Holzgriffschalen von CO2-Beretta?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.006 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. März 2003 um 13:32) ist von patx.

  • Hallo alle zusammen!

    Könnte mir jemand sagen, ob die Griffschalen der CO2-Beretta von Umarex auch auf die Reck Miami 92F passen?
    Oder sind die genauso eckig?
    Also, wer beide Waffen daheim hat, schaut bitte mal nach, ob des funzt.

    Gruß an alle !!! :winke:
    Mac

  • Zu dem Thema hab ich mir auch schonmal Gedanken gemacht. Ich hab Kaehny angemailt, ob Griffschalen für die echte Beretta92 an die Miami passen und er sagte nein.

    Würde mich auch interessieren, ob die Griffschalen für die CO2 Beretta an die Miami passen! Diese haben ja auch das Original Beretta Logo! Gibt es die Griffschalen für die CO2 Beretta einzeln zu kaufen? Bei Kaehny gibts nämlich keine.

    Bei Kaehny gibts ja Holzgriffschalen für die Miami, die haben gedoch kein Original Logo :-(.

    MfG

    The_Chosen

  • Gute Frage.

    Ich meinte eigentlich, "schon" an der Anordnung der Löcher kann man auf Fotos oder beim Anschauen sehen, daß die nicht passen.

    Mit Feile, Bohrer und Holzspachtelmasse könnte man vielleicht schon was hinkriegen. *gr* Die Frage ist halt, ob einem das Aussehen so egal ist... :confused2:

    Marcus

  • Nein, so habe ich das nicht gemeint. Natürlich ist das Aussehen extrem wichtig! Passen die Schalen denn von den Maßen? Hab mir jetzt mal Fotos angeschaut, die obere Schraube sitzt bei der CO2 viel tiefer. Wenn die Schalen von den Ausmaßen her passen, könnte man die Scharuben kürzen und in die Löcher der Griffschale kleben. Die Griffschale könnte man dann an die Waffe kleben. Das würde gut aussehen (Beretta Logo) und gut zu halten sein. Ok, man kann sie nicht mehr abmontieren, das ist halt der Nachteil. Muss man irgendwie anders lösen. Neue Löcher in die Miami bohren geht ja nicht, da der Hersteller unter den Griffschalen an Material gespahrt hat :(

    Cya

    The_Chosen

  • Ankleben würde ich persönlich nicht machen wollen.

    Die schönste Löung wäre sicher, entsprechendes Schichtholz zu besorgen, auszusägen und mit der Feile und später Sandpapier zu bearbeiten. Bei der Reck Miami war ich einmal beinahe schon soweit, das zu machen. Ich kenne das vom Bumerangbauen, es ist eigentlich gar nicht so schwer. Aber für eine Gaspistole....

    Marcus

  • wo kriegst du denn das schichtholz her?
    am besten in brauntönen, denn diese bunten, z.B. für die P88 (waren die nicht grün oder rot?), fund ich schauen etwas "kitschig" (mir fällt jetzt leider kein anderer begriff ein) aus. ich denke du verstehst was ich meine. *gr*

    Gruß an alle !!! :winke:
    Mac

  • Zitat

    Original von Marcello
    wo kriegst du denn das schichtholz her?

    Würd' mich auch interessieren ! *gr*

    ---------------------> Team DarkSide <-> Heilbronn <---------------------
    ------->darkAngel696 rockin' with Spearhead-Cocker Nr.66 <-------
    ----> Supported by Arkanum <--> http://www.arkanum-paintball.de <----

  • *rauskram um keinen neuen Thread für's selbe Thema machen zu müssen*

    Hat jemand eine Ahnung, ob man solche Combat-Griffschalen wie auf dem Pic unten zu sehen für die Miami bekommen kann?

    Geht mir nicht um die Ergonomie oder sowas - aber die Brünierung ist bei mir am vorderen Teil des Griffstückes total abgegriffen ;) Wäre ja praktische Lösung, wenn man solche umschließenden Griffschalen hätte.

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • Es gibt so "Gummiüberzieher" ich glaub von Pachmeier, die passen auf fast alle Waffen.
    Probier,s einfach im nächsten Waffenladen aus.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Hat sowas auch schon wer im Internet gesehen? Der letzte Waffenladen in meiner unmittelbaren Nähe ist vor 5 jahren pleite gegangen - da war ich bedauerlicherweise auch grad erst erwerbsberechtigt :))

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5