Billig Armbrüste bei Egun: Erfahrungsberichte gesucht

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.731 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Dezember 2005 um 15:13) ist von Zimbardo.

  • Hallo Leute... Ich nochmal...

    Hat denn schon jemand praktische Erfahrungen mit diesen 100,- € Armbrüsten bei egun gemacht ?

    Ich meine Python, Skeleton-Hunter, Viper und wie sie sonst noch alle heißen....

    Mir ist klar, daß das keine hochgezüchteten Präzisionsinstrumente sind, aber taugen die Teile, um einen Pfeil über 30m ins Ziel zu schicken ?

    Wie ist die verarbeitung ? Und bitte keine Antworten, wie "Alles Sch...e".
    Mich interessiert warum, bzw. warum nicht anhand von praktischen Beispielen...

    Gruß,

    Teddybaer

    Einmal editiert, zuletzt von Teddybaer (12. Dezember 2005 um 17:42)

  • Sowohl Sarior wie auch ich haben schlechteste Erfahrungen mit der "Panther" gemacht, das ist der Panzer I Klon mit dem Skelettschaft, 150lbs Bogen. Bei mir hat der Bogen einen Riss bekommen, ganz ohne Leerschuß... Das Teil gibt's schon für 80-85€, sogar im Camo-Design, ist aber halt gefährlich, auch für den Schützen :))

    Bei bogensportwelt.de haben die eine klappbare Armbrust für 100€, im Camo-Design, vielleicht eine Alternative zur Delta Storm ?! Falls sie dir nicht gefällt, die nehmen sie problemlos zurück (Hatte selbst bei denen die Cobra Armbrustpistole bestellt, gefiel mir dann doch nicht, Geld zurück ohne Kommentar...)

    Sarior's und mein Bericht hier im Forum vorhanden.

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • Danke für die AW.

    Hat die 2. Armbrust ebenfalls Bogenriss ? Wie war die sonstige Verarbeitung und die Treffsicherheit ? Abzug ? Die Fixierung des Bogens ?

    Gruß,

    Teddybaer

  • Willst du unbedingt dein Lehrgeld zahlen?

    Ich würde dir raten, lieber noch ein bisschen zu sparen! Was hast du davon, wenn du dir für 100 € ne Armbrust kaufst und du dann wegen der schlechten Qualitätt enttäuscht bist! Der Preis muss ja irgendwo herkommen! Kauf dir lieber was geiles und hab dein Leben lang Spaß damit!


    In diesem Sinn

    Lycanthrop

    Besitzer einer Excalibur - Exocet 200

    Gelobet sei der Herr mein Hirte, der meine Hände lehret Streiten und meine Fäuste Kriegen. Mein Fels und meine Burg, mein Schutz und mein Retter, mein Schild und der, auf den ich traue.

  • Nein, wer zahlt schon gerne Lehrgeld ?

    Aber das ist alles immer eine Sache der Betrachtungsweise. Ich treffe meine Entscheidungen gerne selbst, aufgrund vorher eingeholter Fakten und Meinungen.
    Um diese Entscheidung selbst treffen zu können fehlen mir aber noch ein paar infos...
    Wenn mir jemand erklärt:, daß die Armbrust beim Schuß in 1000 Teile zerspringt,dann ist das ein Grund für mich NICHT zu kaufen.
    Wenn aber das Grundteil nicht schlecht ist, und bedarf nur ein wenig tuning, dann würde ich schon kaufen. Ich liebe Herausforderungen !!!

    Und bei aller Liebe zum Detail... Ich will mit der Armbrust nur ein wenig Spaß haben, und keine Meisterschaft gewinnen.

    Wenn Du ein Auto nur brauchst, um in die Arbeit zu fahren, wäre ein Multivan sicherlich unwirtschaftlich, auch wenn das ein wunderbares Auto ist.
    Leider ist nicht jede Armbrust, und sei sich noch so gut, geeignet um die individuellen Bedürfnisse zu erfüllen...

    Aber um das zu klären habe ich diesen Thread gestartet, und harre der Dinge die da kommen...

    Gruß,

    Teddybaer

  • Hallo Teddybaer,

    ich verstehe dein Anliegen und deine Betrachtungsweise. Ausserdem finde ich es gut, dass du dich vor dem Kauf informierst!
    Aber es ist wirklich so, dass du für 100 Euro nur Schrott bekommst. Bitte mach auch nicht den Fehler, eine Armbrust nach der Optik oder irgendwelcher "Clous" zu kaufen, es wäre das Geld nicht wert und du würdest dich ärgern.
    Es ist nun einmal so, dass eine vernünftige Armbrust mehr kostet. Zubehör kommt meistens noch dazu.
    Bei der Excalibur Vixen ist der große Vorteil, dass sie preislich an der untersten Grenze liegt und dabei ein absolutes Spitzenprodukt ist. Für nicht wenige Leute ist sie sogar die beste Armbrust überhaupt.
    Wenn du aber weniger Geld ausgeben und trotzdem Spaß haben willst, kann ich dir die Barnett-Armbrustpistolen empfehlen (Trident oder Commando). Die kriegst du für unter 100 EUR, sie machen eine Menge Spaß (mir jedenfalls) und Zubehör brauchst du auch nicht. Aber eine "richtige" Armbrust wäre in dieser Preiskategorie Quatsch.

    Merkt's euch Schützen, auch fürs Leben: Leicht verfehlt der Mensch sein Glück! Ist der Schuß erst abgegeben, holt ihn keiner mehr zurück!

  • hallo teddybear . sie bitte so nett und nehme den rat von den vorrednern an . du hattest doch darum gebeten ???
    zu sache : ich ahtte die cf120 ( wildcat nachbau von huishui ; verdtrieben von umarex ) diese hat 120 lbs . sie dürfte baugleich mit den 150lbs dingern von egun sein . ich könnte mir aber vorstellen , das 150lbs einfach zu viel sind .
    die umarex nachbauten sind warscheinlich auch besser verarbeitet ......... umarex haftet ja schließlich mit namen & geld , wenn so ein teil sprichwörtlich in tausend teile zerfliegen würde .
    deshalb rate ich dir ( wenn du etwas sehr preiswertes suchst ) zu dem wildcatnachbau cf120 mit 120lbs den umarex importiert .
    ich hatte auch schon einige preiswerte nachbauten und barnet modelle .
    schlussendlich bin ich nun bei einer excalibur gelandet . hätte ich das am anfang gewust was excal bietet hätte ich ne menge lehrgeld sparen können .

    cu crossi

  • Zitat

    Original von crossbow
    hallo teddybear . sie bitte so nett und nehme den rat von den vorrednern an . du hattest doch darum gebeten ???

    ...chlussendlich bin ich nun bei einer excalibur gelandet . hätte ich das am anfang gewust was excal bietet hätte ich ne menge lehrgeld sparen können .

    cu crossi


    Genauso sehe ich das auch. Warum 100€ für irgendwelchen Schrott ausgeben, der dir das Armbrustschießen vermiesen kann? Dann lieber gleich was Vernünftiges im mittleren Preissegment. Da hast du wesentlich mehr davon. Und eine Excalibur fliegt dir bei sachgemäßem Gebrauch garantiert nicht um die Ohren!

    Gruß, Hartmut

  • Das kommt drauf an wofür er ne Armbrust kaufen will.

    Ich meine, um zweimal im Jahr mit Kumpels oder Familie auf nem gemütlichen Garten - Grillfest bissle Spass zu haben dürfte sie reichen.

    Zielscheibe aufstellen, Entfernung 20 Meter,fertig.


    Ne Excalibur wäre mir zu schade um sie jedem beliebigen in die Hand zu drücken. Dann die höheren Wartungskosten, man braucht ne stärkere Zielscheibe usw...