F-Waffen Import von Deutschland nach Österreich

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.563 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Dezember 2005 um 15:09) ist von testplayer.

  • Hi!

    Ich wollte mal fragen ob es vom österreichischen und vom deutschen Waffengesetz her erlaubt ist das man Co2 und Luftdruckwaffen von Deutschland nach Österreich verkaufen darf?

    In Deutschland gibt es einige gute Online-Shops die ja meistens auch bessere Preise und eine viel größere Auswahl an Co2 und Luftdruckwaffen haben als mein Händler der immer alles total überteuert verkauft.

  • Soweit ich weis ist das Waffengesetz in AT ja ziemlich offen in gegensatz zu unseren. Die Co2-Waffen aus DE sind in AT auch zugelassen, das :F: würde hier nicht benötigt. Schreib einfach den Händler deiner Wahl an und frag ihn ob er die Waffe nach AT senden kann/darf, denn ich weis nicht wie hier die Rechtlichen dinge sind. Vom Selbstimport rate ich erstmal ab, da müsstest du dich mal beim Zoll erkundigen wie das abläuft.

    Gruß
    Para

  • Also bis jetzt hatte ich keinerlei Probs habe schon einiges aus der BRD bezogen mit Altersnachweis ein Lg Match kostet €22,- Versand und eine LP zwischen €8-17,- je nach Versandart Zoll gibt es in dem sinn keinen da wir in der EU
    Gruß :))

    Einmal editiert, zuletzt von seadoo (3. Dezember 2005 um 15:31)

  • ja, ist gar kein problem, abhängig vom verkäufer kannst du sogar druckluftwaffen kaufen, die in deutschland nur auf wbk erhältlich sind (bei uns in .at natürlich frei ab 18)...

    obwohl der gewerbliche versandhandel von waffen in österreich eigentlich verboten ist, aber das wissen die deutschen shops ja nicht bzw. wahrscheinlich greift da das gesetz nicht, da ausland...

  • denk ich jetz auch mal wie willste sonst machen? zur grenze schicken dann kannste da abholen? glaub ich nicht wär aber auch eine idee :))

    Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen: Das Ziel ist würdig, und der Preis ist groß.

    Friedrich von Schiller (1759-1805), dt. Dichter

  • Wie schon erwähnt ist der Waffenversand in Österreich untersagt!
    Jedoch hatte ich bis jetzt noch nie Probleme irgendwelche WBK pflichtigen Waffen aus der BRD zu bestellen bzw. zu erhalten!
    Bei Skadi Waffen zb. wurde bei mir nicht einmal ein Altersnachweis verlangt und der Versand dauerte gerade mal 2 Tage - Montag bestellt Mittwoch erhalten!
    Unkompliziertes gehts nicht ;)

    Am Rande erwähnt sei jedoch vllt. das nicht alle deutschen Händler WBK pflichtige Waffen ins Ausland versenden...


    LG

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...

  • zu vergessen darf man aber nicht das es "begrenzte" Lg's sind.

    Da ja die deutsche Regierung die Mwst auf 19% erhöhen will fällt leider der Preisvorteil aus.
    mfg

    testplayer

    :nuts: Ich hatte eine Vision: BLEI fliegt :nuts:

    :direx: Wer Rechschreibfehler sieht kann sie behalten.

  • in der preisklasse sind doch aber 1 % auch schon ne ersparniss ;-):))

    Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen: Das Ziel ist würdig, und der Preis ist groß.

    Friedrich von Schiller (1759-1805), dt. Dichter

  • Zitat


    in der preisklasse sind doch aber 1 % auch schon ne ersparniss


    Naja da erspart man sich schon mehr als 1% den mir kommt oft vor das der österreichische Waffenhandel noch ordentlich den Preis erhöht.
    Zum Beispiel habe ich mal den S&W 586 in Co2 Ausführung um fast 300 (!) Euro gesehen. :rot:

    Deshalb will ich mir die eine oder andere Co2-Waffe von einem deutschen Online-Shop besorgen.

    Einmal editiert, zuletzt von Slavemaster (3. Dezember 2005 um 11:31)

  • Servus,

    bestes Beispiel ist mein Gewehr.

    Kostenpunkt in Österreich 520€, in deutschland nur 450 (wenn man die Exportfeder mit ein rechnet ca.20€) dann sind das schon 470€, aber noch immer günstiger.

    mfg

    testplayer

    :nuts: Ich hatte eine Vision: BLEI fliegt :nuts:

    :direx: Wer Rechschreibfehler sieht kann sie behalten.