Import aus den Staaten

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.078 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Dezember 2005 um 11:27) ist von gutmann.

  • Hallo

    Der Import von Waffen aus den Staaten habe ich hier gefunden, ist ja nun auch nicht gerade einfach, aber wie sieht das aus mit Zubehör.

    Wenn ich mir ein Zf, Montagen oder sonstiges Zubehör aus den Staaten schicken lasse, keine Waffen oder Munition, geht das ohne Probleme durch den Zoll ?


    Muß dafür Steuern bezahlt werden wenn ja wie viel ?

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

    2 Mal editiert, zuletzt von Josywells (18. Dezember 2005 um 21:35)

  • Da gibt es irgendwo so einen Katalog vom Zoll wo festgelegt wird wieviel abzugeben ist, auch online... weiß nur grad nicht wo :confused2:

    Edit: hier mal klicken und auf Blättern gehen...

    remove

    2 Mal editiert, zuletzt von neobusy (18. Dezember 2005 um 22:02)

  • Der Zoll wird dich anschreiben das Du zwei Rechungskopien zur Abholung mitbringst. Auf den Rechnungspreis UND auf die Frachtkosten werden dann 3,45% Zoll und 16% Einfuhrumsatzsteuer (MwSt.) erhoben über die du dann auch einen Bescheid für das Finanzamt (für Privatleute unerheblich) bekommst. Die rund 20% sind dann in BAR bei der Abholung zu entrichten. Der Zoll wird dann in deinem Beisein das Paket öffnen und den Inhalt mit dem Lieferschein/Rechnung kontrollieren.

  • Ich habe mir aus den Staaten 2mal Zielfernrohre,
    einmal eine Wiley XL mit mehreren Austausch-
    Gläsern, sowie einmal ein Katana via ebay bestellt;
    in keinem Fall mußte ich persönlich zum Zoll, bei den
    Scopes (Preise jeweils um die 100 Euro) bin ich ohne
    Zoll-Aufschlag durchgekommen (vielleicht haben die
    eine Mindestpreisgrenze?!?), für die Wiley-Brille und
    das Schwert (jeweils ca. 200€ inkl. Versand) hat die
    Post die Gebühren vorgestreckt (wie gesagt ca. 20 %)
    und mir bei Lieferung, bzw. Abholung abgeknöpft.