Waffe Börse Kassel ? 24-27.11

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.147 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2005 um 21:04) ist von Michalive2.

  • Hallo!
    Ich hbe vor zur Waffen-Börse nach Kassel zu fahren!
    Die Frage ist bloß, ist die Börse überhaubt interressant für Luftdruck-Waffen interressierte Besucher?
    Hintergrund ist das ich vor habe mir ein LG zu-zulegen (HW100 :F:)
    für FT !
    Das ZF habe ich schon (ZOS 10-40X50)
    Brauch noch eine vernümftige Montage und das Gewehr natürlich!
    Habe auch schon mal in die Händler Liste der Börsenteilnehmer geschaut ... bis jetzt nichts gefunden !

  • Hi,

    also letztes Jahr war einer da der auch gute Montagen da hatte.
    Aber rein für nur LG interressierte ist die Börse eher nichts!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Auf den Börsen gibt es immer wieder hochinteressante Luftgewehre, aber wenn Du was ganz spezielles wie das HW 100 suchst, lohnt der Besuch wohl nicht. Montagen gibt es immer.

    collector

  • Daystate wirst Du auf der Messe nicht finden, moderne LGs, die für FT taugen auch kaum. Hingehen um sich ein paar Sachen anzuschauen könnte sich lohnen, wenn man Sammler oder generell Schießsüortinteressierter ist, für angehende FT-Schützen wird die Messe nicht viel bieten.

    Wenn Du Dich nach einer Waffe für FT umsehen willst, dann nutze dieses Forum und schau Dir die Links an, da wird Dir noch am besten geholfen. Noch besser wäre allerdings beim FT mal vorbei zu schauen und mit den Leuten vor Ort zu sprechen, dann bekommst Du den besten Überblick, welche Waffen Dir liegen und was wirklich taugt.

    Gruß MOA

  • Ja ich werde auf jeden Fall irgend wann mal in Dorsten oder eventuell in Leipzig auftauchen !
    Bin aber leider im Moment Beruflich (4 Schicht, Überstunden, Bereitschaft usw.) zeitlich noch nicht in der Lage gewesen!
    Dann ist da noch mein anderes Hobby das dehn Rest der schmalen Freizet einnimmt.....
    Also ich denk ich schenke mir das mit W.B.Kassel (müste Urlaub nehmen wenn ich welchen kriege :()

  • Zitat

    (4 Schicht, Überstunden, Bereitschaft usw.)

    Das kenne ich gut!

    Ich würde an deine Stelle auch nicht hinfahren, wenn du extra Urlaub nehmen mußt und nur wegen der Montagen (denn ein HW100 wird eher die seltenheit sein auf der Börse) lohnt das ganze nicht.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Gibt es eigentlich auch eine Art Waffenmesse/börse, wo etablierte AS-Firmen (Marui, ICS, CA, G&G, G&P, Systema, WA, KSC/KWA, ...) mit eingenem Stand vertreten sind :nuts:?

    Das wäre doch mal interessant!

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • Zitat

    Gibt es eigentlich auch eine Art Waffenmesse/börse, wo etablierte AS-Firmen (Marui, ICS, CA, G&G, G&P, Systema, WA, KSC/KWA, ...) mit eingenem Stand vertreten sind ?

    Ja, in Tokyo oder Hawaai. Um den deutschen (limitierten) Markt dürften die sich einen Dreck scheren.
    Von dieser Warte aus gesehen ist mir Umarex dann doch das sympathischere Unternehmen im Vergleich zu Marui.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • So, war heute da.
    Wer nur wegen freien Waffen den langen Weg und 12€ Eintritt in Kauf nimmt, dürfte enttäuscht werden (Ausnahme Salut, Deko+Vorderlader, viele da). Für die paar Luftdruckwaffen und Gaser lohnt es nicht. Ich habe nur 2 Stände gesehen, die interessante LG und LP im Angebot hatten.
    Gruß

  • Zitat

    Original von Bloodhound
    nein. sowas gibts da höchstens als beiwerk.
    das hauptaugenmerkt richtet sich auf feuerwaffen.

    OK, wo findet man denn dann wenigstens so ein 'BEIWERK'?

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • IWA Nürnberg!

    http://www.iwa.info/main/Page.html

    Aber dort stellen auch keine Hersteller aus sondern nur die Importeure, also GSG, Umarex und der CA Europa Importeur ASG. Zumindest war das so dieses Jahr!

    Wahrlich, Wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.