FWB 150 rücklaufsystem defekt ?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.905 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Dezember 2005 um 16:26) ist von dejmos.

  • Hallo !

    seit 2 Tagen halte ich sie nun in der hand... meine FWB 150 :n1:
    naja, aber nun zu meinem problem:

    wenn ich das gewehr spanne drückt sich das ganze system am ende des spannvorgangs nach vorne um dann beim schuss den rückschlag zu kompensieren. wenn ich das gewehr spanne und dann leicht gegen den lauf drücke, (bzw. richtung abzug "schiebe") dann springt das system wieder zurück und man merkt den rückschlag wenn man schiesst. :(
    hat jemand eine idee was da kaputt ist, oder was ich nachstellen bzw. neu einstellen muss?
    hoffe jemand hat eine idee.

    gruß

    [color=#666666][size=10]Gruß, Daniel

  • Immer mit der Ruhe, nur weil manche Antworten innerhalb von 5 minuten da sind muss das nicht immer sein.

    Nun zu deinem Problem

    Zitat

    wenn ich das gewehr spanne drückt sich das ganze system am ende des spannvorgangs nach vorne


    Das ist soweit OK

    Verstehe ich das richtig? Du kannst das System nach hinten schieben wenn das System gespannt ist??

    Wenn dem nicht so ist dan ist soweit alles OK. Ich hatte einmal das Problem daß sich beim Schuss das System kaum bewegte, der Grund war daß Feuchtigkeit den Rücklauf blockiert hat. Hast du das System schonmal ausgeschäftet?? Wenn nicht mach das mal und betrachte ir zum einem vorne die Bolzen des Rücklaufsystemes sowie auch das hintere Teil ob da irgendwo Rost ist. Am besten währe es auch wenn du ein paar Bilder machen könntest.

    Gruß
    Para

  • Hi,

    ich habe mal die Schraube beim Abzug die das System hält zu fest angezogen.
    Dadurch muß dann das System verspannt gewesen sein und der Rücklauf funktionierte auch nicht mehr!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Es gibt auch eine Feder, die den Rücklauf nach vorne zieht, die siehst du auch beim Ausschäften!

    Grüße
    Ralph

    Walther LGM 1 mit Sima 6 - 24 x 50, FWB 150, Walther LA, Sharps 1863, Erma Gallager, HW 45, LEP: Ruger Blackhawk, ME SAA, S&W 10-4

  • ich hatte sie gestern abend mal kurz auseinander, aber nicht speziell danach geschaut.
    also ich kann das system (mittlerwiele nur noch manchmal) wenn ich es gespannt habe mit ein wenig druck einfach zum anschlag nach hinten schieben und dann schiessen. logischerweise merkt man dann den rückschlag :cry:
    werde morgen noch ein paar bilder machen und reinstellen wenn ich den fehler selbst nicht finde. ich schau mal nach rost und nach der besagten schraube :n17:
    werds schon finden, hab ja nich umsonst schlosser gelernt :lol: dachte nur jemand kennt das problem.
    vielen dank schon mal.

    [color=#666666][size=10]Gruß, Daniel