Unbekanntes Magazin

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.829 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2005 um 16:50) ist von Mauserman.

  • sieht nach ner PP(k) aus. :confused2:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Ich habe die Walter PPK 8mm, Erma 75s und Reck PK 800. Bei diesen Pistolen passt es nicht. Die Größe würde stimmen aber dieser Plastikschieber an der Seite stört.

    Gruß
    Babylon

  • So ein Zufall. Ich warte schon auf ein Päckchen in dem sich eine RG 800 befindet.

    Für was gehört sich eigentlich der Plastiknippel an der Seite?

    Gruß
    Babylon

  • high,

    der Plastiknippel an der Seite ist eine Ladehilfe.
    Wenn Du den nach unten ziehst kannst Du das Mag leichter befüllen.

    Gruß vom mauserman

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

  • Zitat

    Original von Babylon
    Für was gehört sich eigentlich der Plastiknippel an der Seite?

    Der Plastiknippel dürckt (bei lerem Magazin) von unten an den innenliegenden Schlittenfanghebel*.
    Die meisten anderen PPK-Nachbauten haben keinen Schlittenfang. Da knallt der Verschluss dann von hinten gegen den Zubringer.


    :* im Bild rot hervor gehoben

  • Gab es Magazine für die RG 800 Magazine Mit verschiedenen Schuhen (schreibt man das so hört sich komisch an)?
    In dem Testbericht hier ist der Schuh nicht so gewölbt wie bei meinem.

    Gruß
    Babylon

  • Doch, doch. Auf dem Foto im Testbericht ist die Vertiefung vielleicht nicht so klar zu erkennen, wie bei Deinem, aber wer das Ding mal in der Hand hatte weiß - ja das ist eine RG800 (oder zumindest das Magazin davon).

    Fördermitglied des VDB.

  • Hi,

    100%ig von einer RG800!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (11. November 2005 um 20:36)

  • Gut aber auf dem Bild von 5-atü erkennt man den Schuh besser als auf meinen Fotos. Bei mir ist er genau so gewölbt. Im Testbericht aber ist er gerade. Deshalb habe ich gefragt. Ist das Magazin im Bericht vieleicht für eine andere Waffe oder gab es sie mit 2 verschiedenen Schuhen?

  • Hallo,
    also ich kenne auch nur Magazine mit "Hohem Schuh" für die RG 800.
    Das Magazin in dem Testbericht hat auch eindeutig einen hohen Schuh.
    Auch für die anderen PPK - Nachbauten (Perfekta, Reck, Erma usw.) kenne ich nur Magazine mit dem Hohen Schuh.
    Für die "Freie" PP gibt es Magazine mit flachem und hohem Schuh, Während "scharfe" PPK und auch PP meist den flachen Schuh, seltener den Hohen Schuh haben.

    Gruß vom Mauserman

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

  • Heute habe ich eine Röhm RG 800 bekommen und wie auch nicht anders erwartet passte das Magazin.
    Was für ein Zufall. Jahrelang liegt das Magazin bei mir herum und 2 Tage bevor ich die Pistole bekomme frage ich nach. Naja.

    Zurück zum Schuh.
    Auf dem Bild habe ich mal die Unterschiede eingekreist. Bei den Magazinen meiner PPK Nachbauten (Erma EGP75S, Röhm RG 100 und 800, Walter PPK 8mm, Reck PK 800 und Schmeisser Mod 51) ist der Schuh immer gewölbt wie unten auf dem Bild.

    Auch hier hier hier ist er so.

    Wurde vielleicht mal der Schuh gewechselt?

    Edit: TanteMarta habe ich schon angeschrieben. Mal schauen was er dezu meint.

    Antwort ist gekommen:
    Das kann ich dir leider nicht mehr mit sicherheit sagen, habe die Waffe leider nicht mehr. Denke aber schon das es das Original war, allerdings war er mal Überlackiert worden.


    Gruß
    Babylon

  • @ Mauserman:
    Wie sieht´s denn mit Deinen Griffschalen aus?
    (Die MAUSER Hsc84 ist doch eigentlich eine modifizierte RG800.)

    Hat das Magazin den geraden oder gewölbten Magazinschuh?

    Fördermitglied des VDB.

    Einmal editiert, zuletzt von 5-atü (12. November 2005 um 15:35)

  • Es ist keine modifizierte RG800, die Mauser HSc 84 ist von der Konkurenz: Umarex. Die HSc 84 ist eine modifizierte Reck PK800.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-