Neue Schreckschuß

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.427 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Februar 2002 um 11:49) ist von whatever.

  • Hallo!

    Kann mich leider nicht entscheiden zwischen:

    Reck Popeda (9mm) - DM 179,-
    Röhm RG 90 (.315) - DM 172,-
    Colt Double Eagle Combat Comander (9mm) - DM 189,-

    Was ich suche ist eine Pistole,
    1) die vernünftig verarbeitet ist
    2) einen guten Knall hat
    3) ein ordentliches Mündungsfeuer aufweist (Lauf sollte also nicht ganz blockiert sein)
    4) möglichst auch einen spürbaren Rückschlag hat

    Eurem <a href="http://../wb/thread.php?…&styleid=1&quot;>Test der Popeda</A> kann ich entnehmen, dass diese Punkt 3) erfüllt und lt. http://www.triebel.de soll auch der Colt einen "großen Mündungsblitz" haben (aber das is ja relativ) ...

    Was meint ihr?

    Vielen Dank.

    --
    if guns are outlawed, only outlaws have guns

  • Für viel Knall und viel Mündungsfeuer gilt: Je kleiner die Pistole desto besser. Kleinere Pistolen haben einen kürzeren Lauf.:n28:

    Meine Reck Baby ist deutlich lauter als meine Reck Miami oder gar die Combat Eagle. (Bitte nicht mit der Double Eagle verwechseln!)

    Je kleiner die Pistole desto besser trifft bedingt auch auf den Rückschlag zu.
    Wenn ich mit meiner Rech Baby mit dem Vierfach-Signalbecher schiesse hat sie einen spürbaren Rückschlag - weil dann vorne auch was wegfliegt. Impuls erzeugt Gegenimpuls.

    Ich würde die Reck oder die Röhm nehmen. Die Haltbarkeit ist besser als bei der Double Eagle.
    Am besten schneidet vermutlich die Röhm ab. Zumindest wenn man den Tests glauben darf.

    Zitat

    lt. http://www.triebel.de soll auch der Colt einen "großen Mündungsblitz" haben


    Wer glaubt denn noch so einer plumpen Werbung? Nix für ungut abers solche Sprüche kann man meist in den Wind schreiben.

    Den Mündugsblitz siehst du beider heutigen Mun eh nur dann wenn es ganz Dunkel ist. Dann ist aber auch die Pistole egal.

    Gruß von JoWag :winke:

  • Hat von euch schon mal jemand die Röhm RG90 geschossen?

    cp88:
    du hast ja die Popeda.. was kannst du zu den einzelnen Punkten sagen?

    JoWag

    Zitat

    Die Haltbarkeit ist besser als bei der Double Eagle.
    Am besten schneidet vermutlich die Röhm ab. Zumindest wenn man den Tests glauben darf.


    Auf welche Tests beziehst du dich? von der Röhm hab ich noch nichts gesehen.

    thx.

  • Zitat

    Auf welche Tests beziehst du dich? von der Röhm hab ich noch nichts gesehen.

    Visier Special #8 Freie Waffen.

    Sowohl die RG90, als auch die Double Eagle schneiden dort mit Zuverlässigkeit "Sehr hoch" ab. Das bedeutet, sie hatten beim Test keine Ladehemmungen.

    (:) Die Röhm Pistolen schneiden alle in dem Test sehr gut ab. Ausserdem wird diesen allgemein eine sehr hohe Zuverlässigkeit nachgesagt.

    8-) In dem Test steht übrigens zur Double Eagle auch "großer Mündungsblitz". Scheint wohl doch nicht nur ne Werbeaussage zu sein.

    Die Reck Probeda habe ich leider in dem Heft nicht gefunden.

    Mit den gestellten Bedingungen wirst du kaum eine eindeutige Auswahl finden. Deswegen noch ein paar Kriterien bei denen du dich entscheiden solltest:

    Nachbau mit originalen Schriftzügen gewünscht?
    Schlittenfanghebel vorhanden?
    Schwere Pistole oder leichte Pistole gewünscht?
    .315 oder 9 mm bevorzugt?

    Falsch machen kannst du mit allen dreien nichts.
    Nimm einfach die, welche dir am besten gefällt!
    Lass dein Bauchgefühl entscheiden!

    Gruß von JoWag :winke:

  • Zitat

    8-) In dem Test steht übrigens zur Double Eagle auch "großer Mündungsblitz". Scheint wohl doch nicht nur ne Werbeaussage zu sein.


    ja, Triebel bezieht sich auf das Visier Special.

    Zitat

    .315 oder 9 mm bevorzugt?


    Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat das Kaliber nicht viel mit der Lautstärke des Knalls zu tun. Auch ist bei .315 der Gasdruck höher.. wie kommts, dass dann z.B. Tränengas nicht so weit kommt wie bei 9mm ?

    Zitat

    Falsch machen kannst du mit allen dreien nichts.Nimm einfach die, welche dir am besten gefällt!Lass dein Bauchgefühl entscheiden!


    Optisch finde ich die Röhm ansprechender, allerdings hab ich von der noch nicht viele Infos... Wäre nicht schön, wenn der Lauf so stark verengt ist wie z.B. bei der Reck Miami (denn dann nix mit Mündungsblitz). Wie könnte man das denn in Erfahrung bringen?

    --
    if guns are outlawed, only outlaws have guns