Röhm RG 96 Match

Es gibt 148 Antworten in diesem Thema, welches 23.012 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2008 um 16:12) ist von HWJunkie.

  • Zitat

    Original von aandykf
    Gibt es eigentlich irgendwelche Vorteile/Nachteile zu der RG96 Match zu der normalen RG96 mit Zusatzmatchlauf?

    Ich schätze mal, das "Match"-Set wird etwas günstiger sein, als wenn man sich die RG96 und den Kompensator einzelnd kauft.
    Dafür hat man beim Einzelkauf einen Signalbecher extra.

    Also keine gravierenden Unterschiede. ;)

    Gruß
    Beowolf

    * Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. Ihre Saat soll nicht aufgehen; was dennoch aufwächst, bringt kein Mehl; und wenn es etwas bringen würde, sollen Fremde es verschlingen. * Hosea 8,7

  • @ Beowulf

    sitzt die Verlängerung/Kompensator fest, oder wackelt der mit Spiel?

    _____________________________________________
    War is not about who´s right, it´s about who´s left...
    _____________________________________________________________________
    Röhm RG96 (9 mm P.A.K.), Walther P22 (9 mm P.A.K.), Colt 1911 (4,5 mm Umarex), CP99 (4,5 mm Umarex), Wildlife (4,5 mm Umarex)

  • -Chris-
    Der sitzt "bombenfest", da klappert nichts.

    Da ich mit der Waffe noch nicht geschossen habe, kann ich im Augenblick nicht beurteilen, wie der Sitz nach mehrmaliger Schussabgabe ist.
    Falls sich der "Kompensator" dabei lockert, kann man ihn aber ja jederzeit wieder festziehen.

    Gruß
    Beowolf

    * Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. Ihre Saat soll nicht aufgehen; was dennoch aufwächst, bringt kein Mehl; und wenn es etwas bringen würde, sollen Fremde es verschlingen. * Hosea 8,7

  • Oh, ist das putziiiiiiiiiiiiiiig! (:) Aber du hast doch nicht vor, mit der Kitty-Gun zu schießen, oder?. Aber vielleicht ist es doch besser, wenn du dir die Nickelwaffe holst... ;D

    MfG Desert

  • Sachtmal leute ist der Matchlauf überhaupt Holster tauglich?
    Also wenn mann die im Notfall schnell ziehen muss.
    Oder muss ich aufpassen das das Teil mir nicht abreist beim ziehen?

    Mfg RG

    Meine Eisen " 2x Röhm RG 96 Nickel, RG99 Nickel, RG69 Nickel " :n1:
    Weihrauch HW35

    Einmal editiert, zuletzt von Röhm_RG_96 (23. April 2008 um 18:04)

  • Zitat

    Original von Röhm_RG_96
    Sachtmal leute ist der Matchlauf überhaupt Holster tauglich?
    Also wenn mann die im Notfall schnell ziehen muss.
    Oder muss ich aufpassen das das Teil mir nicht abreist beim ziehen?

    Mfg RG

    Ich denk mal nicht das der abreißen würde, aber ich vermute auch das du im Notfall als SV definierst. Du musst dir jetzt einfach vorstellen du schießt mit einer Pfefferpatrone und durch die entlastungs bohrung kommt fast nichts mehr vorne raus. Das ist dann eher sinnlos das ding zur SV draufzumachen. Du machst ja auch nicht den normalen signalbecher bei sv drauf.

    Zitat

    Die Karte ist schon richtig, dass Gelände ist nur falsch!

  • Der Kompensator ist sehr gut an der RG96 befestigt.
    Da reisst beim Ziehen nichts ab ;)

    Was die Holstertauglichkeit angeht:
    Die RG96 Match ist sehr sperrig, daher muss erst einmal ein passendes Holster gefunden werden *lol*

    Und für SV ist sie keineswegs geeignet, da
    1. durch die extrem große Laufmündung jeder sieht, dass es keine scharfe Waffe ist
    2. durch die Entlastungsbohrungen das OC direkt vor einem verpufft.

    Gruß
    Beowolf

    * Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. Ihre Saat soll nicht aufgehen; was dennoch aufwächst, bringt kein Mehl; und wenn es etwas bringen würde, sollen Fremde es verschlingen. * Hosea 8,7

  • Laut Bedienungsanleitung soll mit montiertem Zusatzlauf / Kompensator keine Pfeffer/Gasmunition abgeschossen werden. Aufgrung der Konstruktion bläßt es einen den Wirkstoff quasi direkt vor die Füße.

    Schade bloß, das einen da viele Shop-Betreiber nicht drauf hinweisen:

    z.B:
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…184fc38f9e0ab56

    oder:
    http://www.teutenberg-werl.de/gaspistolen/roehm/index.php

    Das es auch anders geht zeigt zumindest einer:
    http://waffenhit.de/index.php5?mod…=200536&cat=256

    SSW-Liste? Immer noch weniger als die PTB-Liste aufzeigt.
    Aber zumindest 3-stellig ... Und alle 9 freien Kaliber sind vertreten.

  • Wo bekomme ich denn nur die Matchversion in Nickel her?
    Gibts nur die brünierte bei teute?
    Und mit dem Kompi kann man auch schiessen? Oder nur Vitrinentauglich?
    Sry für die Frage aber blicke hier nicht mehr durch war lag net mehr hier^^
    Und was kostet es dann ca.?

    Einmal fanatic immer fanatic!

    Einmal editiert, zuletzt von fanaticdusty (26. April 2008 um 18:04)

  • Der Komp. ist zum verschießen gebaut. Im Inneren ist ein Abschussbecher, den man auch einzeln benutzen kann.
    Nickel Gibt es nicht, du könntest ihn aber abschleifen und polieren (z.B.)
    Es gibt die nur die Brünierte, dafür bei mehreren Shops. Preis kannst du ja nachgucken ;)

    jaja, so ist das...

  • Der Kompensator passt auf alle neuen Modelle, nur wenn du eine gebrauchte ältere RG96 bei egun kaufen willst müsstest du auf das Gewinde achten.

    jaja, so ist das...

  • Sieht schon echt heiß aus mit dem Kompensator. Werd ich mir auch bestimmt kaufen. Hab mal die Jungs von Röhm gefragt wann die SSW Version der Heckler & Koch P30 rauskommen könnte;) Würd die sofort nehmen.

  • Zitat

    Original von fanaticdusty
    Wo bekomme ich denn nur die Matchversion in Nickel her?
    Gibts nur die brünierte bei teute?

    Gibts nur brüniert, ist aber auch authentischer. Auch bei der scharfen USP ist das Teil immer brüniert, egal welches Finish die Waffe selbst hat.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-