heute das wenn ich mit einer SSW auf eine Person schieße, aus einer entfernung von 2m, könnte der tötlichverletzt werde. Er meinte ausserdem das wenn man einer Person aus 5m entffernung anschießt, dass sich diese Person nur Schwerverletzt.

    Ein anderer meinte das wenn man einer person aus nächsternähe (dabei deutete er auf eine entfernung von 5cm) richtung Bauch schießen würde, das es sich so anfühlen würde als ob man ein Schlag in den Magen kriegen würde.

    Daher meine Frage: Welchen Sicherheitsabsand muss ich einhalt damit ich keine Person töte sonder nur leicht verletze, wenn ich mal angegriffen werde.

    Wer für Geld tötet, muss bereit sein über alle Regeln hinwegzusehen!

  • Schussentfernung unter 1m gibt schwere Verletzungen, teilweise auch tödlich.

    Am besten sind 2-3m mit Reizstoffmunition (CS, CN oder Pfeffer)

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • also wir haben damals mal einen Selbstversuch mit schätzungsweise 2 - 2,5 Meter Abstand gemacht und man konnte deutlich die Wucht noch spüren (jedenfalls hat das mein Kumpel gesagt)
    aber bitte nicht nachmachen man kann sich böse verletzen
    und ausserdem sollte man sowieso auf andere SV Mittel zurückgreifen wie CS-Spray

  • @Reefa: Gut, dass Du das mit dem "Bitte nicht nachmachen" noch eingefügt hast.... da ich gerne auch mal FlashDefense dabei habe, gehe ich nicht davon aus, dass die Funken nach 2m schon vorbei sind - da wird's auf einmal ganz warm im Gesicht bei dieser Jahreszeit...

    Also bitte keine Selbstversuche im Sinne von "Ich dreh die Waffe mal horizontal um 180° und drücke dann ab..." starten... :new16:
    ...naja, weißt ja, wie ich's mein ;)

    Hitman: Schau mal in diesem Forum (Gas & Schreckschuss) bei den mit "Wichtig" gekennzeichneten Themen, die sind als Einstieg in diese Materie immer noch das Beste.

    Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

    Einmal editiert, zuletzt von Filo (22. Dezember 2005 um 07:16)

  • Hier gabs dazu schon mal ein paar schöne Erläuterungen und sogar ein buntes Bild (woohoo! gesegnet sei das Medienzeitalter ;))

    hierher

    Man selbst ist von sich meist weiter entfernt als man denkt...

  • Für mich ist das Thema mit Selbstverteidigung mit SSW's durchgekaut!

    Und ich sag jetzt mein Statement dazu:

    SSw's bringen nichts ausser ärger wenn man sie einsetzt

    E shocker bringen auch nichts

    Gas bringt auch nichts

    Messer bringen auch nichts


    Das einzig effektive ist seine Beine unter den Arm zu nehmen und abzuhauen!

    Ich mag keine Waffen, außer Sportwaffen, diese liebe ich!

  • ...oder seine Beine in Richtung des Angreifers zu schwingen... ;)
    Aber das ist eine Fallentscheidung.

    Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • @ filo


    Schmuntzel schmuntzel.

    Das ist wohl eine Frage des Schuhwerks!^^

    :ngrins: :ngrins: ;D mit so schönen Stahlkappenverstärkten Stiefeln, oder mit so schönen Samstag Abend Stilettos!

    So was richtet dann glaub mehr schaden an, wie irgend ne ssw's mit pfeffer drin!

    Ich mag keine Waffen, außer Sportwaffen, diese liebe ich!

    Einmal editiert, zuletzt von DokHoliday (22. Dezember 2005 um 09:41)

  • Bin deiner Meinung, und Ich denke auch dass keiner von uns seine SSW auf der Straße im schulter- oder Gürtelholster mittragen wird.

    Aber auch bei Beinen und Armen musst du aufpassen denn wenn du als erster zuschlägst und du hast keine Zeugen dann kannst du auch schon Probleme kriegen wenn der Angreifer erzählt du hättest ihn auf freier Straße einfach geschlagen

    Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen: Das Ziel ist würdig, und der Preis ist groß.

    Friedrich von Schiller (1759-1805), dt. Dichter

  • Die gibt's auch so, denn garantiert steht Aussage gegen Aussage und man weiß ja, wie es mit Zeugen und der Moral der Menschen im Allgemeinen aussieht... leider.

    Zitat


    Ich denke auch dass keiner von uns seine SSW auf der Straße im schulter- oder Gürtelholster mittragen wird.

    Ich mach das schon ab und zu, vor allem, wenn wir mit unserem Hundi durch die Wälder und Wiesen streifen - nur der Einsatz der SSW ist halt eine andere Sache.

    Grüße,
    Martin

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Zitat

    Ich mach das schon ab und zu, vor allem, wenn wir mit unserem Hundi durch die Wälder und Wiesen streifen - nur der Einsatz der SSW ist halt eine andere Sache.

    ja gut ich dachte da eher an den Großstadteinsatz, denn auf Wald und Wiesenwegen würd ich sie auch mitnehemen nur in der Großstadt da denke ich besteht eher die Gefahr in einen Überfall oder Ähnliches verwickelt zu werden und beim shoppen würd ich die nicht tragen ;)

    Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen: Das Ziel ist würdig, und der Preis ist groß.

    Friedrich von Schiller (1759-1805), dt. Dichter

  • Mir hat mal jemand vor vielen Jahren mit seiner SSW, geladen mit Schreckschuss, aus einer kurzen Entfernung (c.a. 80 cm) in das Gesicht geschossen.
    Ich hatte viel Glück und mir ist absolut nichts passiert.
    Das war fast mein Pech denn als ich danach zur Polizei gelaufen bin haben die mir die Geschichte nicht geglaubt.... -> keine Anzeige aufgenommen.
    Das ganze SSW-Thema halte ich für eher unberechenbar.

    lg triggerhappy

  • Das denke ich auch.

    Was hast Du denn getan, dass der Dich anballert? 9mm war das wohl noch nicht... klingt eher wie .22long :crazy3:

    Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...