Selbstverteidigung gegenüber Hunden

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 7.786 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2005 um 21:49) ist von gunimo.

  • Lieber Metty.,

    Wenn Hundebesitzer und Nicht hundebesitzer miteinander diskutieren , wie man am besten mit so einer Situation klarkommt, ist jemand mit deiner seeeehr radikalen Einstellung eher hinderlich.

    Einmal editiert, zuletzt von uxor (15. November 2005 um 21:25)

  • Das mit dem Joggen kenne ich nur zu gut! da gehe ich im dunklen mal joggen und dann sowas! Ganz dreist fande ich ein paar asoziale Elemente die das dann auch noch lustig finden und garnichts tun wen du versuchst ihren Köter abzuwimmeln. Ich bin dann um die Ecke und wollte dem Hund mal richtig eine rein treten, doch als ich mich umgedreht habe hat er sich verpisst(die Besitzer hätten es wohl noch eher verdient)
    Aber ihr habt da echt Recht, Hunde können ganz und garnichts dafür. Die Hundebesitzer sind Schuld! NEIN es geht auch nicht nur um die böhsen Kampfhundehalter sondern auch um die die ihre Hunde auf Sportplätze, in Parks, auf Spielplätze koten lassen. Das finde ich wirklich schlimm, ich traue mich schon fast keine öffentliche Wiese etc zu betreten. Und die Leute die das zulassen sind auch keine asozialen, sondern oft die ganz normalen Hundebesitzer.
    Den Hundeführerschein halte ich auch für sinnvoll, und zwar nicht um die Halter zu diskriminieren sondern auch um die Tiere zu schützen. Wen ich sehe was manche mit ihren Hunden so veranstalten, in ganz extremen Fällen sitzen sie dann mit dem zugeballerten Herrchen auf der dreckigen Strasse oder werden von irgendwelchen Omas fett gemästet, arme Tiere.
    Normalerweise bin ich gegen sämtliche Verordnungen und habe auch was gegen den Regulierungswahn. Aber angesichts der heutigen Zustände halte ich es für sinnvoll.
    Persönlich würde ich mir auch einen Hund kaufen, aber nur wen ich die räumlichen Verhältnisse habe und mich dementsprechend um das Tier kümmern kann. In Mietwohnungen in der Stadt haben Hunde sowieso meiner Meinung nichts zu suchen! Überhaupt in Wohnräumen nicht!
    Im Islam gelten Hunde als unreine Tiere was auch irgendwie nachvollziebar ist, ich kann das auch nicht verstehen das es Menschen gibt die ein Tier was sich in Kot wälzt in ihr Bett lassen?

    Sorry, aber ein bisschen Kritik muss auch sein!

  • H&K:
    Jepp, fällt so langsam ins hirmlose...
    Aber so sind sie halt, die Hundehasser! (@ Widowmaker: das ist nicht auf dich bezogen gewesen, war mal wieder ein Doppelpost)

    So und jetzt geh ich Gassi!

    -Ernst gemeint!-

    Ralph

    Walther LGM 1 mit Sima 6 - 24 x 50, FWB 150, Walther LA, Sharps 1863, Erma Gallager, HW 45, LEP: Ruger Blackhawk, ME SAA, S&W 10-4

    2 Mal editiert, zuletzt von jamboree (15. November 2005 um 21:28)


  • Moin,
    dem kann ich nur beifplichten,du gehörst an die Leine und zwar mit Elektroschock halsband.Ich habe selber 3 große Hunde und du merkst garnicht das die da sind.
    Ich wäre mit solchen Äusserungen etwas vorsichtiger,vorallem wenn du keine Ahnung von Hunden hast.
    Deine besagten Unfälle passieren meistens mit Leuten wie dir,keine Ahnung von Hunden,aber mal einen holen und wenns nicht klappt,ab ins Tierheim.Anschließend den Hals aufreissen.
    Bei sowas krieg ich immer einen dicken Hals.Genau so wie ,bestimmte MENSCHEN,bestimmte Rassen zu Kampfmaschienen dressieren.So was gehört weg gesperrt,den die normal Hundebesitzer müssen drunter leiden.

    Bösen Gruss Michael


    Zitat:"Ich bin in meinen Leben 3 mal gebissen worden bei fremden Leuten ohne das ich den Hund angeglotzt habe oder rumgekaspert habe". Zitatende.
    Da würde ich mir mal Gedanken machen,wer stinkt.
    Im Übrigen merkt man schon an deiner Art,was du für einer bist,man hätte sich die Antwort,auf so einen Hirnlosen sparen Können. :laugh: :laugh: :laugh:

    :F::new11: 2 mal CP88 vernickelt ,Crossman357 6"Umarex LG,FWB 300 S:schiess1:
    SSW:BrowningGPDA9mm,Colt Python9mm. 1911 Colt 9mm,LUGER M.90 9mm:crazy3:

    Einmal editiert, zuletzt von marlboroman1966 (15. November 2005 um 21:38)

  • Zitat

    Original von Metty123


    Ich bin in meinen Leben 3 mal gebissen worden bei fremden Leuten ohne das ich den Hund angeglotzt habe oder rumgekaspert habe.

    Du, da hab ich volles Verständnis für - obwohl ich selbst kein Hundehalter bin.

    Was glaubst Du, wie viele Leutchen, die mir unsympathisch sind,
    ich gerne mal in den Hintern beissen würde - allein, ich hab keine Lust, von den Brüdern mit den weissen Kitteln abgeholt zu werden *lol*

    Hunde spüren den Charakter eines Menschen besser, als man denkt ;)

  • Theam schließen? Gute Idee, zumal wir echt vom Thema weg sind!

    Also Pfefferspray sollte tun und ein Schlag auf die Schnautze hilft auch.

    Und vor allem: Don't panic!

    Ralph

    Walther LGM 1 mit Sima 6 - 24 x 50, FWB 150, Walther LA, Sharps 1863, Erma Gallager, HW 45, LEP: Ruger Blackhawk, ME SAA, S&W 10-4

    Einmal editiert, zuletzt von jamboree (15. November 2005 um 21:33)

  • Hallo Widowmaker!
    Ich bin stolzer Hundehalter eines "Kampfhundes". Bin ich deshalb böse?
    Die meisten Hunde, die beißen, sind keine "Kampfhunde".
    Diese "Kampfhunde" sind nämlich eigentlich Familienhunde. Sie dienten früher dem Schutz der Familie und insbesondere der Kinder. Sie waren auch unter dem Namen "Nursery-Dogs" bekannt.
    Sie waren ideal dazu geeignet, da sie ein sehr ausgeprägtes Sozialverhalten und eine große Toleranz an den Tag legen.

    Das Kampfhund-Image verpassten dieser Art von Hunden ein paar Kranke Menschen, die sich an Hundekämpfen, etc. erfreuten...

    Die meiner Meinung nach sind diese Hunde nicht gefährlich, sie besitzen aber das Potenzial...
    Geht man mit seinem Hund ordentlich um, wird der Hund sich gut verhalten. Der Hund ist das Spiegelbild des Halters. Verhält sich der Halter richtig, tut der Hund es auch. Macht der Halter bei der Erziehung Mist, ändert sich auch das Verhalten des Hundes ins Negative.

    Das ist meine Meinung.

    Mfg
    Chris

    Meine Freundin meint, ich sei zu neugierig.....steht zumindest in ihrem Tagebuch.....

    Einmal editiert, zuletzt von Sir Kiki (15. November 2005 um 21:37)

  • Zitat

    Original von jamboree
    und ein Schlag auf die Schnautze hilft auch.

    Ralph

    Mein guterzogener Riesenschnauzer bis vor 6 Jahren hat leidenschaftlich gerne Fliegen aus der Luft gefangen.

    Agressive Menschen hat er auch kennengelernt. Deine Faust hätte er ebenso elegant gefangen ...

  • Und aus!

    Wie üblich, so muss man leider konstatieren, gleitet das Niveau der Wortbeiträge bei solcherlei Themen relativ schnell ins unsachliche bis unerträgliche ab.

    Es ist alles gesagt, weitere "Liebenswürdigkeiten" dürfen sich die Verfechter von Radikaltheorien nun per PN an den Kopf werfen...