Was habt ihr alles zu Silvester gekauft / geplant zu kaufen?

Es gibt 692 Antworten in diesem Thema, welches 95.358 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juli 2006 um 22:36) ist von Paramags.

  • Zitat

    Was ist das für ein Ding am vorderem Teil der Waffe? Hab noch nie sowas gesehn. Ist es überhaupt legal?

    "Mündungskompensator". Dient nich zum abfeuern von zusätzlicher Muniton und verändert die Funktion der Waffe nicht. Ist de facto nur Optik.

  • Zitat

    Original von Duro
    Ich hab hier noch alte Pyromunition, von vor etlichen Jahren, kann ich die gefahrlos mit meiner PP (9mm PAK) abfeuern? Aufgedruckt steht nur Kaliber 6mm Flobert Platzpatronen.

    Die PP ist eine )mm-Pistole und du hast 6mm-Muni, d.h. es geht nicht. Für ne 9mmPA-Waffe braucht man 9mmPA-Muni, für ne 6mm-Waffe braucht man 6mm-Muni. Das hättest du dir aber auch denken können.

  • Falsch ausgedrückt,
    ich meine ich habe 9mm Platzpatronen aber die Pyrogeschosse für den Abschussbecher haben die Aufschrift nur PTB Waffen und 6mm Flobert verwenden.
    Als Jahr ist 1986 aufgedruckt.

    :F: Walther CP88 vernickelt mit 6" Lauf
    :ptb: Walther PP
    Wer sucht der findet

  • Zitat

    Original von WhiteFalcon
    Also ich fang erst dieses Jahr bzw diese Silvester mit SSW an und besorg mir folgendes, ihr könnt mir ja auch sagen ob ich mit der SSW ein Fehler mache :) :


    Walther P22 vernickelt
    150x 9mm P.A. Knallmunition
    San Remo 60tlg. (Feuerwerkskörper set, will ich ma ausprobieren )
    50 Leuchtsterne Rot (Hab gehört die sind gut)

    Könnt ja mal sagen was ihr davon haltet.


    Wie siehts aus? Ist die Zusammenstellung ok ? ???

  • Zitat

    Original von Duro
    Falsch ausgedrückt,
    ich meine ich habe 9mm Platzpatronen aber die Pyrogeschosse für den Abschussbecher haben die Aufschrift nur PTB Waffen und 6mm Flobert verwenden.
    Als Jahr ist 1986 aufgedruckt.

    Ja da ja ein Teil des Drucks durch die Entlastungsbohrungen des Abschußbechers entweicht. Natürlich muss der Abschußbecher für deine Waffe zugelassen sein, d.h. nur der der bei der Waffe mitgeliefert wurde.

  • Ich wollte den Original Abschussbecher (auch mit PTB Zeichen) verwenden, nur macht mich die Angabe des Kalibers bei den Leuchtsternen stutzig, da auf den neuen Packungen auch die 9mm PAK aufgeführt sind.

    :F: Walther CP88 vernickelt mit 6" Lauf
    :ptb: Walther PP
    Wer sucht der findet

  • Die kannst du ohne Probleme verschießen, auch die alten. Auf meinen Pyros (vor ein paar Tagen gekauft) steht auch nur: 6mm Flobert, 8mm K, .315k drauf. Habe die bisher immer mit 9mm PAK verschossen, keine Probleme.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Alles klar danke, dann kann Silvester ja kommen.

    Wie sieht das rechtlich aus, wenn ich jetzt schonmal so ein Leuchtstern abschieße? Ist das vom befriedeten Besitztum erlaubt?

    :F: Walther CP88 vernickelt mit 6" Lauf
    :ptb: Walther PP
    Wer sucht der findet

  • Ja, ist es. Mit Einverständnis des Hausrechtsinhabers oder des Besitzers. Hausrechtsinhaber ist jemand der da wohnt ;)

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Okay, dann werd ich das morgen mal antesten wenn es trocken bleibt. Danke für die Infos.

    :F: Walther CP88 vernickelt mit 6" Lauf
    :ptb: Walther PP
    Wer sucht der findet

  • Zitat

    Original von WhiteFalcon


    Wie siehts aus? Ist die Zusammenstellung ok ? ???

    Wenn Du denkst das ist ok, dann ist es ok! :ngrins:

    Ja klar! Warum nicht? Vernünftige Pistole, zum Ausprobieren sollte das auch reichen mit den 150 Schuß, da hast Du schon eine Zeit mit zu tun, besonders ohne Ersatzmagazine!
    Wenn Du aber stundenlang ballern willst, würd ich noch was dazu besorgen.
    Wer auf Nummer sicher gehen will, besorgt sich natürlich noch eine oder zwei Extrawaffen, aber meist klappt das auch so. Die meisten Probleme stellen sich oft erst nach mehrmaligem Gebrauch ein (Verscheiß und ähnliches).
    Ansonsten: Viel Spaß!

    Einmal editiert, zuletzt von Kid Silencer (21. Dezember 2005 um 23:08)

  • WhiteFalcon
    Ich würde sagen nein, vergleich das nochmal mit meiner :D

    SSW: RG 3, RG 89N, RG 96, Röhm Vektor CP1, Reck Miami 92 F

    Einmal editiert, zuletzt von ux01 (22. Dezember 2005 um 00:20)

  • Schade.

    samara: Warum postest du denn jetzt die schönen Bilder in dem Thread hier und nicht in dem Schlittenmaße Thread?

    Ich meine ok, hier schauen mehr leute rein :)


    Aber cool wäre wenn du mal einen Testbericht erstellen könntest bzw. irgendwo mal die Maße posten könntest und die Art der Befestigung, würde sowas gerne nachbauen, falls du nicht schon ein zweites Exemplar konstruiert hast was du mir vermachen könntest :)


    Achja, der modifizierte Abzug würde mich auch noch interessieren oder ist das ein Originalteil der scharfen Colt?


    Schöne Grüße
    Gehacktesmacher

    Melcher Jaguar80 / Walther Big Bore / Walther P99 / Geco P217 / Colt 1911A1 / Röhm RG96 / Geco Mod P225 / Walther CP88 6" / Walther CP99 Reddot / Marvic Gold (4x32 Walther ZF) / Feinwerkbau 300S (8,5-34x52 Simalux Sport)

    Einmal editiert, zuletzt von Gehacktesmacher (22. Dezember 2005 um 00:53)

  • Kauft ihr euch zu Sillvester nur Sachen für Schreckschuss oder kauft ihr auch Böller, Raketen, ect. ??

    Macht das überhaupt Sinn sich noch Raketen zu kaufen??


    -----

    Sry wenn das nicht hier rein soll

    ---------

    Mfg Lars

    [GLOW=blue]Lebe dein Leben bevor es zu spät ist[/GLOW]

    Einmal editiert, zuletzt von Hanfkeks (22. Dezember 2005 um 12:58)

  • Zitat

    Original von ux01

    WhiteFalcon
    Ich würde sagen nein, vergleich das nochmal mit meiner :D

    Ich hab ja auch ein Esel der Geld schei*** kann ;D


    Außerdem will ichs erstma ausprobieren, ich kauf mir nebenher auch noch Pfeifer und ein paar Böller, eine SSW ersetzt den Spaß vom Zünden einer Dynamitstange nicht :ngrins:

  • hallo erstaml ich bin ein ziemlicher neuling und hab mir jetzt meine 1. ssw zugelegt (SM 2000) und hoffe an silvester keine böse überraschung zu erleben......

    könnt ihr mir noch irgendwelches feuerwerk empfehlen? oder abraten?

    PS: ein sehr schönes forum

    Einmal editiert, zuletzt von William (22. Dezember 2005 um 14:14)

  • Weiss nicht ob das hier reinpasst aber was ist der unterschied
    zwischen 9mmR und 9mmPA ? ISt R für Revolver? ^^

    Edit: Wollte heute mein Zeug bestellen bei Waffen-ostheimer.de aber die Seite ist grad in Wartungsarbeiten :(:cc:cry:

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteFalcon (22. Dezember 2005 um 14:04)