Was habt ihr alles zu Silvester gekauft / geplant zu kaufen?

Es gibt 692 Antworten in diesem Thema, welches 95.425 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juli 2006 um 22:36) ist von Paramags.

  • ich kauf mir einfach beides
    so um die 500 platzpatronen, paar pfeffer und für abschussbecher noch so klein krams...

    und natürlich paar böller müssen
    sein brauche ja was zum werfen und zum sprengen !

    mfg :nuts:

  • Vom letztem Jahr hab ich noch ca. 400 Platzpatronen (6mm, 8mm, 9mmR, 9mmPA) und ca. 100 Schuß Pyromunition.

    Werde mir noch ca. 500 Platzpatronen, ca. 200-250 Schuß Pyromuni und ein paar Böller kaufen.

    Werde folgende Waffen benutzen:
    RG96
    RG3
    PPK 8mm
    S&W Chief's Special

    Bei der Valtro mod.9 mini brach beim letztem Funktionstest die Sicherung und der Schlagbolzen.

  • Zitat

    Original von neobusy
    Wegwerfen? Wahnsinniger! Der Böller ist auf den Boden zu legen und am äußersten Ende der Zündschnur anzuzünden, danach hat man sich rasch zu entfernen. Steht zumindest drauf

    Hier lesen vielleicht Kinder mit! Kinder die von solchen verantwortungslosen Posts dazu getrieben werden, gefährliche Experimente bei denen sie sich schwer verletzen können durchzuführen! Der Feuerwerkskörper ist auf eine feuerfeste, glatte Unterlage zu legen - neobusy, ich muss mich doch sehr wundern... :))

  • Zitat

    Original von Cuddles
    100 10 Farbige Leuchtkugeln


    1000 Stück? Oder war das ein Schreibfehler.

    Also ich muss sagen ich hab schon lang keinen Böller der an eine 9mm PAk rankommt gehört.
    Im Ausland wirs sowas vllt geben, aber in D weiss ich nicht wo.

    Ist es nicht so, dass Böller seit einiger Zeit eine Begrenzung in der Lautstärke heben. Also einen bestimmten dB Wert nicht überschreiten dürfen?


    Ich hoff meine Bestellung von Ostheimer kommt bald an. Hab letzte Woche Fr bestellt, leider wurde es an die falsche Adresse geschickt.
    In den nächsten tagen kommt es hoffentlich.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Original von Lachmoewe

    Hier lesen vielleicht Kinder mit! Kinder die von solchen verantwortungslosen Posts dazu getrieben werden, gefährliche Experimente bei denen sie sich schwer verletzen können durchzuführen! Der Feuerwerkskörper ist auf eine feuerfeste, glatte Unterlage zu legen - neobusy, ich muss mich doch sehr wundern... :))

    böller sind aber ab 18 und gehören eigentlich nicht in kinder hände :crazy2:

    Meine SSWs: Reck Miami Mod. 92, ME 38 Magnum, ME 69 Springfield, Colt Double Eagle Mod. Combat Commander, ME Kimar 92

  • Parabellum:
    was hast Du denn mit, sagen wir mal 15, an Silvester gemacht? Knallerbsen geschmissen?

    aber jetzt mal BTT:

    ich habe jetzt auch meinen Krams zusammen, als da wären:

    Geco 890
    Vektor CP1 vernickelt
    Weihrauch HW94
    und eine "gepimpte" SM Action (glaubt mir, nur die richtig fiesen Spezialeinheiten dieser Erde umwickeln ihre Griffschalen mit Klebeband :new16:)

    An Munition habe ich:

    198 Schuss 9mm R
    183 Schuss 9mm PA
    10 Flash Defense 9mm R
    50 Pfeifpatronen
    1 Mega Jet Set 770
    110 Leuchtsterne (10 davon von Umarex, die man immer von Schneider umsonst kriegt)
    10 Goldflimmer Sterne
    30 Comet Banger

    Gruß,

    Martin

    Edit: und natürlich das Ballistol nicht vergessen!

  • Lachmoewe:

    Pimp my SM! Echt cool - wirklich echt fies - wie die speziellen Spezialwaffen der speziellen Spezialeinheiten der Spezialpolizei... *lol*

    ...Hast gut für Silvester vorgesorgt. Leuchtsterne sind immer noch die intensivsten Effekte - und gar nicht mal so teuer.

  • Beim Stöbern bei Ostheimer bin ich über diesen Eimer mit weißem Rauchpulver gestolpert und war am überlegen, das mal spaßeshalber mitzubestellen. Hat einer von Euch das vielleicht zufällig schon mal ausprobiert?
    Könnt mir das, wenn es verspricht, was ich mir vorstelle, eigentlich ganz nett vorstellen, alles einzunebeln und dann dadurchballern, mit bunten Effekten und so, gibt bestimmt nette Photos (und die Nachbarn freuen sich bestimmt auch). :nuts:

  • Ich hab schon einen Eimer verfeuert.
    Allerdings in kleinen Mengen. Das Zeug ist echt übel.

    Ich hab mir noch einen Eimer mitbestellt, werde ich mich hüten denn auf einmal und dann auchnoch an Silvester abzufackeln.
    Ich hab mir schonal überlegt vorher bei der Feuerwehr anzurufen und sagen, dass es kein Feuer ist, und sie nicht anzurücken brauchen.
    Aber ob die da so begeistert von wären? :crazy3:

    Aber ansich ist das Zeug echt lustig! :nuts:

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Original von XXL
    Ich hab mir schonal überlegt vorher bei der Feuerwehr anzurufen und sagen, dass es kein Feuer ist, und sie nicht anzurücken brauchen.
    Aber ob die da so begeistert von wären? :crazy3:

    Wahrscheinlich nicht. Zumal sie ausrücken müssen, wenn sich einer deswegen meldet. Denn wies der Teufel will, fackelt dann zufällig doch ne Wohnung da, wo du grad rauchst.

  • Hm, bei Egun werden im Moment solche Pulver verkauft. Allerdings steht da in der Auktion, dass man zu Verwendung in der Öffentlichkeit eine Genehmigung des Ordnungsamtes benötigt. Nun weiß ich nicht ob offen, also außerhalb eines Gebäudes auch gleich öffentlich ist.

    Wahrscheinlich darf man das nur auf einem befriedeten Grundstück abbrennen, der Rauch darf das Grundstück nicht verlassen :laugh:

  • So, hier mal meine Liste.
    Ist mein erstes Sylvester mit Schreckschuss.

    20 Leuchtsterne 10 Farben
    20 Leuchtsterne 4 Farben
    10 Comet Banger
    10 Goldflimmersterne
    1 x USP Kydex - Gürtelholster
    100 9mm P.A Knallpatronen RWS
    1 x RG 96
    1 x Ersatzmagazin für RG96

    Also Leuchtsterne, werde ich mir bestimmt noch mehr von kaufen, aber dann irgendwo in einem Laden hier. Hab die erstmal so einfach mitbestellt.

    Hat sonst noch jemand Ideen welche Effekte lohnenswert sind?

    Werde mir auch ein oder zwei Batterien kaufen, mal gucken was sich da so findet. Böller werden keine mehr gekauft, das war mir letztes und vorletztes Jahr zu anstrengend, hatt weitaus mehr als 300 Stück oder so. Aber irgendwann macht es kein Spaß mehr, vor allem nicht, wenn es kalt ist.

    Achja Gehörschutz muss ich auch noch kaufen, da noch Empfehlungen?

    2 Mal editiert, zuletzt von SEALright (30. November 2005 um 10:58)

  • Mein Standard Tipp in Sachen Gehörschutz:

    Peltor Optime III Kapselgehörschutz, ich bin vollauf zufrieden.
    ich habe mal Oropax Schaumstoff Stopfen ausprobiert, das war mir immer noch zu laut.

  • Also mit Kapselschutz wollte ich Sylvester jetzt nicht gerade rumlaufen. Auch wenn sie vielleicht als Ohrenwärmer dienen.

    Ich hab jetzt mal bei conrad nach Stöspeln geguckt und bin fast vom Stuhl gefallen, die wollen doch tatsächlich ca. 100€ für ein Plastikband mit zwei Schaumstoffnippeln haben. :wogaga:

    Da muss ich was anderes nehemen. In Amerika hatte ich auch Pasltikstöpsel an nem Band, hab die leider nicht mehr und die haben dort zum schießen völlig ausgereicht, schade, dass es hier sowas nicht gibt, zumindest nicht in einem preislichen Rahmen.

  • Mein Tipp, Apotheke oder Baumarkt.
    Ich suche immernoch nach Ohrenstöpseln, die her wenig schützen.

    Die die ich bis jetzt hatte hab ich Silvester dann doch nie benutzt, weil das alles zu leise war.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • also ich habe mir jetzt bestellt:

    1x 800 9mm P.A. Platzpatronen *Haben*
    1x 10 8mm Platzpatronen *Haben*
    2x 10 Pepper Flash Defence *Haben*
    1x 5 St. Pfeffergas Extra Stark *Haben*

    so noch bissl sparen dann hol ich mir noch:

    1x Sicher ist Sicher 250 Platzpatronen 9mm P.A., 100 8mm Platz, 10 CS Gas 9mm P.A. *BEN*

    Waffen Werden sein:

    1x Miami 92F 9mm P.A. (Nickel), + 3 Magazine *Haben*
    1x Geco P225 9mm P.A. (Schwarz) + 2 Magazine *Haben*
    1x Browning GP DA 8mm (Chromed) + 2 Magazine *Haben*
    1x Walther P88 Vernickelt + Holzgriff *BEN*

    so naja 250 Böller + paar Raketen noch dann bin ich fertig soweit

    hehe

    aja 2x Schulterholster habe ich auch noch u. Klein Kram Öl Additive...

    Mfg

    (Die Armen Nachbarn :direx:)

    Einmal editiert, zuletzt von Fabi-92F (30. November 2005 um 11:48)

  • Gut Leute...mein Kram wäre ready! Ostheimer hat ja heute Geliefert und hier das versprochene foto! Am geilsten ist aber mein Päckchen mit 200 Flash-Defence :huldige: 100€ für 200 Schuss.....wie verrückt kann man nur sein??

    Na egal....

    To Lachmoewe: Ich werd mich demnächst mal bei dir per Mail melden....ne HW 94 steht schon seit langem auf meiner Liste und ich bin mir immer und immer wieder unsicher wegen der Lautstärke...deine ersten eindrücke wären sehr intressant da du sie noch nicht lange hast!

    Hier das Foto (obere Schrankhälfte):

    Zur erklärung...ganz oben 10 Röhrchen mit Leuchtkugeln 10 Farbig dann 2 mit Wechselsternen ne Packung Umarex Ratterpatronen und eine mit Pfeifpatronen plus drei Ersatzmagazine für die P99 (Diabolos im Background)...zweite Etage: ne P22 plus zwei Mags im Köfferchen ein säckel RWS P.A. Knall 4 Packen Stop-Blitz, links meine 200 Flash-Defence :nuts: Abschussbecher P22 unten zwei mal P99 plus zwei Magazine auf den Koffern und eins im unteren Koffer zwei Packen 9mm. P.A. Knall jede Packung rund ein kg schwer abschussbecher 2x P99 und 20 schuss Pfeffer und CS.