double feed problem

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.706 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2006 um 15:33) ist von BabyJane.

  • ich habe ein kjw m700.
    beim laden werden manchmal zwei kugeln in den lauf geschoben.
    beim zurückziehen des bolzens springt manchmal eine kugel aus dem magazin.
    wenn ich den bolzen wieder rein schiebe wird diese kugel und eine weitere aus dem magazin in den lauf geschoben. das war bisher nicht so und es schießt sich nicht besonderes gut mit zwei kugeln im lauf. ich hoffe es weiß jemand wie man das beheben kann.

    kugeln : 0,3 g hfc super grade

    need help

  • danke für den link.

    das hilft mir aber leider nicht sehr viel.
    ich habe eines von diesen nachgearbeiteten magazinen.
    habe meines gestern zu meinem händler gebracht und umgetauscht.
    es scheint wohl verschleiß zu sein.
    trotzdem, vielleicht hat ja jemand eine lösung gefunden.

  • Hi,
    das Problem taucht nicht nur bei der M700 auf, sondern ich hatte das auch bei meiner KJW G23 und KJW M9. Wie sich herausstellte, liegt das Problem hauptsächlich bei den BBs, sprich sie sind einfach zu klein und rutschen zu leicht vorne aus dem Magazin (hatte das vor allem bei Excel 0,2g). Ich verwende jetzt hauptsächlich Marui 0,25g und Bioval 0,25g, diese sind merkbar größer und die Funktion ist seither auch Einwandfrei. Übrigens dichten größeren BBs im Lauf auch besser ab ;)

    :new15:

    Einmal editiert, zuletzt von Tracer (20. November 2005 um 13:28)

  • Jo auch ich hatte dieses Problem öfters mit den Excel-BB´s.

    Andere Sorten funktionierten perfekt,wo Excels klemmten...

  • danke für die hilfe.

    habe es nochmal mit den kugeln probiert , die dabei waren. damit gehts ganz gut.
    und die sind tatsächlich größer. leider weiß ich nicht welche marke das ist.
    und für das m700 sollten es schon 0,3er sein. die hfc kugeln sind irgendwie mist.
    uns unrund auch noch, jetzt hab ich da einen sack voll rumliegen.
    was wäre denn da zu empfehlen?

  • Hi,
    das ist ja interessant! Habe bei meiner Umarex USP Compact das gleiche Problem. Ich dachte schon es läge am Magazin. Habe da mehrere kleine Kratzer festgestellt :new16: Mir ist nur schleierhaft wo die herkommen. Schließlich is alles in der Nähe aus Plastik.
    Benutze auch die Excel 20er und 25er.
    Wie sieht es denn mit den 5,95mm BB´s aus? Könnte das Problem damit gelöst werden? Oder besser nen anderen Hersteller?

    Gruß Ice

    InstBtl.3 Waffenzug

  • Passend das zu diesem Thema wieder ein Beitrag kommt, da ich gerade etwas herumexperimentiert habe.

    Allerdings hab ich schon mehrfach gelesen, daß Excel nicht für USP, P8 oder M9 von KJW geeignet ist.
    Mein Doublefeed Problem hat sich dadurch gelöst, daß ich ein neues Magazin bekommen habe. Allerdings kann es immernoch passieren, wenn die Kugeln zu klein sind. Darüberhinnaus gibt es ein weiteres Problem mit dem M700.
    Der Trigger Guard, also das Ding wo der Abzug drinn sitzt und das Magazin eingesetzt wird, passt nicht genau in den Stock. das ist ansich relativ egal. Allerdings verändert sich durch das festziehen der Front Guard Screw die Position des Magazins. Das kann dazu führen daß, je nach Magazin und Kugelgröße, es zu schwergängigem Laden, Verkantungen des Bolzens oder eben wieder Doublefeeds kommt. Ich habe mit zwei kleinen Unterlegscheiben das ganze so fixiert, daß es einigermaßen gut geht.

    zum Thema Kugeln:
    Ich habe mir von Begadi einige Warenproben kommen lassen.

    Wie schon gesagt, die 0,3 g von HFC sind nicht geeignet, da sie einfach zu unterschiedlich groß sind.

    Nachfolgend die Liste der getesteten Kugeln in Reihenfolge mit zunehmend besserem Schußbild. Geschossen wurde auf Zweiben mit ZF auf 15 m bei mir zuhause. ... mit Topgas, jeweils fünf Kugeln.

    TFC 0,30g
    TFC 0,25g
    Super Grade 0,25g
    Bioval (dunkel) 0,25g
    PHX Matchgrade 0,25g
    HFC Alu 0,30g (nicht von Begadi)

    Bas Beste Ergebniss erzielten die HFC Alu's mit einem Streukreis von etwa 3,5 cm Durchmesser. Das schlechteste ergebnis war ca 10 cm.

    Übrigens sind diese Alukugeln sehr weich, definitiv weicher als Kunsttoffkugeln, weshalb ich nicht glaube, daß sie den Lauf zerkratzen können.

    Wirklich überzeugt hat mich der Kugeltest nicht.
    Wenn jemand weiß welches die größten BB's sind, würde ich mich über diese Information freuen.
    Ich kann aber auch nicht sagen, ob das Verkältniss Kugel zu Lauf, Gleichmäßigkeit der Kugelgröße oder konstante Gaszufuhr ausschlaggebend sind.

    bis auf weiteres...
    Jane

    Einmal editiert, zuletzt von BabyJane (14. Januar 2006 um 15:34)