RAP4 Rapier Erlaubt ????????

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 10.166 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Januar 2008 um 21:52) ist von SATB-Marco.

  • RAP4 Rapier Erlaubt ????????

    Hallo,
    ich suche jemanden der mir Helfen kann, ichj möchte mir eine RAM betsellen aber sie es in Deutschland gint sind ja meisten die älteren Modele. Jetzt habe ich auf RAP4.com eine Waffe gefunde die mich sehr Interessiert, nun weis ich nicht ob sie erlaubt ist. Es ist die RAP4 Rapier
    da ist eine Option das sie nur Semi hat, damit das schon mal gklärt wäre nun die frage ob das ding nen :F: hat. Wenn nicht besteht ne möglichkeit das ich ein :F: bekomme auf diese Waffe ?

    Bedanke mich schonmal an alles die mir Helfen!

  • ..kannst Du mir erklären, wo der Untschied zwischen den beiden Modellen ist (ausser Name und Preis :ngrins: ) ? Nur so aus Interesse..

    EDIT: Selber gesehen, der "neue" Lauf..

    ---------------------> Team DarkSide <-> Heilbronn <---------------------
    ------->darkAngel696 rockin' with Spearhead-Cocker Nr.66 <-------
    ----> Supported by Arkanum <--> http://www.arkanum-paintball.de <----

    Einmal editiert, zuletzt von darkAngel696 (17. November 2005 um 13:38)

  • Weis auch net so genau, bin noch am verstendigen mit dem Verkäufer, der mir hoffentlich heute nochne E-Mail schreibt dann schreibe ich es heute noch rein, aber bestimmt ist es nur der Lauf.
    Der Verkäufer meinte auch das, dass kein Problemm wäre die Waffe nach DEutschland zu bekommen, aber ich bin mir da net so siche !!!

  • Ja, ist möglich.
    Allerdings ziemlich kompliziert und teuer.

    Such mal nach sowas wie "Wie importiere ich richtig" müsste ein Threat von Michalive sein.

    Wenn dann geht es nur so und nicht anders.

    Also bitte auf keinen Fall einfach zu dir nach Hause bestellen.

    /€ Hier: Wie richtig importieren?

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (17. November 2005 um 14:59)

  • ""Der Verkäufer meinte auch das, dass kein Problemm wäre die Waffe nach DEutschland zu bekommen,""""


    ja ja die amis, keine ahnung von leut und land aber alles angereifen wat net schnell genug auf die bäume kommt
    der typ wilkl doch nur verkaufen, vergiss den import, zu viel stress und teuer

  • Zwar stressig un dteuer, aber dafür hat man dann aber ne vernünftige Knarre. Die Amis sind ja bekannt für ihren Waffenfanatismus. Ich denke, daß die RAMs von rap4.com schon deutlich besser sind, als jene, die uber Umarex nach Deutschland kommen. Und wenn man sich die Preise bei Waffenexpress anschaut, dann hindert einen der Import aus USA nur noch der viele Stress. Aber dafür bekommt man sicherlich nen extrem gut getunten RAM. Es sind Amis, die sind ziemlich talentiert was Waffen und Feuergefechte (oder deren Simulation) angeht.

    :johnwoo::tine:

  • Na, ich würde das nciht unterschätzen.
    Du musst bedenken, dass erstens mal die Fracht nen Haufen Geld kostet.
    Dann kommt der Zoll dazu, der auch noch seinen Teil will.
    UND DANN musst du erst mal das F draufbekommen und das kostet sicherlich nen schweinegeld.
    Alles allem würde ich, wenns nicht ABSOLUT wichtig ist, mal schön die Finger davon lassen!!
    Da ist das deutsche Waffenrecht einfach zu streng...

  • Guten Tag Agent47,

    ich habe bereits schon in America bestellt. Hab aber nicht gewusst, dass der F-stempel nicht drauf ist. Dauerte 5 Wochen, dann lag ein Brief vom Zoll auf dem Tisch.
    Fazit: Ich musste da hin fahren, das Paket von mir vor den Augen der Beamten aufmachen und anhand meiner Rechnung abhaken, welche Artikel sich im Paket befinden. Es stellte sich heraus, dass alles da war, ausser eine Paintball AK und ein 18"- RIS Laufsystem. Die ziehen sowas schon vorher in Frankfurt oder woanders aus dem Verkehr.
    Begründung: 1. Muss man dazu sagen, dass die Zollbeamten dort keine Ahnung von Paintball haben und ich ihnen alles bis ins Detail erklären musste.
    Mein Lauf wurde zu Unrecht konfisziert, da offensichtlich war, dass dieser nicht von einer echten schusswaffe sein kann, denn man darf keine Einzelteile einer Waffe wie System, Verschluss, Abzugseinheit besitzen, sonst könnte sich ja jeder 5 Pakete schicken lassen. vlt. hat die Beamten der M4 Handschutz mit dem markanten Korn etwas erschrocken. Bei der Ak seh ich das ja noch ein.
    Jetzt ist des ganze Gelump beim Sachverständigen. Bekomme heute noch einen Anruf was der dazu meint.
    Hab also folgende Möglichkeiten:
    1. Veranlassen die Waffe zu einem Beschussamt zu schicken und testen zu lassen. ODER
    2. Abgeben.

    Andere Möglichkeiten gibt es nicht. Hab des Zeug noch nicht mal zu Gesicht bekommen. Also spart euch des lieber, wenn ihr wisst, dass die Waffen keinen F-Stempel haben.
    Es ist einfach nur ein großer Mist

    Einmal editiert, zuletzt von Jayrocksmesa (30. Juli 2007 um 09:19)

  • Den Stress hättest du dir aber auch sparen können und vorher darauf hinweisen sollen, daß die Markierer kein "F" haben. Der Beschuß und Stempel kosten über 100 €. Ich glaube, man muß als Adresse ein Beschußamt angeben, dann geht alles klar. Darfst bloß nicht deine eigene Adresse angeben, dann gibts Ärger.
    Mann, wir sind hier in Deutchland, vergiß das nicht ! Hier ist nichts einfach, schon gar nicht, wenn es irgendwie mit Waffen zu tun hat.
    Außerdem braucht man für nen Real Action Marker keine Waffenbesitzkarte.

    :johnwoo::tine:

    Einmal editiert, zuletzt von Foley (23. Juli 2007 um 14:14)

  • Wenn er kein :F: hat schon...
    Allerdings fällt mir jetzt grad keine Disziplin in irgend nem Verband ein. :)

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Original von Foley
    Ich denke, daß die RAMs von rap4.com schon deutlich besser sind, als jene, die über Umarex nach Deutschland kommen.

    Da möchte ich Widersprechen.
    RAP4 ist nur USA Importeur von APS, genau wie Umarex dies von Deutschland ist. Umarex pfuscht da auch nix rum an den RAMs ausser dass die evtl UMAREX und natürlich das :F: draufmachen.
    Umarex wird auch die RAMs für Deutschland direkt ohne Auto-Modus bei APS bestellen, da es viel zu viel Aufwand (Aufwand = Geld) wäre, jede einzelne importierte RAM aufzuschrauben und die Komponenten für Fullauto zu entfernen.
    Eigentlich logisch, alles andere halte ich für seeeehr unwahrscheinlich, weil sehr unwirtschaftlich.
    Und nur weil RAP4 ein ein paar bessere Läufe oder ein paar verbesserte Einzelteile aus Eigenproduktion verkauft, rechnet sich glaub ich der Aufwand eines Imports kaum. Die Frage ist auch noch ob es wirklich sooo viel bringt. Schliesslich ist ja eine RAM gar nicht dafür vorgesehen, dass man damit Loch in Loch schiessen kann - wozu auch?

    Also sind die RAMs die RAP4 verkauft genau die gleichen Dinger die in D verkauft werden, weil letzten Endes kommt alles aus China.

    Und wie gesagt, ob es für die paar vermeintlich besseren Tuningteile den Importaufwand wert ist, muss jeder für sich entscheiden, ich finde nicht.

    Man bekommt in Deutschland inzwischen die R-Serie auch mit nem METS Core und die reichen auch - zumindest für den Zweck den RAMs erfüllen sollen.

  • Ich weiß devinitiv, das Umarex zumindest bei der R56 div. Teile verändert hat, bezügl der FA funktion. Wie es bei den anderen RAMs is keine Ahnung.

    Famas
    Kennste zufällig nen Online-Händeler der die R mit METS schon verkauft?? weil vor 2 Woche bei Kotze die 3R...leider immernoch LE :(

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von flexti (23. Juli 2007 um 20:58)

  • Angeblich gibt es METS Cores bei Swordsandmore. Habe meinen noch nicht bestellt weil ich immernoch im Ausland bin. Bedauerlicherweise haben die sich hier etwas mit Waffen. Wer denkt das Waffengesetz in Deutschland wäre streng muß sich mal das von Malta reinziehen. Hier braucht man für Paintballmarkierer einen Waffenschein, Pfefferspray und Taser sind komplett verboten und Messer darf man nur zuhause haben - also nirgendwo führen. Ihr habt es also echt gut. Ein Pluspunkt dessen ist das es so gut wie keine Gewalt hier gibt.

    Samael

    Einmal editiert, zuletzt von Samael (23. Juli 2007 um 21:12)

  • Zitat

    Original von Samael
    Angeblich gibt es METS Cores bei Swordsandmore. Habe meinen noch nicht bestellt weil ich immernoch im Ausland bin. Bedauerlicherweise haben die sich hier etwas mit Waffen. Wer denkt das Waffengesetz in Deutschland wäre streng muß sich mal das von Malta reinziehen. Hier braucht man für Paintballmarkierer einen Waffenschein, Pfefferspray und Taser sind komplett verboten und Messer darf man nur zuhause haben - also nirgendwo führen. Ihr habt es also echt gut. Ein Pluspunkt dessen ist das es so gut wie keine Gewalt hier gibt.

    Dafür ist Malta aber eine gewaltig schöne Insel. Ist da momentan auch wieder Feuerwerk-Saison? ;)

  • Richtig, hier ist fast jeden Tag Feuerwerk angesagt. Mir gefällt es echt gut hier, die Leute sind nur am feiern. Ob Tag oder Nacht, hier fliegen permanent Raketen umher.

    Samael

  • Echt wahnsinn das Feuerwerk, oder? Also so ein gewaltiges Feuerwerk wie auf Malta habe ich echt noch nirgendwo sonst gesehen.

    Aber wir schweifen vom Thema ab... :rotwerd:

  • Da kann ich dir nur recht geben, mit Feuerwerk kennen die sich echt aus hier. Es wird seit dem EU beitritt auch immer schöner aber auch teuerer auf Malta. Aber zurück zum Thema.

    Samael

  • Nee nee, hat sich schon erledigt, ist schon alles abgeklärt wie man den vorherigen Posts entnehmen kann. Du solltest mal bei CO2air nachfragen ob die noch Moderatoren suchen^^

    Samael

  • Zitat

    Original von Samael
    Du solltest mal bei CO2air nachfragen ob die noch Moderatoren suchen^^

    Bitte nicht.

    Zitat

    Original von flexti
    Kennste zufällig nen Online-Händeler der die R mit METS schon verkauft?? weil vor 2 Woche bei Kotze die 3R...leider immernoch LE

    Wie schon gesagt wurde: swords and more.
    Ansonsten auch mal bei Teute oder Ostheimer anfragen. Bei uns hier liegt beim örtlichen Waffenhändler auch schon ne 2R mit Core V im Laden. Die kommen jetzt langsam.

    Zitat

    Original von flexti
    Ich weiß devinitiv, das Umarex zumindest bei der R56 div. Teile verändert hat, bezügl der FA funktion. Wie es bei den anderen RAMs is keine Ahnung.

    Kannst du mal ein paar Quellen nennen auf denen dein definitives Wissen beruht?
    Kann mir grade überhaupt nicht vorstellen, dass Umarex so unwirtschaftliche Sachen macht.