Erster SSW Kauf

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 8.853 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Dezember 2005 um 03:18) ist von NeckGrinder.

  • Hallo
    ich habe mich hier schon ein wenig umgesehen und viel gelesen.
    Ich möchte mir eine SSW kaufen und habe schon eine im blickfeld naemlich die Colt Government 1911 A1 9mmPAK jetzt habe ich hier viel pro und contra gelesen dass das eher eine waffe für die vitriene ist usw aber wiedrum auch das sie für silvester geeignet sei.
    Ich möchte eine Waffe für silvester, ist da die 1911 geeignt? und wie pflege ich meine waffe am besten [putzen ]
    bin nämlich ein totaler anfänger!
    mfg °buster°

    2 Mal editiert, zuletzt von Buster (30. November 2005 um 14:03)

  • Naja, für Silvester würde ich persönlich eine Waffe mit größerem Magazin empfehlen.
    Die 8? Schuss vom 1911 sind ziemlich schnell weg, und Magazine aufmunitionieren macht bei der kälte nicht wirklich Spass.

    Ausserdem hat der 1911er eben diesen defekten Schlittenfang, der mich persönlich auch stören würde. Ob das für dich jetzt so ein großer Kritikpunkt ist, dass du eine ander Waffe nimmt musst du selber wissen.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Hi,

    zum Putzen findet man in den Beiträgen der letzten 2 Wochen sehr viel!

    Der 1911er von Umarex ist sehr wohl Silvestertauglich.
    Ich selber habe die letzten Jahre immer einen dabei gehabt und (von einem mit Produktionsfehler abgesehen) nie einen Ausfall erlitten!
    Bei dem einen war das aber etwas dum gelaufen, ich hatte ihn vorher nicht getestet und ihn bis Silvester im Schrank gehabt, da habe ich mich schion etwas geärgert, ich habe ihn dann aber eingeschickt und alles war gut!

    Also wenn du jetzt noch so kurzfristigt einen (gild auch für jede andrere SSW) kaufen willst, dann geh am besten zu einem Händler vor Ort um nicht (wenn mal etwas sein sollte) dann zu Silvester dumm da zu stehen.
    Denn es kann an jeder Waffe mal ein Fehler sein ob nun Röhm oder Umarex ist egal.

    Das Colt 1911 jedenfalls ist eine gute Waffe!

    Zitat


    eben diesen defekten Schlittenfang

    Der ist nicht defekt, der ist halt so!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (30. November 2005 um 13:39)

  • kann dir die colt 1911a1 empfehlen sie liegt gut in der hand, ich hatte auch noch nie probleme mit ihr, wie klemmer usw.! am besten eine in nickel.
    sie lässt sich auch sehr gut reinigen und pflegen. nach dem letzten silvesterschuss lauf usw. gut einölen (ballistol) einwirken lassen und heisses wasser durchlaufen lassen. so mach ichs zumindest.
    aber jeder hat ne andere methode.
    mfg daniel

    erst schiessen :schiess1: dann fragen :D

    colt 1911a1 nickel poliert ,me-desert eagle brü., waltherp99/p22 brü., luger 90 brü.

  • Moin und herzlich Willkommen hier im Board, Buster!

    auf jeden Fall solltest Du, bevor Du versuchst an Silvester direkt einzusteigen, die Schreckschuss-Waffe vorher kennenlernen.
    Wenn Du überhaupt noch keine Erfahrungen mit dieser Technik hast, solltest Du genau die Bedienungsanleitung studieren und Dir vielleicht (wenn Du Lust und Zeit hast) den Bericht vom HWJunkie hier im Board "Schreckschusswaffen - eine Zusammenfassung" ansehen - den habe ich vor kurzem auch erst entdeckt und fand ihn richtig interessant :)

    Ansonsten, und dafür ist dieses Forum ja da - wirst Du hier immer eine fachkundige Antwort bekommen, denn die Community ist wirklich klasse!

    Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • erstma danke für die schnellen antworten haeb jetzt in mein beitrag oben ein angebot von egun rein editiert. ist das ein gutes angebot?
    und was ist denn mit dem schlittenfang! muss ich da was besonderes beachten.
    mfg buster

  • Hi,

    eGun links (zu laufenden Sachen) sind hier nicht erwünscht!

    Für 99,90Euro bekommst du sie bei Teutenberg-werl.de neu!
    Das ist dann auch einen top Händler mit sehr gutem Service, nicht ein Privatanbieter wo du nach dem Kauf auf dich gestellt bist wenn mal was ist!
    (nicht zu vergessen auch die 2 Jahre Gewährleistung vom Werk die du so noch hast!)

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian (30. November 2005 um 14:11)

  • Servus!

    Dann editier den egun link mal schnell wieder raus. Links zu laufenden Auktionen sind hier verboten - nicht das du noch ärger bekommst!

    Gruß Benny

    € Hum... ich war zu langsam :)

    Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen.

    Wzou aslo ncoh Rehctshcrieberfromen ??

    Einmal editiert, zuletzt von HW40_PCA (30. November 2005 um 14:00)

  • Er funktioniert nur von Hand.
    Wenn das Magazin leer ist bleibt der Schlitten am Magazin hängen und muß dann ein kleines Stück nach hinten gezogen werden und der Fanghebel von Hand nach oben gedrückt werden. Dann bleibt der Schlitten hinten und man muß wenn man ein neues Mag. einlegt nur den Hebel betätigen und die waffe ist einsatzbereit.
    Bei anderen Waffen (z.B. die Reck Miami) funktioniert das einrasten automatisch wenn das Mgazin leer ist. Bei vielen anderen (z.B. Walther PP) gibt es gar keinen Fang.
    Einen richtigen sinn macht der Fang eh erst wenn man mehr Magazine hat.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian

    Einen richtigen sinn macht der Fang eh erst wenn man mehr Magazine hat.

    Gruß C.C.

    Ich persönlich würde aber auch mehrere Magazine empfehlem wenn man zu Silvester schießen will

    Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen.

    Wzou aslo ncoh Rehctshcrieberfromen ??

  • Zitat

    Original von Christian
    Einen richtigen sinn macht der Fang eh erst wenn man mehr Magazine hat.


    Was ich für Silvester auf jeden Fall empfehlen würde.

    /€ zu langsam :crazy2:

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (30. November 2005 um 14:18)

  • ...grade wegen der kalten Finger - und nach 10° plus sieht's wohl nicht aus :new16:

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Ja aber Magazine sind teuer und er ein Anfänger, deshalb bin ich jetzt mal vom "normalfall" ausgegangen und da hat man max. 2 Magazine.

    Und mal ehrlich auch wenn man 10 Magazine hat macht einen dieser eine Handgriff mehr auch nicht kaputt.
    Bei einer Waffe ohne Fang ist das dann schon schlimmer, da man das Magazin nicht vernümftig endnehmen kann.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (30. November 2005 um 14:25)

  • also hat das mit dem schießen nichts zu tun sondern nur mit dem wechseln des magazins wodrin ich aber nicht ein problem drin sehe
    danke für die schnellen und guten antworten eine super forum hier!

  • Jaja die gute 1911 :)

    Die werd ich mir gleich auch bestellen glaub ich inkl. Ersatzmagazin. Wohl aber bei Waffen-Ostheimer (obwohl ich eigentlich so gut wie immer bei Teutenberg bestelle) da es dort den 1911er in vernickelter Version mit den Combat Holzgriffschalen am günstigsten ist :D

    Melcher Jaguar80 / Walther Big Bore / Walther P99 / Geco P217 / Colt 1911A1 / Röhm RG96 / Geco Mod P225 / Walther CP88 6" / Walther CP99 Reddot / Marvic Gold (4x32 Walther ZF) / Feinwerkbau 300S (8,5-34x52 Simalux Sport)

  • was haltet ihr dieser aussage in ein paar themen unteruns:

    Hi, in vernickelt eine sehr schöne Schreckschuss, aber nur für die Vitrine. Silvester nicht so gut, da der Magazindruckknopf so leichtgängig ist und der Schlittenfanghebel nicht funktioniert, man kann in zwar von Hand in den Schlitten einhacken aber bei dem Preis der Waffe sollte er schon funktionieren... ausserdem hat die COLT einen Hahn aus Zinkdruckguss, der Nach ein paar Schuss eine Delle hat, deswegen eher für die Vitrine geeignet. Zum schiessen (silvester) empfehle ich die die BROWNING GPDA 9 (gibts auch in Nickel mit Holzgriffschalen) das ist die beste Schrechkschuss die es gibt und geben wird!!! Die ist fast unkaputtbar und es passen 2 patronen mehr rein als bei der Colt und das Ding hat einen Stahlhahn und ist viel handlicher. Wofür wolltest du denn die Colt?

  • Die sollest du nicht zu Ernst nehmen, vor allem wenn du mal in dem Thread weitergelesen hast.
    Und die Kommentare darunter auch gelesen hast :)

    Melcher Jaguar80 / Walther Big Bore / Walther P99 / Geco P217 / Colt 1911A1 / Röhm RG96 / Geco Mod P225 / Walther CP88 6" / Walther CP99 Reddot / Marvic Gold (4x32 Walther ZF) / Feinwerkbau 300S (8,5-34x52 Simalux Sport)

  • Na da will ich die Cot mal verteidigen

    meines erachtens ist sie für Silvester geeignet, habe letztes Jahr damit doch selber geschossen und wir hatten bis auf ein paar klemmer keine probleme.
    Ich weiß nicht ob sie für Ballerorgien geeignet ist, deswegen hol ich mir jetzt für Silvester die RG96!

    Aber die Colt ist nicht nur für die Vitrine geeignet!!!

    Du wirst bei jeder Waffe welche finden dem sie nicht gefällt :crazy2:

    Einmal editiert, zuletzt von d4rk (30. November 2005 um 16:34)

  • Zitat

    Original von XXL
    Naja, für Silvester würde ich persönlich eine Waffe mit größerem Magazin empfehlen.
    Die 8? Schuss vom 1911 sind ziemlich schnell weg, und Magazine aufmunitionieren macht bei der kälte nicht wirklich Spass.

    Ausserdem hat der 1911er eben diesen defekten Schlittenfang, der mich persönlich auch stören würde. Ob das für dich jetzt so ein großer Kritikpunkt ist, dass du eine ander Waffe nimmt musst du selber wissen.

    Im Grunde schon 8Schuss, aber wenn die Feder ein wenig ausgeleihert ist undso, schaffste auch 10Schuss reinzubekommen.