Posts by Denno

    Hallo an alle CO2air Mitglieder,


    Hat jemand von euch vielleicht eine Lösung für mein Hämmerli ( Umarex ) Hunter Force 750.


    Ich habe heute mit Schrecken festgestellt, dass kein Laufgewinde existiert, der Lauf nur 14,6 mm mißt und an der Stelle wo normaler Weise die fordere Visierung sitzt eine 30,6mm lange gekröpfte Verjüngung mit einem Durchmesser von 12,30 mm ist.


    Hab mal n Bild davon.

    Sieht schon echt heiß aus mit dem Kompensator. Werd ich mir auch bestimmt kaufen. Hab mal die Jungs von Röhm gefragt wann die SSW Version der Heckler & Koch P30 rauskommen könnte;) Würd die sofort nehmen.

    Hallo Leute, habe vor nem halben Jahr die Erma EGP 490 bei einem Auktionshaus ersteigert. Also ausgepackt und gleich Probeschüsse abgegeben. Nur leider blieb jede Hülse in dem Patronenlager stecken oder klemmte zwischen der Patronenauswurföffnung. Dann habe ich bemerkt, dass was mit den Magazinlippen nicht stimmt, und habe pö a pö versucht sie mit mini Zange so hin zu biegen, dass es funzt. Fazit: Vergesst es!!! Hat echt kenen Sinn. Hoffe mal irgendwann n neues Magazin zu bekommen.....


    Und der Typ von dem ich sie ersteigert habe sagt sie habe vor dem Versand noch astrein funktioniert!!!! Also aufpassen bei Auktionen.


    Die Waffe ist super gepflegt und ich habe RWS Munition verwendet.

    Danke für die schnelle Antwort. Hat es sich mittlerweile bestätigt, dass dies Modelle für den ausser deutschen Markt waren? Und gibt es vieleicht schon Schätzungen über die Produktionsmenge?

    Hallo Flens und ALFHA, ich bin im Besitz einer dieser anscheinend seltenen Stücke.
    Erma EGP 75 PTB 69 Sn:001684 ohne Laufgewinde.
    Sie hat die stinknormalen Kunststoff Griffschalen. Wollt mich bis jetzt eigentlich nicht dazu äussern, da ich dachte es sei eine nicht mehr PTB zulässige Version. Aber ich bin anscheinend doch ein Glückspilz :nuts:


    Bilder kann ich euch zukommen lassen.