NEU: BROWNING GPDA ) improved Version

Es gibt 109 Antworten in diesem Thema, welches 20.401 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2007 um 05:05) ist von Co2-Christian.

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Hier der Link zu den wirklich schönen Modellen von VOLTRANARMS (Türkei):

    http://www.voltranarms.com/
    :huldige:

    Jo, die sehen wirklich nicht schlecht aus, was man so auf den kleinen Bildchen erkennen kann! :crazy2:
    Nur die Musik auf der Seite ist grausam (alle 5 Songs)! *lol*

    Sorry für O.T. :confused2:

  • Die Pistolen der Firma Voltran sind Göttlich!!!!!

    Eine Firma wie ich sie mir vorstelle, sie bietet den Kunden an zwischen mehreren Modellen einer Pistole zu wählen. Nicht wie hier das Nickel oder Brüniert Programm, des ist LANGWEILIG. Außerdem habe ich gehört das es auch eine sehr gute Qualität sein soll.

    gruß

    tim

  • "a gas/alarm gun ? in which country to buy ? hungaria ?

    (in austria no ptb-number is required, only the impossibility to use bullets/projectiles) "

    BLOW/Voltran is a Turkish company.

    These guns are sold in great numbers in Hungary (and in Slovakia, Czech Republik, too).

    The 15 rd 9 mm PAK Blow Magnum is 80 euros here, the "vernickelt" is only 10 euros more.

    Except the barrel, they can have the PTB-zulassung, if some German company want to import them. All they need to construct a new barrel, with more obstacles/barricades in it.

    If you are from Austria, there is no reason not to buy one and take it home, it is fully legal.

  • Zitat

    Original von metalfreak
    Ich hoffe, dass Voltran den Versuch startet den deutschen Markt zu betreten. ;)

    Mir macht die Seite alleine einen super endruck, da merkt man einfach das die etwas zeigen wollen... Also ich hätte nix dagegen wenn die eine oder andere mal zu Besuch kommt... *lol*

  • Hi,

    also nochmal eine kleine Sache zur improved Version...

    Habe jetzt auch das Umarex Prospekt.... Ich muss sagen ich bin vom Sehen her einfach nur enttäuscht über die neue GPDA....
    Ich glaube sie wurd auch nach dem Motto, sparen, sparen, sparen gebaut...

    Fang ich mal an...

    Zuerst find ich den schmalen Griff total unschön.... Ob er bequemer ist kann ich mir kaum vorstellen, aber das wird sich zeigen..
    Deweiteren ist mir nagativ aufgefallen, dass der Schriftzug der Neuen Version nicht wie bei der alten schön in das Metall reingepresst bzw reingebrannt wurde, sondern einfach nur draufgestempelt...
    Jetzt kommt das schlimmste (meiner meinung nach)... Die Mündung ist jetzt bei der vernickelten so, wie beim Colt... Vorne dieses Schwarze Stück...
    Dann sieht es so aus, als würde der Lauf weiter unten sitzen, anders bei der alten...
    Und... Das Korn wird von vorne in den Verschluss geschoben. Also nicht oben drauf und noch aus einen Stück, sondern: Es sind zwei Hälften, welche Zusammengeklebt wurden... Diese Naht sieht man total und es macht von vorn einen Eindruck als ein Billigprodukt...
    Ebenfalls sieht man bei der schwarzen am Griffstück eine dicke Naht...

    Positiv find ich, das die Griffschalen an beiden Seiten mit eine rkleinen SChraube befestigt wurden und nicht wie bei der alten mit einen dicken (hinten)...

    Na ja, das ist mein erster Eindruck (der Eindruck, den mir das Prospekt gibt)..... Am besten ist wir warten erstmal auf ein Review... Ich bin gespannt...

    Die Mängel wurden eingekreist...
    http://img315.imageshack.us/img315/4266/dcp092416cl.jpg

    Gruß sleipnir

    Einmal editiert, zuletzt von Sleipnir (3. Januar 2006 um 19:28)

  • HALLO ?!

    die Mündung bei der Vernickelten sieht danach aus, als könne man sie wie die Colt zerlegen !

    Normal wär das ja ein stück, also alles vernickelt ! *kreisch*

    Andersfarbende Kimme/Korn bei der Vernickelten ? Austauschbar? Neue Griffschalenschrauben, schmales Griffstück? Originalschalen verwendbar?

    Ich glaube kaum. Wär aber cool :))


  • nach all dem negativen:

    Ausschau nach schönen alten, ungebrauchten Browning bei e... halten. Dort werden sie öfter nagelneu sehr preiswert angeboten.

  • Die alte hatte die PTB 592...

    Arcana publicata vilescunt; et gratiam prophana amittunt.
    Ergo: ne Margaritas obijce porcis, seu Asino substerne rosas.

  • Nochmal zu den türkischen Waffen:

    Der Revolver und die Beretta sehen mir aber ganz arg nach Melcher bzw. Reck aus... ne "neue" Farbe wäre bei denen auch möglich, wenn sie nur wollten..... siehe Röhm! (gold, altnickel...)

  • Hi,

    naja ich bin mal gespannt, das mit den Laufsperren ist natürlich Scheisse aber da kann man nichts ändern, mal schaun was sich ergibt ich bleibe bei der alten GPDA 8mm !

    Einmal editiert, zuletzt von Abi-87 (10. Januar 2007 um 11:45)

  • Zitat

    Original von Theeagle28
    Hi
    ich nehme mal an das improved einfach improvisiert heißt eine schraube aus dem regal die andere aus dem anderen regal und schon ist es der schrott des monats :crazy2:

    Improved heißt auf deutsch übersetzt verbessert. Ob das bei der Waffe so stimmt lasse ich mal dahingestellt.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallo,

    ich wollte jetzt nicht erst wieder ein neues Thema starten, deswegen setzte ich hier an (ich weiß das man normalerweise einen so alten Thread ruhen lassen sollte)

    Aber dennoch:

    War gestern in Köln bei Frankonia, erste Enttäuschung nach nur knapp 10 Minuten in Köln: ein mageres 1:1 gegen Frankfurt. Nun gut, ab nach Frankonia. Ich habe mich lange beraten lassen und dann kamen wir auf die GPDA9 brüniert improved Version. Er nahm sie und gab sie mir. Ich war echt überrascht, da ich zunächst sehr enttäuscht war was ich im Prospekt sah, aber die Waffe war echt super gut. Tolle Verarbeitung, klasse Handling, super ausbalanciert und sieht zudem noch echt super aus. Ich war kurz davor sie mitzunehmen, wollte aber erstmal noch etwas wissen. Auch mein Berater sagte nur wie super sie ist, im Vergleich auch zur alten, welche wohl nach seinen Sagen her echt schlecht sein sollte bzw gewesen sein sollte.

    Hat denn schon jemand von euch die neue GPDA9 und kann mal etwas sagen? Evtl. ein wenig erfahrungen bereits nennen.

    GRuß sleipnir

  • Beim Ostheimer kann man nun auch die vernickelte Version kaufen.

    Auch hier wird die Laufhülse andersfarbig dargestellt. Ist die jetzt ähnlich wie der Colt von Umarex aufgebau? Oder ist das einfach nur ein "verschönertes" Katalogbild?

    Sleipnir, du hattest sie in der Hand, kannst du was dazu sagen?

  • Hallo,

    hatte die Waffe in der Hand, ja. Schau mal wa sich oben geschrieben habe.
    Habe sie mir jetzt gekauft, warte auf die Lieferung und dann folgt sofort ein (hoffe ich das es mal so wird) tolles Review.

    Gruß sleipnir