LEP Umbau

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 4.116 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Dezember 2005 um 10:47) ist von ak-fan.

  • Wieviel kostet ca. ein LEP Umbau eines Revolvers?

    Wird nur der kleine Lauf eingesetzt oder werden noch andere Umbaumaßnahmen ergriffen?

  • Also, das kommt ganz auf die Firma an, es gibt ziemlich brutale und eher "softe" Umbauten (die sich dann auf rechtlich sehr dünnem Eis bewegen).

    Also:

    - Züge ausfräsen
    - Futterlauf einkleben
    - Trommel (von vorne) ausbohren, Hülsen einsetzen (Alu oder Stahl)
    - evtl. Schlagbolzenloch
    - evtl. Lauf aufgefräst (Außenlauf, nicht der Einsatzlauf, logischerweise!), das ganze oberhalb des Ausstoßers, also relativ unsichtbar.(Hat mein S&W 10 - 4)

    Könnte auch sein, dass bei austauschbaren Läufen per Stahlstift eine Demontage verhindert wird.

    Bei SAA Revolvern darf die Trommel nicht entnehmbar sein (was im Falle eines Klemmers eine ganze Menge Arbeit bringt, da die Trommel ja auch nicht zurück gedreht werden kann).

    Es gibt aber auch Umbauten, da fehlt der eine oder andere der oben genannten Schritte!

    Grüße
    Ralph

    Walther LGM 1 mit Sima 6 - 24 x 50, FWB 150, Walther LA, Sharps 1863, Erma Gallager, HW 45, LEP: Ruger Blackhawk, ME SAA, S&W 10-4

  • Hi,
    schau doch mal bei http://www.dewexco.de/
    Die machen aus fast allem eine LEP. Bei CDS Ehrenreich hab ich schon mal nachgefragt, aber dort gibt es fast nur Kurzwaffen. Ansprechende Unterhebelrepetierer ("Winchester") läßt man sich meiner Meinung nach am besten bei Dewexco umrüsten: Einfach im Frankonia-Katalog das gewünschte Modell aussuchen (möglichst Kal. .357) und dort bestellen. Er hat die selben Preise wie im Katalog. Dazu kommen noch Kosten für den Umbau (ca. 200-250 EUR).
    Hab mich selbst dort informiert.
    Gruß
    AK-Fan
    (... ähhh... jetzt bald Winchester- oder Rossi- oder Hege-Uberti-Fan)

    Einmal editiert, zuletzt von ak-fan (14. Dezember 2005 um 10:48)