Was habt ihr alles zu Silvester gekauft / geplant zu kaufen?

Es gibt 692 Antworten in diesem Thema, welches 95.432 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juli 2006 um 22:36) ist von Paramags.

  • Bin zwar nicht Shooter aber sage trotzdem mal herzlichen Glückwunsch. So schwer wars aber auch nicht. Sie dürfen sich was aus der untersten Reihe zwischen dem Bären und der Blume aussuchen.

  • Zitat

    Originally posted by Nyna
    Sie dürfen sich was aus der untersten Reihe zwischen dem Bären und der Blume aussuchen.

    He, da hab ich aber noch ein Wörtchen mitzureden *lol*

    HWJunkie

    Wie bei dir nicht anders zu erwarten - natürlich rischtisch :lol:

    Kurzwaffen: Walther P22, Colt 1911 Nickel, Walther P88 Nickel/Holz, Walther P88, Walther P99, Röhm RG96 + Komp, Geco P225, RWS C225 6",
    Walther CP88 4" Nickel/Holz, Walther CP88 6" Nickel /Holz, Beretta F92S Nickel/Holz, Beretta XX-Treme
    Langwaffen: Gamo Realtree, Twinmaster Desperado

  • hab noch garnichts. :(

    was würdet ihr mir empfehlen das billig ist und trotzdem laut?
    hab leider noch keine schreckschusswaffe...

    2 Mal editiert, zuletzt von Alex1 (13. Dezember 2005 um 23:01)

  • danke :)
    für die knallkorken braucht man aber keine schreckschusswaffe oder?

    alternativ wär eine günstige schreckschusswaffe wenns sie trotzdem laut ist...

    4 Mal editiert, zuletzt von Alex1 (13. Dezember 2005 um 23:36)

  • Würde wenns ne SSW sein soll lieber eine etwas teurere holen,
    denn mit ner billigen (zB Reck Goliath für 50 €) hast du ein Silvester spaß (wenn überhaupt *lol* )

    Mit ner hochwertigen Pistole zB Röhm RG96 für ca. 120 € hast 10 Jahre lang spaß, wenn die Pflege stimmt ???

    Sollte man sich Gedanken drum machen, was sinnvoller ist.

  • Oder einen Röhm Revolver (z.B. den 89er) die halten fast ein leben lang.
    Ich versuche immernoch meinen RG89 mal am ende zu sehen! :))

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Würde sagen wenn du es billig und laut zu Silvester willst, schau nch einem gebrauchten 9mm Revolver bei egun.
    Ich hab zb meinen ME 38 zwar schon ziemlich gebraucht (Schwarzpulverfraß) und mit Holster für 30€ bekommen!
    Ist zwar nicht schön, aber verdammt laut.

    Ich weiss allerdings nicht wie es so kurz vor Silvester ist, das sind die Dinger wahrscheinlich teurer als sonst.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • jo danke, werd mich da mal umsehen... :)

    auf was sollte man eigentlich schauen wenn man auf hohe lautstärke beim schuss aus ist? sind da jetzt revolver generell lauter als pistolen wie zb. eine colt oder beretta?

    btw. da ich bis jetzt noch nie eine schreckschusswaffe hatte würd mich auch interessieren wie laut die teile überhaupt so sind. mit was kann man es vergleichen, können sie zb. mit einem vorderlader mithalten?

    2 Mal editiert, zuletzt von Alex1 (14. Dezember 2005 um 11:33)

  • Zitat

    Original von Christian
    Oder einen Röhm Revolver (z.B. den 89er) die halten fast ein leben lang.
    Ich versuche immernoch meinen RG89 mal am ende zu sehen! :))

    Ich hab so einen "89" Röhm in Nickel alte Version! Ich weis zwar nicht wie du ihn kaputt kriegen willst aber ich denke mal wenn man die Trommel dauernd ein und ausschnellt bricht doch sicherlich der Trommelkran früher oder später??

    Bei mir sind zur zeit auch zwei in der Ausbildung mit dabei die sich ne SSW kaufen wollen aber maximal 60-70€ ausgeben wollen :( da sieht man mal wieder...der Otto-Normal ist sicherlich der Hauptverantwortliche für die Pleite von ERMA. Mittlerweile würd ich alles dafür geben das es wieder ne Firma mit ERMA Qualität gibt.....deren Revolver und Pistolen bestanden ja echt massig aus Stahlteilen und das mit einer Präzisen fertigung...klasse!

    Aber nun ja...ich hab vorhin mal eine billige Umarex-Leuchtkugel im Garten auf dem Grill angezündet um mir mal vor augen zu halten wie aggressiv die teile sind.....öhh ja..erstens hab ich sie ewigkeiten nicht angekriegt und dann mit einmal....wuuuassschh ist das ding mit grell-gelber Flamme verbrannt das ich mir total die Augen verblendet habe... :( Ne gut 60-80cm lange Strahlflamme und ordentlich krümelzeug kam aus dem ding raus. Eins weiß ich jetzt ganz genau..Silvester feier ich MIT Schutzbrille (auch wenns kagge aussieht!).

  • 60-80cm??
    oha..naja.Ich hab mir vorhin die "Starlette Collection" gekauft. Da sind drin:
    3 Harzer Pfeifer
    3 Harzer Ratter
    3 Starlette Karat(Raketenpfeifgeschoss mit Leuchtsternen)
    3 Starlette Collier(das selbe wie Karat)
    10 Leucht-(Signal-)Sterne

    Für 6mm Flobert, 8mm Knall oder .315 Knall.
    Allerdings hab ich(bald) ne 9 mm..was meint ihr?

    hm..

  • @ NeckGrinder : Das Kaliber ist egal, weil die Abschussbecher Entlastungsbohrungen haben und somit ein großer Teil des Gasdrucks entweicht.

    So dass sind Überreste vom letztem Jahr und paar Sachen von diesem jahr. es kommt aber nocht zeugs dazu.

  • ich hab mir jetzt mal ein paar so videos von schreckschusswaffen angesehen und musste feststellen das der sound ziemlich leise ist wie bei platzpatronen von pistolen für kinder...
    auch das geräusch hört sich an wie platzpatronen also mit einem sound von einem vorderlader kaum zu vergleichen sowohl vom geräusch als auch von der lautstärke. böller würden warscheinlich auch lauter sein.

    kann mich bitte wer vom gegenteil überzeugen?

    Einmal editiert, zuletzt von Alex1 (14. Dezember 2005 um 18:05)

  • Zitat

    Original von Alex1
    ich hab mir jetzt mal ein paar so videos von schreckschusswaffen angesehen und musste feststellen das der sound ziemlich leise ist wie bei platzpatronen von pistolen für kinder...
    auch das geräusch hört sich an wie platzpatronen also mit einem sound von einem vorderlader kaum zu vergleichen sowohl vom geräusch als auch von der lautstärke. böller würden warscheinlich auch lauter sein.

    kann mich bitte wer vom gegenteil überzeugen?

    Och! *Hust*

    Ich hab bis jetzt noch keinen Böller gehört, der annähert an eine 9mm SSW rankommt.
    6mm hört sich nur etwas lauter als Spielzeugpistolen an, aber 9mm is was ganz anderes.
    Ich hab nch nicht scharf geschossen, aber hab von mehreren leuten gehört, dass 9mm PAK lauter sein soll, als 9mm Para. Obs stimmt weiss ich nicht.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Original von Cuddles
    [quote]Original von Christian
    Bei mir sind zur zeit auch zwei in der Ausbildung mit dabei die sich ne SSW kaufen wollen aber maximal 60-70€ ausgeben wollen :( da sieht man mal wieder...der Otto-Normal ist sicherlich der Hauptverantwortliche für die Pleite von ERMA. Mittlerweile würd ich alles dafür geben das es wieder ne Firma mit ERMA Qualität gibt.....deren Revolver und Pistolen bestanden ja echt massig aus Stahlteilen und das mit einer Präzisen fertigung...klasse!

    Naja, für die Pleite gab es noch andere Gründe (schlechtes Managment, erhöhte Ausgaben durch das Scharfschützengewehr SR-100 welches sich auf dem Markt nicht behaupten konnte usw.)

    Die ganzen nicht Sicherheitsrelevanten Teile bei den SSWs waren für eine Leistung von mind. 10.000 Schuß gefertigt (danke für die Info Alfred ;) )

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • dann muss es wohl an den videos liegen, vielleicht kommt da der sound nicht so gut rüber.
    hat es mit der munition warscheinlich auch was zu tun wie laut es ist oder? welche muntion wäre dafür am besten geeignet und sind revolver generell lauter als pistolen?

    Einmal editiert, zuletzt von Alex1 (14. Dezember 2005 um 18:56)

  • Du scheinst noch nie mit einer SSW geschossen zu haben oder sehe ich das falsch? Naja wenn du mit ner 9mm P.A schiesst und du keinen Gehörschutz trägst dann hast du schon ein schönes pfeifen im Ohr also garnicht zu vergleichen mit den Kinderpistolen oder Böllern

    und ja eine 9mm P.A ist lauter als eine richtige 9mm Para

  • Zitat

    Original von Reefa

    und ja eine 9mm P.A ist lauter als eine richtige 9mm Para

    Und wie kommst du darauf.???


    Ich bin ja aktiver Gk Schütze, habe auch schon manchen Funktionstest einer PAK bei uns im Verein am Schießstand gemacht. Da fällt jedem sofort auf, dass es leiser ist.

    Gruß

    cz75

  • nein ich hab leider noch nie mit einer ssw geschossen aber ich habe vielleicht vor mir demnächst eine zu holen für silvester und so.

    die sollte halt dann laut sein und auch pyro abschießen können. wär nicht schlecht wenns da was günstiges gibt. :)

    btw. mit 9mm p.a.k. meint ihr die muntion oder

  • Hi,

    ja 9mm P.A.K ist die Mun für eine Scheckschußpistole und 9mm R. ist die Mun. für einen Schreckschußrevolver!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!