P22 vs. P99

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 13.888 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Dezember 2005 um 21:55) ist von Jugleman.

  • Hahn = Hammer

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Und wenn ich das richtig verstehe, so ging der Hammer (oder Hahn) mit der Zeit dadurch kaputt, dass er immer wieder auf den Stahl-Schlagbolzen "geschlagen" hat?!

    Kann man da was machen??

    Apropos: Wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung durch Umarex aus? Oder sollte man sich damit abfinden, dass die SSW irgendwann futsch ist und man sich dann besser was neues kauft?!

    Röhm RG96 :nuts:

  • Sag mal Christian, auf deiner Homepage stehen die Waffen auf so nem schönen Ständer. Wo gibts denn solche??

    Ich hab interessehalber einfach mal gesucht, aber nirgendwo gibt's sowas!

    Die Testberichte hier auf CO2air beziehen sich doch noch auf die "alte" P99, oder?

    Vielleicht könnte mal jemand ne Zusammenfassung schreiben, was denn nun wirklich verändert bzw. verbessert wurde! Wäre echt toll!

    Röhm RG96 :nuts:

  • Hi Jungleman,

    um deine Frage vorzeitig zu beantworten, zwecks den angesprochenen Waffenständer., Die bekommst Du bei egun, habe diese selbst und die sind echt genial !!!

    Grüße
    Combat

    :n1::Röhm 2x RG69, RG 89N, RG99, 3x RG 88 , RG 96; Colt Detektive ; Walther P88; Double Eagle ; Double Eagle C.C.; Luger R92, R93, R94 ; 2x Mercury M1 ; 5x Miami 92F ; Sig P239;Gego P225; Mauser L100, LG:Tell 220 Nickel;

  • Ja das stimmt - unauffällig und dezent aber trotzdem geben sie der Waffe ein wesentlich besseres Erscheinungsbild als einfach "hingelegt"!

    Danke für die Info!

    Edit: Ich hab heute in Nbg nochmal die P22 mit der P99 verglichen! Also von der Qualität her sind beide echt gut. Ich hab nur recht große Hände und des sah dann mit der P22 schon komisch aus. Außerdem gefällt mir die (größere) P99 ein bisschen besser.

    Röhm RG96 :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von Jugleman (13. Dezember 2005 um 20:22)

  • Na dann würd ich die P99 nehmen alleine auch deshalb weil der Schlittenfang viel leichter bei der P99 funktioniert.

    Ich habe bei beiden die Version 762 (mm Full Metal Jacket ;D) *scherz*

    und bin sehr zufrieden damit. Ich musste nur für beste Funktion folgendes verbessern: Zerlegen und mal kräftig durchölen und abputzen..

    Federführungsstange solange dünner schleifen bis die Schlittenfeder leicht drüber läuft und dann mit sehr feinem Schleifpapier ganz glatt schleifen also fast polieren. Dann war noch wichtig...Magazin zerlegen und alle teile gründlich mit warmen Wasser und Spüli säubern trocknen bis ins letzte detail und neu fetten (Patronenzubringer, Feder und den rest außer der Magazinhülle)

    Die Magazinhülle wird an allen Kanten mit einer "Rotationsstahldrahtbürste" glatt gebürstet auf Deutsch einfach richtig rundgelutscht und danach wird der Kasten erneut gründlich gewaschen, getrocknet und eingefettet.....Der unterschied ist enorm...anfangs habe ich kaum mehr als 10 Patronen in das Magazin reinbekommen ohne das mir der Daumen wegbrach und jetzt geht das befüllen LEICHTER!!! wie bei einem einreihigen Magazin!!!! z.b. wie das der P22! Es muss einfach nur alles schön glatt, rund und geschmiert sein dann geht es nahezu reibungslos....Ich musste dafür ja nicht mal die Magazinfeder kontrolliert ermüden wie es bei den P22 Magazinen nötig war!

    Evtl. schreib ich mal ne Anleitung mit Bildern wie man das genau machen muss :new16:

  • Ja für diese Beschreibung wären Bild echt top!
    Sonst wirds (jedenfalls für mich) etwas kompliziert! ???

    Naja, werd wohl die P99 nehmen....

    Noch was anderes: Muss man seinen KWS umschreiben lassen, wenn sich die Adresse ändert? Ich denke doch schon, oder?!

    Und wie sieht es eigentlich mit der Garantie bei SSWs aus? 2 Jahre?

    Gruss

    Jugleman

    Röhm RG96 :nuts:

  • ja also ich glaube bei sachgemässer Benutzung liegt die Garantie bei 2 Jahren
    und ich glaube schon davon gehört zu haben das wenn sich die Adresse ändert man auch den KWS umschreiben muss

  • Und wenn man den Punkt "Garantie" mal auf die kritische Stelle der P99 bezieht?
    Damit mein ich jetzt z.B. den Hammer/Hahn!

    Wenn ich jetzt viel schieß und der Hammer recht schnell im Eimer ist, gibts dann Ersatz? Oder fällt das unter den Punkt "Verschleißteile"?

    Ist ja irgendwie auch logisch, dass man den KWS umschreiben lassen muss: Muss man ja mit vielen anderen Dokumenten/Urkunden auch!

    Röhm RG96 :nuts:

  • Auch wieder wahr!

    Ich bin nur der Typ Mensch, der seine Sachen pflegt und auf maximale Lebensdauer aus ist! Wenn ichs mach, dann mach ichs richtig!

    Edit: Dennoch behaupten ja viele, dass die RG96 wohl die qualitativ beste SSW ist!

    Röhm RG96 :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von Jugleman (14. Dezember 2005 um 20:48)

  • Dann kauf dir die RG 96 und schlachte den Thread hier nicht bis zum Erbrechen aus.

    Deine konsequente Unentschlossenheit ist sensationell.
    Es handelt sich hier um eine SSW für um die 100 Pesos. Das ist keine Anschaffung fürs Leben und schon gar keine, für die du dich bis ans Ende deiner Tage verschulden musst.

    Das Thema war hier nie die RG 96, aber wem sage ich das.
    Du hast den Thread ja eröffnet.

  • Genau! Deshalb habe ich ja auch erst in meinem letzten Post die RG96 erwähnt!

    Aber wie wärs mit ein bisschen Verständnis? Anfängerfragen/-probleme? Hallo? ???

    Ich weiß nämlich auch nicht, ob ich mir noch zig weitere SSWs kaufen möchte oder nicht! Deshalb wäre eine "solide" nicht sooooo falsch! ;)

    Röhm RG96 :nuts: