Erma EGP 490 - wie zuverlässig funktioniert sie ???

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 4.315 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2008 um 21:10) ist von Cuddles.

  • Sonst beschweren sich hier einige User immer, wenn neue Threads zu bereits existierenden Themen aufgemacht werden, da ja alles schon irgendwann mal behandelt und niedgeschreiben wurde - dass dann aber die selben auch etwas gegen sinnvolle Ergänzungen des alten "Nachschlagwerks" haben... ok, muss mensch nicht verstehen.

  • richtig sehe ich auch so.
    es ist viel nervender, wenn ständig gepostet wird, guck in die suchmaschine, und wenn man dann geziehlt in einem gesuchten thema nachfragt kommt sowas.
    und wenn es dann in letzter zeit zu 50% immer von der selben person kommt fragt man sich auch langsam ob da jemanden fad ist und nicht mal paar tage pause vom forum nehmen sollte.
    sorry, ist aber echt so ;)

  • Ruhig bleiben, meine Herren. pmarinellis hat ohne (Ab-)Wertung lediglich darauf hingewiesen, dass der letzte post schon einige Tage alt ist. Und der ursprüngliche Threadstarter vermutlich sein Problem schon gelöst hat. Jetzt sollten Wir uns wieder Alle lieb haben :n12:

    @ Denno:

    Da Du schreibst, der Vorbesitzer hat noch einen Funktionstets vor dem Versand durchgeführt: Das kenne ich leider auch aus Eigener unangenehmer Erfahrung.
    Die Anbieter verkaufen bei EGUN Waffen, vor dem Versand wird noch mal kräftig "just for fun" durchgeballert ......... und anschliessend das reinigen "vergessen". Das Teil gehört ja nicht mehr dem Verkäufer, warum sollte er sich mit so Unwichtigem wie dem reinigen aufhalten. Ab in den Karton damit und zur Post. :evil:

    Zerlege die ERMA in die Hauptbestandteile Griffstück, Schlitten, Magazin, Griffschalen abschrauben nicht vergessen. Dann kräftig mit heissem Wasser durchspülen, trocknen (Krepppapier oder Toilettenpapier abtupfen, abdunsten lassen oder mit dem Föhn nachhelfen), dann mit gutem Waffenöl wie z.B. GunTec einölen.

    Wirkt oft Wunder. Bitte unbedingt das Magazin gründlich reinigen! Das wird leider meistens vergessen. Weil es oft unterschätzt wird, dass z.B. ein "reibender", weil verkrusteter Magazinzubringer für Zuführstörungen verantwortlich sein kann.

    Die EGP 490/495 die sich in meinem "Gebrauchspool" befinden, funktionieren eigentlich relativ problemlos.

    Das Wichtigste zuletzt: Gratulation zur "neuen" ERMA
    Alfred

  • Zitat

    Original von MarcAndree
    und? hätte er einen neuen post eröffnet, wäre wieder die aussage gekommen, schau mal in die suchmaschine ;)
    der beitrag war absolut passend auf das thema!

    wenn der thread ein paar monate alt wäre, dann wäre das ok. ausserdem hat er die suchfunktion genutzt sonst hätte er diesen beitrag garnicht gefunden und mit seinem beitrag hat er dem threadstarter nicht helfen können, da sein post fast 3 jahre alt ist.
    erst überlegen und dann kommentare abgeben!

    Zitat

    Sonst beschweren sich hier einige User immer, wenn neue Threads zu bereits existierenden Themen aufgemacht werden, da ja alles schon irgendwann mal behandelt und niedgeschreiben wurde - dass dann aber die selben auch etwas gegen sinnvolle Ergänzungen des alten "Nachschlagwerks" haben... ok, muss mensch nicht verstehen.

    ergänzung? naja, schon ok.

  • genau, erst überlegen und dann kommentar abgeben ;)
    er hat wie du richtig sagst den beitrag logischerweise über die suchmaschine gefunden, was logischerweise auch heisst, dass man da normalerweise auch auf das datum schaut ;)

    in diesem sinne, bis zum nächsten mal ;) :n1:

  • Da ist man mal froh, dass man sich mit anderen über Erma spezifische Dinge unterhalten kann und dann kriegt man sowas gepostet..... :crazy3:

    Danke an ALFHA. Werd ich gleich mal ausprobieren.

  • Den User, der heute oder morgen Hilfe sucht (mit Suchfunktion) tangiert doch nicht, ob die Einträge, die ihm letztendlich weiterhelfen, unmittelbar nach Stellung der Problemfrage durch den ursprünglichen Themenstarter oder im Laufe von Jahren danach zusammen gekommen sind. Nun wirklich kein Grund, zur Aufregung.

  • Schrott kann man nicht sagen. Im Gegensatz zu aktuelleren Waffen, möchte jetzt keine Marken nennen, ist sie bestimmt kein Schrott. Aber im Gegensatz zu meiner EGP 45 oder EGP 75 schon recht minderwertig.